2010, Folge 3559–3583

  • Matthias fragt sich nervös, ob Nathalie bereit für einen Heiratsantrag ist. Doch schon sein erster Anlauf, ihr die entscheidende Frage zu stellen, scheitert, und auch seine Vorbereitungen zum zweiten Antrag enden mit einer Panne. Verlegen muss Matthias sich fragen, ob es ihm gelingt, Nathalie zu erobern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010Das Erste
  • Matthias und Nathalie schweben wegen ihrer Hochzeitspläne im siebten Himmel und wollen schnellstmöglich ihr Glück mit ihrer Familie teilen. Doch David plant mit Lydia und Sebastian eine Überraschung. Daher geben sie bei Matthias vor, keine Zeit zu haben, der sich daraufhin mit Nathalie ein romantisches Bad gönnt, nicht ahnend, dass sich eine Katastrophe anbahnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010Das Erste
  • Matthias und Nathalie genießen ausgiebig ihr Romantik-Bad, ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie schweben, als das gesamte Haus lichterloh in Flammen aufgeht. Lydia begibt sich todesmutig auf die Suche nach der Familie und kann Christina retten. Doch erst die eintreffende Feuerwehr holt Matthias und Nathalie erschüttert aus dem Haus. Als das Haus kurz darauf explodiert, ohne dass Davids Aufenthaltsort geklärt ist, müssen sie das Schlimmste befürchten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2010Das Erste
  • Luise und Gregor haben sich auf Schloss Waldensteyck eingeschlichen und hoffen, belastendes Material gegen Oberkampf in die Hände zu bekommen. Nachdem sie fast entdeckt werden, findet Luise durch einen Zufall tatsächlich ein dubioses Dokument, das Oberkampf belastet. Doch als sie schon glaubt, Oberkampf überführen zu können, wird sie unerwartet von diesem beim Schnüffeln ertappt und gerät so in große Gefahr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010Das Erste
  • Helena gelingt es, Andi davon zu überzeugen, wie viel ihr an einem guten Verhältnis von ihm und Tristan liegen würde. Auf der Party zum 25. Geburtstag der Zwillinge kommt es jedoch zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Tristan und Andi, von der Helena nicht ahnt, dass sie von Tristan provoziert wurde. Enttäuscht stellt sie den fassungslosen Andi vor eine schwere Entscheidung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010Das Erste
  • Andi lässt Helena getroffen stehen und merkt nicht, damit genau in Tristans Falle zu tappen. Nachdem Jessica sich an ihn herangespielt und ihm Liquid Ecstasy verabreicht hat, ist Andi ihr willenlos ausgeliefert. Am nächsten Morgen kann er sich an nichts mehr erinnern. Derweil wird die scheinbar aufgelöste Jessica von Helena aufgelesen. Als Andi sich mit Helena versöhnen will, muss er fassungslos erfahren, dass Jessica ihm einer ungeheuerlichen Tat beschuldigt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Das Erste
  • Der erschütterte Andi will aufklären, wie Jessica zu ihren schweren Vorwürfen kommen konnte, und bemüht sich um eine Aussprache. Als Helena zufällig dazukommt, versteht sie die Situation falsch und glaubt, dass Andi Jessica einschüchtern wollte. Andi erkennt betroffen, wie sehr Helenas Vertrauen in ihn erlischt. Tristans Plan, Helena und Andi auseinanderzubringen, scheint endgültig aufzugehen, als Andi sich plötzlich selbst an einen verfänglichen Moment seiner Nacht mit Jessica erinnert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010Das Erste
  • Während Andi durch Ollis Zuspruch wieder sicherer wird, Jessica unter keinen Umständen vergewaltigt zu haben, bemüht sich Helena tapfer, ihren Kummer zu verbergen. Als sie aber unter der ganzen Last der Gefühle zusammenbricht, ist Tristan bedingungslos für sie da. Doch als er bei der schlafenden Helena wacht, wird er von seiner Leidenschaft überrumpelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Das Erste
