Folge 2

  • 2. Im Land der Kikonen

    Folge 2 (30 Min.)
    Mit der Erfindung des Trojanischen Pferdes hat Odysseus geholfen, den Krieg um die schöne Helena siegreich zu beenden. Aber statt nach Hause zu fahren, segelt er von Troja nach Ismaros, der Stadt der Kikonen, etwa beim heutigen Alexandroupolis gelegen. Warum tat er das? Aus Beutegier? Oder aus Rache, weil das Kikonenvolk sich mit den Trojanern verbündet hatte? (Text: Hörzu 01/1979, S. 52)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.1979ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 11.01.1979
NEU
Füge Unterwegs mit Odysseus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs mit Odysseus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs mit Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…