Staffel 1, Folge 10

  • 10. Kultur pur in Cleveland

    Staffel 1, Folge 10
    Kerstin und Olga (Crew) testen das Nachtleben von Cleveland. – Bild: SWR/​Fandango
    Kerstin und Olga (Crew) testen das Nachtleben von Cleveland.
    In Cleveland erwartet die Crew und die Passagiere ein abwechslungsreicher Tag. Heinz und Hermann machen einen Ausflug zu den „Amish People“ – einer täuferisch-protestantischen Glaubensgemeinschaft mit europäischen Wurzeln und erleben, wie es ist, in Häusern ohne Strom und fließend Wasser zu leben. Geburtstagsfeier und viel Arbeit Die Besatzung an Bord feiert ausgelassen Geburtstag. Hauswirtschafts-Chef Pedro wird ein Jahr älter und die Schiffsfamilie hat natürlich eine kleine Überraschung für ihn parat.
    Doch lange hält der Spaß nicht an, denn der Countdown für die interne Inspektion der Küche, Lager- und Kühlräume sowie der Bar läuft. Alle Bereiche müssen in einem tadellosen Zustand sein, sonst droht der Besatzung eine behördliche Strafe. Die
    Hygiene- und Ordnungsstandards überprüft Hoteldirektor Jose Bras persönlich. Jede Kakerlaken-Falle muss kontrolliert werden, nur dann lässt sich erkennen, wie sauber auf dem Schiff gearbeitet wird. Sollte ein Mangel entdeckt werden, muss Küchenchef Andika dafür die Verantwortung übernehmen.
    Joe Curtis und sein größter Fan Im Bord-Café ist von der Anspannung nichts zu spüren. Hier probt Musiker Joe Curtis für seine große Show am Abend und hat auch schon den ersten Groupie. Passagierin Ilse haut es fast vom Stuhl, als Joe seine Songs zum Besten gibt. Nach Sonnenuntergang darf auch mal die Crew an Land gehen. Die Reiseleiterinnen Kerstin Tohm und Olga Cherkez erkunden die Partymeile von Cleveland und finden das ein oder andere Sightseeing Highlight. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 15.03.2024
11:50–12:40
11:50–
Sa 28.05.2022
12:40–13:30
12:40–
Di 06.10.2020
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Verrückt nach Meer – Vom Wasser aus die Welt entdecken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verrückt nach Meer – Vom Wasser aus die Welt entdecken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Meer – Vom Wasser aus die Welt entdecken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…