Miniserie in 4 Teilen (Netflix), Folge 1–4

  • Folge 1
    Nach der Lapine-Mythologie von Richard Adams wurde die Welt vor langer Zeit von einem Gott namens Frith erschaffen, der die Sonne repräsentiert. Als sich die Kaninchen unkontrolliert zu vermehren beginnen, erschafft Frith Raubtiere, um sie zur Strecke zu bringen. Er verleiht den Kaninchen jedoch große Talente, angeführt von einem Prinzen namens El-Ahrairah. In der Gegenwart, im Sandleford Warren in Hampshire, England, weckt ein Kaninchen namens Hazel seinen jüngeren Bruder Fiver aus einer Vision. Die Brüder überzeugen einige Kaninchen, den Bau mit ihnen zu verlassen, aber sie werden von Soldaten unter der Führung von Hauptmann Holly überrannt. Bigwig, ein großes und starkes Kaninchen, hilft ihnen zu entkommen. Ein seltsames Kaninchen namens Cowslip bietet ihnen an, die Nacht in seinem Bau zu verbringen, was sich jedoch als Falle entpuppt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.12.2018Netflix
  • Folge 2
    Am nächsten Morgen erzählt Holly von seiner Reise, um die Gruppe zu finden. Nachdem er die Zerstörung von Sandleford durch die Menschen überlebt hatte, reiste er auf der Suche nach der Gruppe durch das Land und stieß auf ein verletztes Kaninchen, das Holly vor einem Bau namens „Efrafa“ warnte. Eine Möwe mit einem verletzten Flügel stürzt plötzlich vor der Gruppe ab, und Hazel besteht darauf, sich mit dem Vogel anzufreunden. Sie versuchen, eine Hirschkuh namens Clover und ihre Freunde zu befreien, aber sie ziehen sich zurück, nachdem sie von der Hofkatze angegriffen wurden. Kehaar, die Möwe, fliegt weg, kehrt zurück und informiert die Kaninchen über einen nahe gelegenen Bau. Holly, Blackberry und Bluebell machen sich auf den Weg zu diesem Bau. Sie werden jedoch von Efrafan-Soldaten aufgehalten und zu General Woundwort gebracht, wo ihre Bitte um Hilfe abgelehnt wird und sie inhaftiert werden. In der folgenden Nacht bricht Hollys Gruppe aus. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.12.2018Netflix
  • Folge 3
    Während die Kaninchen darüber streiten, wie sie Hazel zurückholen können, schleicht sich Clover davon und findet Hazel im Abflussgraben. Sie lässt Hazel zurück, um Hilfe zu suchen, wird aber von Efrafaner Soldaten gefangen genommen und nach Efrafa gebracht. Es wird ein Plan ausgeheckt, um Efrafa zu infiltrieren und Clover und die in Efrafa gefangenen Hasen zu retten. In Efrafa wird Clover in die Reihen der Taten aufgenommen. Sie wird in das Quartier von General Woundwort gerufen, wo man ihr die Rolle der Königin anbietet. Bigwig wird befohlen, als Henker zu fungieren, um seine Loyalität gegenüber Efrafa zu beweisen. Er lehnt ab, wehrt die Soldaten ab und hilft den Frauen bei der Flucht vor Efrafa. Woundwort tritt vor und fordert Bigwig zu einem Kampf auf Leben und Tod heraus. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.12.2018Netflix
  • Folge 4
    General Woundwort trifft auf Bigwig und die Kaninchen von Watership Down, die aus Efrafa fliehen, kurz bevor Kehaar zur Rettung kommt und die Efrafaner abwehrt. Hazel und die Gruppe entkommen und verstecken sich in einem nahe gelegenen Menschendorf. Die Kaninchen kehren daraufhin nach Watership Down zurück, doch ihr Sieg ist nur von kurzer Dauer, da sie einige Zeit später auf einen Spähtrupp von Efrafa treffen. Der Hort wird gestürmt, und viele werden verwundet, wobei Holly getötet wird. Nachdem Fiver eine weitere Vision hat, machen er und Hazel sich auf den Weg zum Bauernhof, wo sie beschließen, den Hofhund zu befreien. Die Tochter des Bauern bringt Fiver zurück in die Wildnis und erlaubt ihm, nach Hause zu kommen. Dieses Ereignis überzeugt Hazel von der Fähigkeit der Menschen, Gutes zu tun. Die Jahre vergehen und das Gehege gedeiht, die Kaninchen gründen Familien und Kehaar besucht seine Freunde. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.12.2018Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unten am Fluss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…