Veronica

    zurückStaffel 3, Folge 1–22

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)

      Nach Alecs tragischem Tod im Urlaub macht Ronnie sich heftige Vorwürfe: Hätte sie ihn retten können, wenn sie ihn erhört hätte? Hätten sie vielleicht sogar eine glückliche Beziehung geführt? Aber es kommt noch schlimmer: Eine blonde Schnepfe taucht auf Alecs Beerdigung auf – und behauptet, mit ihm verheiratet gewesen zu sein! Als dann auch noch der schwule Josh verkündet, dass er Chloe heiraten wird, schwirrt Ronnie endgültig der Kopf vor lauter unliebsamen Veränderungen. Dabei steht ihr die erste Begegnung mit ihrem neuen Boss noch bevor … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.09.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Alecs Witwe June hat 51 Prozent von ?Veronica’s Closet“ geerbt und macht sich mit einer gesunden Portion Naivität an die Arbeit. Ronnie ist diese Einmischung natürlich ein Graus. Sie stiftet ihre Mitarbeiter an, June nach allen Regeln der Kunst zu mobben, um sie so zum Verkauf ihrer Anteile zu bewegen. Aber Ronnie hat die Rechnung ohne Olive gemacht, die die herzliche June bereits ins Herz geschlossen hat. Josh hat derweil mit den Traditionen von Chloes Familie zu kämpfen: Er geht mit ihrem Vater und ihren beiden Brüdern golfen, um dabei um Chloes Hand anzuhalten. Seine Versuche, es jedem recht zu machen, bewirken jedoch mal wieder das genaue Gegenteil … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.09.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)

      June lässt „Veronicas’s Closet“ generalüberholen. Im ganzen Haus wird gebohrt, geschraubt und gehämmert. Veronica fürchtet schon, dass sie die Kontrolle über die Firma verliert, aber ein Gutes hat die Renovierung auch für sie: Sie lernt dabei den attraktiven Vorarbeiter Tom kennen. Die Schmetterlinge im Bauch verfliegen allerdings schnell, als sie erfährt, dass Tom der Vater von June ist. Nach einigem Grübeln beschließt Ronnie, es drauf ankommen zu lassen und trotzdem mit Tom auszugehen – schließlich könnte sie June noch viel besser eins auswischen, wenn sie mit ihrem Daddy liiert wäre … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.10.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Die Renovierungsarbeiten bei ?Veronica’s Closet“ sind beendet, und June veranstaltet eine Einweihungsparty. Stolz führt sie die blitzenden und blinkenden Räumlichkeiten vor – nur ihr eigenes Büro bleibt bei der Tour ausgespart. Das kommt Ronnie natürlich äußerst verdächtig vor. Sie glaubt, dass sie selbst mit einer besseren Rumpelkammer abgespeist werden soll, während June sich ein Luxusbüro reserviert hat. Doch dann bietet ihr June überraschend an, dass sie zwischen beiden Büros frei wählen kann. Ronnie ist verblüfft, vermutet aber auch hinter dieser großzügigen Geste einen heimtückischen Plan von June … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.11.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.10.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)

      Veronica hat Olive mit einem besonders einfallslosen Geburtstagsgeschenk beleidigt. Um die Sache unauffällig zu bereinigen, behauptet sie, noch ein zweites, sorgfältig ausgewähltes Geschenk besorgt zu haben – und schickt Josh los, um schnellstens irgendein Präsent herbeizuschaffen. Als er mit Katzenutensilien zurückkehrt und Olive das mit großen Augen beobachtet, greift Ronnie erneut zu einer Notlüge und behauptet, sie wolle sich eine Katze kaufen. Jetzt muss sie sich nicht nur ein Miezekätzchen zulegen, sondern endlich auch das groß angekündigte Geschenk für Olive finden … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.10.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)

