Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Verrückt nach Tornados“ startete am 14.05.2009 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Als eine neue Sturmfront in Amerikas Tornado-Alley heraufzieht und der nationale Wetterdienst vor verheerenden Twistern mit Windstärken bis zu 300 km/​h warnt, entwickeln Dr. Josh Wurman und sein Meteorologen-Team einen neuen Schlachtplan. Durch Hitze, Feuchtigkeit und starke Aufwinde scheinen die Bedingungen für ein großes Unwetter im Bundesstaat New Mexico geradezu optimal zu sein. Außerdem gibt es in dieser Region keine Wälder und Berge, die das Team bei seiner gefährlichen Arbeit behindern könnten. Im gerade wieder hergestellten TIV (Tornado Interception Vehicel) machen sich die „Storm Chaser“ umgehend auf den Weg zu ihrem 550 Kilometer entfernten Ziel. Und die weite Fahrt scheint sich bezahlt zu ma (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 27.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Das DOW-Team versinkt im Chaos: ein Radar ist ausgefallen und Josh versucht fieberhaft, es zu reparieren. Reed nutzt seine Chance, das Science-Team erneut abzuhängen und Danny und Aaron landen ausgerechnet dann im Straßengraben, als ein Tornado heranrast. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 04.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Jagd nach den Twistern gewinnt an Brisanz. Sean Casey und sein Rivale Reed Timmer liefern sich zusammen mit ihren Teams ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die spektakulärsten Wirbelsturm-Aufnahmen. Als der nationale Wetterdienst in Dodge City im Südwesten des Bundesstaates Kansas vor orkanartigen Unwettern warnt, scheint für den IMAX-Filmemacher endlich die große Stunde gekommen. Sean Casey und sein Kompagnon, der Meteorologe Dr. Josh Wurman, sind mit ihrer Crew nämlich nur sechs Kilometer vom Zentrum der Unwetterfront nahe des Städtchens Quinter entfernt. Den Berechnungen nach wird der Tornado schon bald den Highway kreuzen, auf dem die Storm Chasers Richtung Westen fahren – und dabei direkt üb (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Filmemacher Sean Casey und sein Partner Dr. Josh Wurman hatten bei ihrer Tornado-Jagd kein Glück – dabei hatten die aufgezeichneten Daten der Sturmforscher für den Mittleren Westen der USA orkanartige Unwetter vorhergesagt. Doch statt nach Nebraska hätten die Storm Chasers besser in Richtung Oklahoma fahren sollen. Dort haben Sean und Josh nämlich einen echten Bilderbuch-Tornado verpasst – einen so genannten „Finger Gottes“. Die Stimmung im Team ist dementsprechend schlecht. Dass Konkurrent Reed Timmer ebenfalls aufs falsche Pferd gesetzt hat, ist für die beiden Amerikaner nur ein schwacher Trost. Nach dem Sturm ist in der berüchtigten Tornado-Alley jedoch immer vor dem Sturm. Und so kündigen Mauerwolk (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.07.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Tornado-Saison im Mittleren Westen der USA geht ihrem Ende entgegen. Filmemacher Sean Casey und seine Crew sind einer Gewitterfront bis nach Nebraska gefolgt, wo sich den „Storm Chasers“ wohlmöglich zum letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit bietet, wertvolle Forschungsdaten zu sammeln. Bei der Jagd nach den Wetterphänomenen hängt jetzt alles von der richtigen Strategie ab: Sean Casey und sein Kompagnon, der Meteorologe Josh Wurman, beraten intensiv, welchen Weg die Sturmfront in den nächsten Stunden einschlagen wird. Dem Radar zufolge bewegt sich das Unwetter direkt auf die Kleinstadt Kearney zu. Und das bedeutet, dass den 30.000 Einwohnern nach aktueller Daten-Analyse ein echtes Horror-Szenario dr (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 01.08.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Filmemacher Sean Casey und sein Partner, der Meteorologe Dr. Josh Wurman, rüsten sich für den Beginn der Tornado-Saison. In ihrem „Tornado Intercept Vehicle“ wollen die beiden Sturmjäger den gewaltigen Twistern, die im Frühjahr das Land von Texas bis Kanada verwüsten, so nahe wie keiner vor ihnen kommen. Der Rahmen des 7,5 Tonnen schweren Fahrzeugs ist gänzlich mit unverwüstlichen Panzerplatten bedeckt. Fünf Zentimeter dicke Scheiben aus kugelsicherem Glas schützen außerdem die Tornado-Forscher im Inneren des „TIV“ vor herumfliegenden Trümmerteilen. Darüber hinaus sorgen ausfahrbare Stütz-Klappen dafür, dass sich der umgebaute Truck während eines Wirbelsturms nicht überschlägt. Mit Radargerät (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Technik streikt – Filmemacher Sean Casey droht beim Wettrennen um die spektakulärsten Tornado-Bilder eine empfindliche Niederlage. Eine gebrochene Achse am TIV (Tornado Intercept Vehicle) verhindert, dass der Kameramann wie geplant an seiner Dokumentation weiterarbeiten kann. Außerdem hat sein Kompagnon, der Meteorologe Josh Wurman, Probleme am Radarsystem ausgemacht. Im Moment hat Konkurrent Reed Timmer bei der Jagd nach den gefährlichen „Twistern“ eindeutig die Nase vorn – komplett ohne Hightech-Equipment und nur mit Laptop und Videokamera ausgerüstet. Diese Schmach wollen die beiden Sturmforscher natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Als der Wetterdienst nahe der Kleinstadt Abilane vor einer Gewit (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 13.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Es ist wie verhext, Filmemacher Sean Casey und sein Partner Josh Wurman haben bis dato bei der Jagd nach den Wirbelstürmen einfach kein Glück. Trotz immensen technischen Aufwands, sind dem erfahrenen Kameramann bis dato für seine IMAX-Dokumentation noch keine brauchbaren Aufnahmen gelungen. Oder ist das viele Equipment am Ende gar der Grund für die anhaltende Pechsträhne – weil es sein Team unflexibel macht? Konkurrent Reed Timmer hat im Vergleich mit seiner simplen „Internet-Methode“ wesentlich mehr Erfolg und konnte darüber hinaus auch schon spektakulären Bilder an diverse Nachrichtensender verkaufen. In dem Wissen, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, erwägt Sean Casey, in Zukunft ohne seine Chef-M (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 20.06.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2008Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Tornados online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…