Vater braucht eine Frau
D 1993
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Vater braucht eine Frau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vater braucht eine Frau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Oberstudiendirektor Andreas ist Witwer, lebt mit seinen vier Kindern (18, 14, 11 und 6 Jahre) in Mölln und möchte ein Hausmädchen engagieren. Daher gibt er ein Inserat auf. Zur gleichen Zeit geben seine Kinder aber eine Heiratsanzeige für ihren Vater auf, von der er natürlich nichts weiß. Die Verwirrung ist somit perfekt … (Text: Sabrina Krause)

Vater braucht eine Frau – Community

  • am

    Vielleicht könntest du die Folgen online hochladen? Falls sie sich noch in deinem Besitz befinden
  • (geb. 1965) am

    Ich habe Interesse an den DVDs...
  • (geb. 1965) am

    Wir haben dieses Jahr das Haus erworben in dem die Serie gedreht wurde und sind daran interessiert eine Kopie dieser Serie zu erwerben.

    Das Haus steht übrigens in der Ernst-Ziese-Str. 15 in Ahrensburg.

    Infos bezüglich der DVDs bitte an kontakt@villa-ahrensburg.de
  • am

    Habe die Folgen auf DVD, weis einer warum die Serie nach 6 Folgen abgesetzt wurde.Meldet Euch

    helga.neubecker@gmx.de
  • (geb. 1943) am

    Melanie,
    Du hast recht, Teile der Serie sind tatsächlich in Mölln gedreht worden, wo das Ganze ja auch spielen soll. Das Haus der Einsteins steht aber in Ahrensburg bei Hamburg (Straße ist mir nicht mehr bekannt). Die Schule ist das Charlotte-Paulsen-Gymnasium in Hamburg Wandsbek. Dieses Gymnasium hat unser Sohn Sebastian, damals 13 Jahre alt, der den Gregor in der Serie spielt, in Wahrheit tatsächlich besucht. Heute ist er 28 und hat einen völlig anderen Beruf erlent und mit der Schauspielerei nichts mehr am Hut. Aber dafür seine jüngere Schwester, die das Schauspieldiplom gemacht hat. Du kannst ihr Internetportal unter www.henrike-fehrs.de besuchen. Hoffe, habe Dir geholfen.
    Gruß Peter

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Familienserie, Regie: Oswald Döpke.
Der Witwer Dr. Andreas Einstein (Klaus Wennemann), Schulleiter an einem Gymnasium und Vater von vier Kindern im Alter von sechs bis 18 Jahren, soll endlich wieder eine Frau finden. Die Kinder Michael (Fabian Harloff), Uta (Julia Balogh), Gregor (Sebastian Fehrs) und Bienchen Sabine (Julia Wahlmann) sowie Oma Alma (Elisabeth Wiedemann) bemühen sich nach Kräften und führen in jeder Folge eine andere vor, doch irgendwie ist nie die Richtige dabei.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20:15 Uhr und erreichten im Schnitt mehr als sieben Millionen Zuschauer, die Serie wurde dennoch nicht fortgesetzt. Ex-ARD-Fahnder Wennemann tauchte stattdessen im nächsten Jahr mit Schwarz greift ein wieder bei Sat.1 auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vater braucht eine Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…