      June veranstaltet einen Wohltätigkeitsmarathon für bedürftige Kinder. Um Werbung für „Veronica’s Closet“ zu machen, nimmt auch Ronnie teil. Dummerweise wird sie von einem TV-Team dabei gefilmt, wie sie sich im Taxi bis kurz vors Ziel chauffieren lässt. Ronnie schiebt zwar alles auf ihre unbequemen Schuhe, doch June nimmt ihr das nicht ab. Sie fordert Ronnie zu einem zweiten Marathon heraus, bei dem diesmal alles mit rechten Dingen zugehen soll. Ronnie sagt zu – aber das bereut sie schon bald … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.10.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      Das Erntedankfest hält allerlei Überraschungen für Veronica und ihre Freunde bereit – allerdings keine guten. Josh freut sich auf ein Candlelight-Dinner mit Chloe, doch dann erfährt er zu seinem Schrecken, dass sie ihre Brüder eingeladen hat. Die beiden entpuppen sich als waschechte Nervensägen, die mit ihrem kindischen Benehmen jede Feststimmung im Keim ersticken. Auch Veronica bekommt unangemeldeten Besuch: June erscheint zum Thanksgiving-Mahl. Leider ist sie der einzige Gast, der Ronnie nicht kurzfristig absagt. Frustriert bricht Ronnie einen Streit vom Zaun, der sie und ihr Mobiliar schwer in Mitleidenschaft zieht … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.11.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Veronica und Co. wollen nach Miami fliegen, um dort eine Messe zu besuchen. Wieder einmal geht alles schief, was schief gehen kann: June schüttet Ronnie versehentlich Kaffee über die Bluse, woraufhin alle ihren Flug verpassen und sich in einen klapprigen Reisebus quetschen müssen. Damit fangen die Schwierigkeiten aber gerade erst an … Anschließend zeigt die heutige Episode, wie das Schicksal sich auch zum Guten hätte wenden können: June trinkt ihren Kaffee aus, die ganze Bande wird auf die Erste Klasse umgebucht, Veronica trifft ihre Große Liebe aus der Highschool wieder, und auch sonst ist alles viel zu schön, um wahr zu sein … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.11.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      June hat für die große Silvesterparty von „Veronica’s Closet“ den Sänger Isaac Hayes engagiert. Ronnie ist begeistert, denn sie ist ein großer Hayes-Fan – sie hat sogar ein Lied für ihn geschrieben und will es bei dieser Gelegenheit im Duett vortragen. Josh soll die beiden am Klavier begleiten, doch Veronicas äußerst doppeldeutiger Text treibt ihm die Schamesröte ins Gesicht und führt vor dem Auftritt beinahe zum Eklat. Ronnie hat jedoch mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen: Perry möchte unbedingt noch vor Silvester seinen guten Vorsatz vom Vorjahr in die Tat umsetzen und seinen Golfschwung verbessern. Tatsächlich gelingt ihm ein fulminanter Schlag, doch der Ball landet statt im Loch auf Ronnies Stirn und schickt sie recht unsanft ins Reich der Träume. Das kann sie jedoch nicht lange aufhalten: Ronnie ist fest entschlossen, auch mit Gehirnerschütterung und Furcht erregendem Kopfverband ihren großen Auftritt zu absolvieren … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.12.1999 NBC
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Als Ronnie erfährt, dass Josh neuerdings mit dem Schauspieler Enrico befreundet ist, drängt sie ihren Assistenten dazu, ihr den gut aussehenden jungen Mann vorzustellen. Die beiden treffen sich tatsächlich zum Abendessen, doch in ihrem Lieblingsrestaurant erlebt Ronnie eine böse Überraschung: Enrico hat Blähungen – und keine Skrupel, diese in aller Öffentlichkeit lautstark in Szene zu setzen. An ein romantisches Abendessen ist da natürlich nicht zu denken. Dummerweise hat Ronnie Enrico bereits zu einer Firmen-Party eingeladen, auf der auch eine recht wichtige Reporterin vom „Fortune-Magazine“ anwesend sein wird. Es ist damit zu rechnen, dass Enrico auch bei dieser Gelegenheit hemmungslos Dampf ablassen wird. Für Ronnie eine absolute Horrorvorstellung … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.01.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Ronnie hat als kleines Mädchen einen Rekord im Papierfliegerweitflug aufgestellt. Besonders stolz ist sie darauf, dass diese Leistung auch im „Buch der Rekorde“ offiziell verzeichnet ist. Als June eines Tages die neue Ausgabe des Wälzers mitbringt, will Ronnie ihr zeigen, was sie bereits im zarten Kindesalter geleistet hat. Doch entsetzt muss sie feststellen, dass ihr Rekord mittlerweile gebrochen wurde. In der neuen Ausgabe ist nicht mehr sie, sondern ein kleiner Junge aus New York als Rekordhalter verzeichnet. Das kann Ronnie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Wie eine Besessene beginnt sie mit dem Papierflieger-Training. Das Ergebnis ist allerdings eher mäßig, denn nach all den Jahren hat sie ihre legendäre Wurftechnik einfach nicht mehr drauf. Es gibt nur einen Weg, diese Niederlage zu überwinden: Eine neue weltrekord-fähige Disziplin muss her! (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.01.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Veronica hat einen neuen Verehrer. Mark, so der Name des Angebeteten, ist eigentlich ein Traummann, doch er hat einen Makel: Er war früher einmal mit Olive zusammen. Veronica versucht, diese Tatsache zu verdrängen, aber da ist noch etwas, was zwischen ihr und Mark steht: eine Tätowierung von Olive – mitten auf Marks breiter Männerbrust. Als das Tattoo dann auch noch mit Veronica spricht, ist die Sache für sie gelaufen. Währenddessen bringt June ein ausgewachsenes Pony mit ins Büro. Josh ist entsetzt, denn er leidet an einer schier unüberwindbaren Pferdephobie. (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      Veronicas Konkurrenz bringt zum Valentinstag einen Slip heraus, der Musik spielt. Das kann Ronnie natürlich nicht auf sich sitzen lassen: Ihre Mannschaft muss sich schnellstens etwas Besseres einfallen lassen. Leo hat den rettenden Einfall, Slips mit eingenähter Praline auf den Markt zu bringen. Dummerweise schmilzt die Schokolade während des Transports und hinterlässt dabei unschöne braune Flecken in 200.000 Unterhosen. Doch Leo gibt nicht auf – Schließlich kann man die beschmutzten Unterhöschen immer noch als „Schlussmach-Slips“ verkaufen … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.01.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)

