Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Unsere kleine Großfamilie“ startete am 05.07.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Die Johnstons haben ihr Traumhaus gekauft, müssen es aber komplett selber renovieren. Und während des Umbaus auf der Baustelle zu wohnen, ist besonders stressig. Seit fast einem Jahr herrscht das totale Chaos im Matratzenlager. Kein Wunder, dass die Nerven manchmal angespannt sind. Vor allem Vater Trent, der einen Job, fünf Kinder und die Hauptverantwortung für das riesige Renovierungsprojekt hat, wollte schon oft alles hinschmeißen. Und jetzt steht ein neues Problem an: Elizabeth und Anna haben ihren ersten Schulball, aber keine Ahnung von Dating-Regeln. Um seine Teeny-Töchter vor zudringlichen Jungs zu beschützen, nimmt sich Trent die beiden zur Brust. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Neben ihren leiblichen Kids Jonah und Elizabeth haben Trent und Amber drei weitere Kinder adoptiert. Nach und nach kamen Anna aus Sibirien, Alex aus Südkorea und Emma aus China zu der kleinwüchsigen Familie. Dann wurde ein Hund angeschafft, und jetzt sind die Johnstons bereit, weiter zu expandieren: Sie wollen Hühner kaufen! Als der Stall gebaut ist und die Hühnerschar schließlich ankommt, muss sich die Familie erst einmal an die gackernden Mitbewohner gewöhnen. Später in dieser Episode kommt Jonahs großer Moment: Der 15-Jährige darf zum ersten Mal ans Steuer, um seine jüngeren Geschwister zum Karatetraining zu fahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Amber und Trent haben es endlich geschafft, die Schlafzimmer ihrer fünf Kids fertig zu renovieren und können ihre Aufmerksamkeit jetzt dem Wohnzimmer widmen. Amber würde gerne neue Möbel kaufen, doch Trent plädiert für einen großen Fernseher – und wie fast immer findet der fünffache Familienvater einen ungewöhnlichen Kompromiss, der alle glücklich macht. Doch dann müssen sich die beiden um Sohn Jonah kümmern, der für sein Leben gern ins Highschool-Fußballteam aufgenommen werden würde. Wird der kleine Jonah auch nur den Hauch einer Chance haben, in dieses Team voll von hochgewachsenen Sportskanonen zu kommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Auch die engagiertesten Renovierer brauchen mal eine Pause von der Großbaustelle, und so verlässt Familie Johnston ihr Haus, um nach North Carolina in den Skiurlaub zu fahren. Doch die Reise hat einen schlechten Start, da bei Trent eine akute Lungenentzündung festgestellt wird. Der kleinwüchsige fünffache Familienvater ist bitter enttäuscht, weil er sich so auf den Urlaub gefreut hatte, und fährt trotzdem mit. Doch körperliche Anstrengung ist vom Arzt streng verboten, und so muss Amber den Alleinunterhalter spielen und die Kids zu den unterschiedlichsten Wintersportaktivitäten begleiten, Rodel, Skifahren und Seilrutsche inbegriffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Wenn man fünf Kinder hat, ist es nicht immer leicht, die Leidenschaft in einer Beziehung aufrecht zu erhalten. Und wenn man zusammen mit fünf Kids in einer riesigen Dauerbaustelle sitzt, geht die Leidenschaft meist völlig flöten. Deshalb haben Trent und Amber zum Valentinstag einen ganz besonderen Abend geplant. Zur Feier des Tages wollen sie erst in ein romantisches Restaurant und dann zum Valentins-Line-Dancing gehen. Sie haben ein Doppeldate mit Joe und Heidi, Trents kleiner Schwester. Die beiden sind ein Beweis dafür, dass Kleinwüchsige auch mit Normalgroßen zusammen sein können, und dass die Körpergröße in einer Beziehung völlig egal ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Die Geburtstage von Mama Amber und Papa Trent stehen vor der Tür. Amber wird 36, Trent steht kurz vor den 40. Deshalb beschließt er, mehr Sport zu treiben, um wieder in Form zu kommen. Amber hat inzwischen andere Probleme: Als Hausfrau und Mutter von fünf Kindern ist sie dauernd im Stress, bringt die Kleinen zum Karatekurs, die Größeren zum Fußball, führt den Hund spazieren, überwacht die Hausaufgaben und kocht täglich für sieben Leute. Das erfordert höchste Effizienz. Leider ist die Küche während der Renovierungsarbeiten in einem desolaten Zustand, und jetzt gehen auch noch die Schranktür und eine Fensterscheibe zu Bruch. Mama streikt! