Folge 13

  • 13. Freundliche Phäaken und unfreundliche Heimkehr

    Folge 13 (30 Min.)
    Irrfahrer Odysseus steuert einem dritten Schiffbruch entgegen – und landet bei der Phäaken-Prinzessin Nausikaa, die von einer Hochzeit mit dem griechischen Helden träumt. Doch daraus wird nichts. Odysseus muß endlich nach Hause, wo sein treues Weib von aufdringlichen Freiern bedrängt wird. Da gibt es Arbeit: Der Heimkehrer räumt auf! – Die Insel der Phäaken ist wahrscheinlich mit Korfu identisch. Von dort fuhr das Fernseh-Team nach Ithaka, wo die Odyssee einst ihr Happy-End fand.
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.1979ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 29.03.1979
NEU
Füge Unterwegs mit Odysseus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs mit Odysseus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs mit Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…