Staffel 1: 1972, Folge 1–6

Staffel 1 (1972) von „Van der Valk“ startete am 05.08.1976 bei DFF 1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Hauptfigur dieser spannenden, von den Engländern in Holland gedrehten Krimi-Serie sind Kommissar van der Valk (Barry Foster, international bekannt geworden durch Rollen dieses Genres), seine Frau Arlette (Susan Travers) und sein Assistent Kroon (Michael Latimer), ein zuverlässiger Verbündeter bei allen Ermittlungen.
    Gleich der erste Fall ist sehr ungewöhnlich: Ein seriös aussehender Mann erklärt, er habe seine Frau und deren Liebhaber erschossen. Assistent Kroon jedoch findet keine Spuren eines Doppelmordes und stellt fest und stellt fest, daß aus der angegeben Mordwaffe seit Jahren nicht geschossen worden ist.
    Van der Valk könnte den Fall zu den Akten legen, aber sein kriminalistischer Instinkt sagt ihm der Mann hat nicht gelogen. (Text: F. F. Datei)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.1976DDR1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Mann stirbt in einer anrüchigen Pension vermutlich an einer Vergiftung. Der Zimmernachbar, den man häufig bei den Toten gesehen haben will, schweigt bei allen Verhören. Kommissar Van der Valk (Barry Foster) hat bei ihn Dinge gefunden, die ihn beider Aufklärung weiterbringen sollen: Ein seltenes Buch Backpulver und Teebeutel in größeren Mengen. Beid er Untersuchung im Labor erweist sich das Backpulver als nichts anderes, der Tee bringt jedoch eine Überraschung. (Text: F.F. Datei)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.1976DDR1
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.1979ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.1976DDR1
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.1979ZDF
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.1979ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…