  • Elisabeth kann nicht fassen, dass Ludwig Maria in die Holding integrieren will. Nachdem sie sich aber zunächst zurückhält, erkennt sie, dass Ansgar und Maria hinter Ludwigs Rücken gegen ihn vorgehen. Durch Charlie bestärkt, informiert Elisabeth Ludwig von ihrem Verdacht, obwohl sie fürchten muss, dass Ludwig ihr keinen Glauben schenkt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Das Erste
  • Luise stürzt sich nach dem Kauf von Waldensteyck voller Tatendrang in die Vorbereitungen des Umzugs. Gleichzeitig nimmt sie bewegt Abschied von den Kindern des Waisenhauses und beschließt, sich weiter um sie zu kümmern. Gregors Warnungen, dass sie sich nicht überlasten soll, schlägt sie trotz aufkommender Schwäche in den Wind. Als sie jedoch unvermittelt zusammenbricht, muss Gregor um Luises Gesundheit fürchten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010Das Erste
  • Tristan glaubt, dass seine Intrige gegen Andi aufgeht: Er hält Andi auf Abstand zu Helena. Parallel kann er Helena überreden, ihre längst geplante Weltreise zu machen. Doch Tristan hat die Rechnung ohne Jessica gemacht, die Helena geschickt die Reiseplanung austreibt. Als Tristan Jessica zur Rede stellt, fordert sie erpresserisch ihren Teil des Deals ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Das Erste
  • Helena leidet unter der Trennung von Andi. Ungeachtet dessen, was ihm vorgeworfen wird, liebt sie ihn noch. Während sie glaubt, dass Tristan nur ihr Bestes will und bei ihm Halt findet, leidet auch Andi unter ihrer Trennung. Als ihm Tristan Geld bietet, damit er endgültig aus der Stadt verschwindet, wirft ihn Andi wütend hinaus. Doch als er kurz darauf von Olli erfährt, dass Helena ihre Zweifel gegenüber ihm nicht ablegen kann, beschließt er, die Stadt wirklich zu verlassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010Das Erste
  • Andi beschließt nach Helenas Vorwürfen verzweifelt, Düsseldorf zu verlassen. Derweil genießt Tristan es, Helena und Andi endgültig getrennt zu wissen und seine Schwester wieder für sich zu haben. Doch dann bekommt Andi mit, wie Jessica auffallend gelöst mit Tristan unterwegs ist. Misstrauisch folgt er den beiden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Das Erste
  • Obwohl Lydia sich entschließt die Pille nicht mehr zu nehmen, erkennt Sebastian, dass Lydia zu ihm auf Abstand geht. Daher beschließt er, den Kinderwunsch hinten an und die Beziehung wieder in den Vordergrund zu stellen. Während Sebastian nun Lydia seine bedingungslose Liebe beweist, scheint es tatsächlich so, als wäre ihre Ehe unangreifbar. Doch dann entdeckt Sebastian, dass Lydia heimlich weiter die Pille nimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Das Erste
  • Sebastian kann zunächst nicht glauben, dass Lydia hinter seinem Rücken verhütet. Während Lydia erleichtert ist, endlich ihre Zweifel an der Beziehung besiegt zu haben, wächst in Sebastian jedoch das Misstrauen Lydia gegenüber. Als er sie schließlich auf die Probe stellt, sieht er sich fassungslos in seinem Verdacht bestätigt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010Das Erste
  • Luise und Gregor nehmen Eduards Geste der Wiedergutmachung an und die ‚Unvernunft der Gefühle‘ erhält einen Ehrenplatz auf Waldensteyck. Nachdem Gregor Luises fürstlichem Eid nervös entgegenblickt, werden die beiden in einer glanzvollen Zeremonie offiziell zu Fürstin und Prinzgemahl ernannt. Doch trotz aller Freude steht ihnen ein schmerzhafter Gang bevor: Sie müssen endgültig von ihren Freunden Abschied nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010Das Erste