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Ostern steht vor der Tür, und die Johnstons wollen wie jedes Jahr ihre Verwandtschaft einladen, um groß zu feiern. Problem dabei: Die siebenköpfige Familie steckt mitten in der Hausrenovierung und hat noch keine Küche. Mutter Amber weiß nicht, wie und wo sie für 20 Leute kochen soll! Außerdem hat die kleinwüchsige Familie einen morschen Baum im Garten, der sich in Richtung Straße neigt. Da sie nicht das Risiko eingehen wollen, dass abgestorbene Äste herunterfallen und womöglich Passanten verletzten, müssen sie den Baum fällen. Papa Trent will wie immer Geld sparen und diese gefährliche Arbeit selbst übernehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    In dieser Episode von „Unsere kleine Großfamilie“ gewähren die Johnstons einen genauen Blick hinter die Kulissen und beantworten die brennendsten Fragen ihrer Zuschauer: Von der ersten Begegnung zwischen Amber und Trent, ihrer Fernbeziehung, glühenden Liebesbriefen und Treueschwüren, über Tricks, wie man Hund Jesse in die Badewanne lockt bis hin zu den Sparmaßnahmen, mit denen das kleinwüchsige Paar die Familie über Wasser hält. Da alle Fragen erlaubt sind, werden auch die schlimmsten Sprüche von Sohn Alex zum Besten gegeben und die peinlichsten, bislang unveröffentlichten Szenen zwischen Amber und Trent gezeigt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    Um möglichst wenig Geld auszugeben, gehen die Johnstons nie zum Friseur, sondern schneiden sich die Haare selber. Heute ist Amber dran. Sie wünscht sich helleres Haar für den Sommer und bekommt von Trent ein paar blonde Strähnchen verpasst. Leider ist das Ergebnis so verheerend, dass die Mutter von fünf Kindern schließlich doch zum Profi muss. Dann steht der fünfzehnte Geburtstag von Adoptivtochter Anna vor der Tür. Da das Mädchen ursprünglich aus Sibirien kommt, will Amber echt russisches Essen kochen und besorgt die Zutaten für Borschtsch mit Blini-Pfannkuchen. Schade nur, dass Anna Rote Bete gar nicht leiden kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Es ist der letzte Schultag vor den großen Ferien, und die Johnston-Kinder können es kaum erwarten, die freien Sommertage zu genießen. Nur Alex hat keine Lust auf schulfrei. Der Neunjährige ist in seine Lehrerin verliebt und weiß, dass er sie vermissen wird. Die anderen Kids gehen den Eltern schnell auf die Nerven, und Papa Trent muss sich etwas überlegen, um sie bei Laune zu halten: Seine Wasserspiele im Garten sind zwar recht lustig, halten aber nicht lange vor. Deshalb fährt die ganze Familie auf Kurzurlaub nach Jekyll Island, doch Jonah ist dermaßen schlecht gelaunt, dass der 15-Jährige allen die Stimmung verdirbt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Die Renovierungsarbeiten im Haus der Johnstons gehen voran, doch in einem Raum herrscht noch Chaos: im großen Badezimmer. Solange es nicht fertig ist, müssen sich die sieben Familienmitglieder das kleine Bad teilen und treten sich gegenseitig auf die Füße. Der ganze Stress fängt an, Trents und Ambers Beziehung zu belasten, so dass sie beschließen, für einen Abend eine Family-Auszeit zu nehmen. In der Zwischenzeit hat Tochter Emma ihre Leidenschaft fürs Cheerleading entdeckt und Amber gebeten, sie für ein Trainingscamp an der Highschool einzuschreiben. Doch wird die Neunjährige ihre Schüchternheit noch vor dem Auftritt