      Ronnie trifft zufällig ihren Ex-Liebhaber Tom wieder. Um erneut mit ihm anzubändeln, beauftragt sie ihn, ein neues Bücherregal für sie anzufertigen. Tatsächlich verfängt die Masche, und die beiden landen miteinander im Bett. Doch als das Regal fertig ist, präsentiert Tom plötzlich eine Rechnung über 10.000 Dollar. Wütend stellt Ronnie Tom zur Rede und bekommt zur Antwort, dass sie einfach den Betrag zahlen soll, den sie für angemessen hält. Nach einer weiteren Liebesnacht ist Veronica so selig, dass sie nicht nur den 10.000-Dollar-Scheck, sondern auch ihr komplettes Bargeld und allen verfügbaren Schmuck in den Umschlag steckt … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.02.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)

      Ronnie und Tom sind glücklich miteinander – doch dann fasst Tom den Entschluss, seine neue Flamme zu sich nach Hause einzuladen. Das hätte er besser bleiben lassen, denn die Junggesellenbude ist in desolatem Zustand. Damit nicht genug, hat er auch noch einen etwas unappetitlichen Mitbewohner, der auf den schönen Namen Spasti hört. Ronnie ist einigermaßen verstört, aber Toms Einladung zu einer Party in seiner Wohnung will sie auch nicht ausschlagen. Zur Sicherheit nimmt sie diesmal aber lieber Olive mit … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.06.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)

      Josh wird von seinem Kumpel Bree zu einer Junggesellenabschiedsparty überredet. Außer Perry und Leo sind die A-Capella-Fellows eingeladen, des Weiteren Joshs „Chorknaben“ aus dem College und Chloes nervende Brüder Pete und Chris. Chloe hat Perry und Leo heimlich damit beauftragt, eine Stripperin für die Party zu engagieren. Leo entscheidet sich für eine Dame namens Stacey. Wie sich jedoch herausstellt, war Perry einst Staceys Babysitter. Er ist entscheiden gegen ihren Auftritt als Stripperin. Doch Pete und Chris fesseln ihn mit Handschellen an Joshs Bett, sodass er den Höhepunkt der Party nicht mitbekommt. Ronnie und Olive kümmern sich in der Zwischenzeit um Chloe und feiern eine Junggesellinnenparty. Dabei benimmt sich Chloe ziemlich daneben. Sie betrinkt sich fürchterlich und ist plötzlich unauffindbar … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.06.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)

      Joshs guter Freund und Trauzeuge Bree überredet den Bräutigam in spe, eine Junggesellenabschiedsparty zu feiern. Chloe beauftragt Perry und Leo heimlich damit, für diesen Anlass eine Stripperin zu engagieren. Leo entscheidet sich für Stacey. Wie sich jedoch herausstellt, kennen Stacey und Perry sich bereits, denn Perry war Staceys Babysitter! Daher ist er entscheiden dagegen, dass sie als Stripperin vor Josh und seinen Freunden auftritt. Die Brüder Pete und Chris wollen sich die Party allerdings nicht von ihm ruinieren lassen und fesseln ihn mit Handschellen an Joshs Bett. Der Höhepunkt des Abends muss so wohl ohne ihn stattfinden … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.06.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)