  • Maria startet einen erneuten Annäherungsversuch bei Ludwig und ist erleichtert, als dieser auf ihre Avancen eingeht. Als Ansgar überraschend aus Patagonien zurückkehrt und frustriert klarmacht, nichts gegen Ludwig in der Hand zu haben, versichert Maria, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sie Ludwig ganz für sich eingenommen habe. Maria ist jedoch zutiefst verletzt, da Ansgar anscheinend mehr über Ludwigs Gefühlsleben weiß als sie … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010Das Erste
  • Helena lässt sich davon überzeugen, dass sie wieder positiv in die Zukunft blicken muss. Tatsächlich gelingt es ihr durch einen Job im Auktionshaus, kurzfristig ihren Kummer zu vergessen. Doch nach einem unerwarteten Zusammentreffen mit Andi stürzt Helena noch tiefer in ein Gefühlschaos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Das Erste
  • Ansgar ist frustriert, als Ludwig nicht – wie erhofft – auf seine Erpressung eingeht. Als er dann auch noch mitbekommt, wie glücklich Nathalie und Matthias in ihrer Vorfreude auf ihr Baby sind, versetzt das Ansgar einen weiteren heftigen Stich. Betrunken lässt er seine Wut an Matthias aus. Als Nathalie ihn daraufhin zornig zur Rede stellt, eskaliert die Situation … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010Das Erste
  • Nathalie befürchtet nach ihrem Sturz, dass dem Baby etwas passiert ist. Während Matthias verzweifelt versucht, ihr die Angst vor einer zweiten Fehlgeburt zu nehmen, leidet auch Ansgar wegen Nathalies Unfall. Als er aus Sorge um sie im Krankenhaus auftaucht, droht Matthias ihm an, ihn umzubringen, wenn dem Baby etwas passiert ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010Das Erste
  • Nach der erlösenden Nachricht, dass es ihrem Baby gutgeht, verpflichtet Nathalie Matthias darauf, Ansgar zu vergessen und einfach ihr Glück zu genießen. Kurze Zeit später signalisiert ihr jedoch ihr mütterlicher Instinkt, dass ihr Baby in Gefahr ist. Trotz seines Optimismus’ bringt Matthias Nathalie sicherheitshalber ins Krankenhaus. Dort werden sie zu ihrem grenzenlosen Entsetzen mit einer schlimmen Diagnose konfrontiert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010Das Erste
  • Nathalie kann die schreckliche Vorstellung nicht ertragen, ihr totes Kind austragen zu müssen und flüchtet überfordert aus dem Krankenhaus. Als Matthias davon erfährt, macht er sich auf die verzweifelte Suche nach Ihr. Endlich findet er die völlig aufgelöste Nathalie … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010Das Erste
  • Zwischen Ludwig und Elisabeth kommt es während der Wartezeit im defekten Aufzug zu einem innigen Moment. Nach ihrer Befreiung lauert ihnen eine missmutige Maria auf, die Ludwig in Erklärungsnöte bringt. Elisabeth echauffiert sich vor Charlie, dass sie sich nicht in eine Dreiecksgeschichte mit Ludwig und Maria ziehen lassen möchte. Entschlossen erteilt sie daher Ludwig eine Absage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Das Erste
  • Matthias ist innerlich am Boden zerstört, als Nathalie und er Abschied von ihrem verstorbenen Sohn Ben nehmen müssen. Um Nathalie zu unterstützen, bleibt er äußerlich stark. Zu Hause versucht er, die Fassade aufrechtzuerhalten, bis er bei Lydia seiner eigenen Verzweiflung freien Lauf lassen kann. Doch sein Hass wendet sich gegen den Mann, der seiner Meinung nach schuld ist am Tod seines Sohnes … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010Das Erste
  • Krampfhaft bemüht sich Matthias, mit seinem Hass auf Ansgar umzugehen. Doch auch Nathalies warnende Worte, dass er sich mit diesem Hass nur selbst schadet, können Matthias kaum besänftigen. Während Ansgar schuldbewusst erfährt, dass Nathalies Kind gestorben ist, wächst Matthias’ Hass auf ihn. Als er zufällig auf Ansgar trifft, entlädt sich seine ganze Verzweiflung in einer ungehemmten Attacke auf Ansgar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…