Folge 116

  • Folge 116

    150 Min.
    Die spaßlose Zeit hat endlich ein Ende: Nach der Sommerpause steht am Samstag, den 21. Oktober Frank Elstner diesmal in Freiburg auf der Bühne. „Verstehen Sie Spaß?“ fragt er dann nicht nur die Gäste in der Rothaus-Arena, sondern auch die Fernseh-Zuschauer, die bei der erfolgreichen SWR-Livesendung im Ersten mit dabei sind. Prominente und Passanten sind in den letzten Wochen von mehreren Lockvögel aufs Glatteis geführt worden. Aber nicht nur die Streiche mit der versteckten Kamera sind außergewöhnlich, sondern auch die Top-Acts aus dem Showbereich.
    Chris de Burgh, der weltweit mehr als 45 Millionen Schallplatten und CDs verkauft hat, wird Gast bei Frank Elstner sein. Im November wird der Sänger, der mit seinem Hit „High on Emotion“ in zehn Ländern einen Nummer-eins-Hit landete, in Deutschland zu einer 18-monatigen Welttournee starten. Seine neue CD „The Storyman“ ist für den Iren „eine Reise durch Zeit und Raum“ und wird von der Fachpresse bereits jetzt als „großes Ohren-Kino“ gelobt. Einige Tage nach seinem Auftritt beim Aruba Music-Festival wird Weltstar Lionel Richie, der stolzer Besitzer von fünf Grammys, einem Oscar und einem Golden Globe ist, für Party-Stimmung sorgen.
    Sein neuntes Soloalbum „Coming Home“ ist für ihn eine Rückkehr zu seinen Rhythm-and-Blues-Wurzeln. „Ich habe ja schon alles Mögliche gemacht: Pop, Calypso, Country. Aber ich habe schon ewig lange keinen R&B mehr gemacht.“ Der 57-Jähige ist gern Gast im Badischen, denn im September wurde er beim SWR3 New Pop Festival in Rastatt für sein Lebenswerk und seine Verdienste für die Popmusik mit dem „Pioneer of Pop A-ward“
    ausgezeichnet.
    „The Ten Tenors“ galten lange Zeit in der Szene als Geheimtipp, jetzt hat die Klassik-Gesangsgruppe aus Australien mit ihrem sechsten Album für Furore gesorgt. Bei der Vorstellung ihrer Cover-Versionen bekannter Popsongs im Hamburger Schauspielhaus gab es nicht nur Standing Ovations, sondern auch begeisterte Kritiken. „Sie haben einen einzigartigen Zusammenklang und jeder von ihnen hat eine großartige Solostimme“, wurden sie in der Presse gefeiert. Ganz auf Rock and Roll ist in Freiburg das Munich Philharmonic Orchestra eingestellt; sie werden mit einem ungewöhnlichen Medley „The King“ Elvis Presley wieder auferstehen lassen.
    Bernd Stelter, auch zu Gast bei Frank Elstner, sieht sich mehr als Kabarettist statt als Comedian. „Ich bin Westfale und das hört man auch“, betont er. Der 45-Jährige, zurzeit mit seinem Solo-Programm „Pubertät ist mehr als Pickel“ unterwegs, genießt seine Live-Auftritte. „Die Bühne ist meine Wurzel, ich bin eben eine richtige Rampensau“, sagt er. Für den Comedy-Bereich ist wieder Guido Cantz zuständig. Der Kölner wird auch miterleben, wenn drei Witzeerzähler sich die Teilnahme zum Finale „Witzbold des Jahres“ sichern wollen.
    Der „Witzbold 2006“, der in der letzten Sendung des Jahres per TED aus allen Finalisten ermittelt wird, kann 10.000 Euro gewinnen. Für Showmaster Frank Elstner sind die Auftritte in Baden-Württemberg immer auch mit besonderen Erinnerungen verbunden. Nach der Schule volontierte er bei den Badischen Neuesten Nachrichten, außerdem war er beim Karlsruher Kammertheater engagiert. „Hier im Südwesten habe ich zum ersten Mal als Schüler ein Mädchen geküsst und bin auch in der Schule sitzen geblieben“, erzählt er lächelnd. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.10.2006
10:03–12:00
10:03–
Sa 21.10.2006
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Verstehen Sie Spaß? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verstehen Sie Spaß? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verstehen Sie Spaß? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…