      Nachdem er sich auf seiner eigenen Hochzeit geoutet hat, weiß Josh nicht so recht, wie er jetzt mit der neuen Situation umgehen soll. Veronica beschließt, ihm einen Gefallen zu tun und ihn mit ihrem Zahnarzt Bernie zu verkuppeln. Doch auch Olive hat einen passablen Kandidaten ausfindig gemacht – und schickt ihren Freund Wayne ins Rennen. Das Resultat ihrer Kuppelbemühungen ist jedoch etwas anders als geplant: Bernie und Wayne werden zum Paar. Josh ist jedoch trotzdem nicht lang allein. Sein Ex-Trauzeuge und bester Freund Bree wird von seiner Freundin verlassen und willigt ein, Brees „unschwuler“ Lebensgefährte zu sein – auch wenn er sich noch nicht öffentlich zu ihm bekennen will … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.06.2000 NBC
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)

      Ronnies Firma droht Ungemach: Der Internet-Unternehmer Neal hat Olive eine Beteiligung an seiner neu gegründeten Firma angeboten. Olive ist geneigt, darauf einzugehen, denn Ronnie würde sie nur zu gerne mit einer winzigen Gehaltserhöhung abspeisen. Weil jedoch niemand in der Firma Olives Aufgaben übernehmen kann, muss Ronnie schließlich doch klein beigeben. Sie bittet Josh, für sie ein Treffen mit Olive zu engagieren – selbstverständlich unter „strengster Geheimhaltung“, damit Ronnie vor der restlichen Belegschaft ihr Gesicht wahren kann. Doch Olive scheint unbedingt bei ihrem Entschluss bleiben zu wollen, die Firma zu verlassen … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: NBC
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)

      Olive muss zu ihrem Schrecken erfahren, dass ihr neues „Büro“ ein Hinterzimmer im Restaurant von Neils Eltern ist. Offensichtlich hat der Internet-Unternehmer die Größe seiner Firma ein wenig übertrieben. Doch auch Veronica hat es seit Olives Weggang nicht leicht: Sie vermisst ihre rechte Hand so sehr, dass sie als Ersatz eine gewisse Olivia einstellt. Die sieht Olive zum Verwechseln ähnlich, entpuppt sich aber als so humorlos und langweilig, dass Ronnie sie entnervt wieder entlässt. Doch wie soll sie ihre gute alte Olive zurückgewinnen? Josh rät zu einer konservativen Strategie. Wie wäre es mit einer Entschuldigung? Zähneknirschend beugt sich Veronica den Umständen und verhandelt mit Olive über ihre Rückkehr. Als ihr neuer Vertrag schon unter Dach und Fach zu sein scheint, platzt Neil mit unerwarteten Neuigkeiten herein. Er hat seine Firma an einen Konzern verkauft – und er und Olive sind jetzt steinreich … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: NBC
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)

      In Ronnies neuestem Buchprojekt soll es um tabulosen Sex gehen. Inspiration holt sie sich bei Perry, der einige seiner prickelndsten Erlebnisse zum Besten gibt. Solchermaßen angeregt, landen er und Ronnie schließlich zusammen im Bett und verbringen eine rauschende Liebesnacht miteinander. Am nächsten Tag sind sich zwar beide einig, dass sie es bei diesem einen Mal bewenden lassen wollen – tatsächlich möchten sie aber nur zu gerne wissen, ob mehr daraus werden könnte. Doch dem jungen Glück droht Ungemach, denn bald geht das Gerücht um, Perry würde mit June schlafen … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: NBC
    • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)

      Ronnie und Perry sind zwar endlich ein Paar, ganz wohl ist den beiden dabei aber nicht. Nachdem sie sich wieder einmal in die Haare geraten sind, trennen sie sich sogar wieder – doch der Macht der Liebe können selbst die beiden notorischen Streithähne nicht lange widerstehen. Auch Bree hat mit Beziehungsquerelen zu kämpfen: Zwar hat er seinen Eltern inzwischen klargemacht, dass er einen Mann liebt, doch dass Josh weiß ist, hat er lieber verschwiegen. Dumm nur, dass seine Eltern den „Schwiegersohn in spe“ jetzt gerne kennen lernen möchten. Bree stellt ihnen kurzerhand Leo vor, der sich als Josh ausgibt. Doch leider vermag Leo in dieser Rolle ganz und gar nicht zu überzeugen … Highlight! (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Veronica im Fernsehen läuft.