Unternehmen Köpenick
D 1986
  • Comedy
  • Krimi
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Unternehmen Köpenick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unternehmen Köpenick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Witzige Krimi-Serie mit zeitweise mehr als einem Augenzwinkern. Es geht um ein Gauner-Trio, dargestellt von Hansjörg Felmy, Wolfgang Völz und Ulli Phillip, dass von einem Kommissar (Joachim Wichmann) gejagt wird. Die drei erschwindeln sich in manch lustiger Verkleidung (meistens Uniformen, daher der Serientitel in Anspielung auf „Der Hauptmann von Köpenick“) mal höhere, mal niedrigere Geldbeträge. (Text: Johannes Schmalbach)

Unternehmen Köpenick auf DVD & Blu-ray

Unternehmen Köpenick – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 6-teilige Gaunerkomödie vom Kultautor Wolfgang Menge, mit Starbesetzung von 1986 am 11.08.2023 auf 2 DVDs raus
  • (geb. 1962) am

    Eine traurige Nachricht:
    Hansjörg Felmy ist am 24.8.07 in seinem Haus in Niederbayern im Alter von 76 Jahren verstorben.
  • (geb. 1965) am

    An eine Folge kann ich mich ganz besonders gut erinnern, weil ich die Idee gleichzeitig toll und abstrus fand. Da haben Felmy und Co auf dem Autoreisezug nach Sylt den Fahrern vorab die Kurtaxe abgeknöpft. (Natürlich in einer entsprechenden Uniform)In einem Wohnwagen, den sie mit auf den Zug genommen hatten, fand der Klamottenwechsel statt.
    Köstliche Komödie mit Anspielung auf die Uniform-Gläubigkeit der Deutschen.

Unternehmen Köpenick – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. Satire von Wolfgang Menge, Regie: Hartmut Griesmayr.
Philipp Kelch (Hansjörg Felmy) ist eigentlich ein seriöser Feinkostlieferant und Familienvater. Doch als seine Firma Bankrott geht, greift er zu originellen, aber selten legalen Methoden, um sie und die Arbeitsplätze seiner Angestellten zu retten. Sein Chauffeur Butzke (Wolfgang Völz) und die Sekretärin Sabine (Ulli Philipp) helfen ihm, der ehemalige Polizist Gustav Suhrbier (Joachim Wichmann) und Anton Galewski (Alexander May) sind ihnen auf den Fersen.
Die dreiviertelstündigen Folgen liefen nach der Erstausstrahlung auch im ZDF.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unternehmen Köpenick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…