in den Griff bekommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Das heiße Sommerwetter in Georgia macht den Johnstons sehr zu schaffen. Um der Hitze zumindest kurzzeitig zu entkommen, geht die kleinwüchsige Familie geschlossen auf eine Poolparty – doch da gibt es ein Problem: Papa Trent, Sohn Alex und Tochter Emma können nicht schwimmen. Mama Amber bringt ihre Kids zum Schwimmunterricht, aber Trent will partout nicht mitkommen. Teenager Jonah dagegen hört nicht auf, seine jüngeren Brüder und Schwestern zu schikanieren. Vor allem Anna, die eine Zahnspange braucht, hat er auf dem Kieker. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Die Johnstons fahren zu einer Pfirsichfarm, um Obst zu pflücken, doch auf dem Weg gibt es eine Panne: Ihr geliebter Mini-Van hat Probleme mit der Elektrik, die Klimaanlage geht nicht mehr, und ohne frische Luft will keiner in dem heißen Auto sitzen. Da der Van außerdem fast auseinanderfällt, bleibt keine Wahl: Familie Johnston muss sich von ihrem alten Vehikel verabschieden und sich auf einen neuen Wagen vorbereiten, in den zunächst Verlängerungen für Gaspedal und Bremse eingebaut werden. Außerdem in dieser Episode: Tochter Emma wird zehn und darf zum ersten Mal eine richtige Geburtstagsparty auf der Rollschuhbahn feiern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Die Renovierungsarbeiten von Familie Johnston scheinen kein Ende zu nehmen. Und bevor sie den zweiten Stock ihres Hauses in Angriff nehmen können, müssen sie sich von allerlei Krempel trennen. Deshalb planen sie eine große Sales-Aktion in ihrem Garten. Um ihre Kinder zum Mitmachen zu motivieren, beschließen Papa Trent und Mama Amber, dass sie den Verkaufserlös für sich behalten können. Amber erfährt außerdem, dass sie ihr leiblicher Vater bald besuchen kommt. Obwohl sie vor Freude ganz aufgeregt ist, befürchtet sie auch, dass ihre Beziehung für ihn vielleicht nicht so wichtig sein könnte, wie für sie selbst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Amber möchte sich gerne ein paar Ziegen als Haustiere zulegen, stößt bei Trent und der Hälfte ihrer Kinder jedoch auf Widerstand. Bei dieser Sache ist sich der Clan uneins. Also besuchen die Johnstons eine Ziegenfarm und stimmen dann noch einmal ab – doch das Ergebnis sorgt für Chaos in der Familie. In der Zwischenzeit hat Sohn Alex wieder Probleme mit seinem Rücken und muss sich einem MRT-Scan unterziehen. Erst dann wird sich zeigen, ob der Junge operiert werden muss. Doch was eigentlich eine routinemäßige Kernspinuntersuchung ist, endet höchst gefährlich: Seine Atmung setzt aus, während er betäubt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
    Ambers leiblicher Vater verließ die Familie, als sie noch ein Baby war. Und später, als Amber selbst Ehemann und Kinder hatte, gab es auch nur wenig Kontakt zwischen den beiden. Sie hatte in der Vergangenheit immer ihr Möglichstes getan, um eine Verbindung zu ihrem Vater herzustellen, doch er war weit weniger engagiert. Jetzt möchte Amber endlich Gewissheit haben und ihren Dad geradeheraus fragen, wie er wirklich zu ihr steht. Während eines Familienurlaubs am Strand überlegt die fünffache Mutter, wie sie am besten vorgehen soll. Wird sie diese Klarheit am Ende näher zu ihrem Adoptivvater bringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
    Da die Sommerferien dem Ende zugehen, und die Kids bald wieder in die Schule müssen, möchte Papa Trent ein Zeichen setzen und seiner Familie ein unvergessliches Abenteuer bieten. Obwohl Amber den Plan ihres Mannes für eine Schnapsidee hält, bricht die Familie bei nächster Gelegenheit zum Camping auf – im August, in Georgia! Doch Trents Hoffnungen auf tolle Erinnerungen lösen sich schnell in Rauch auf, weil bei ihrem Campingausflug alles schief geht. Lästige Insekten, unerträgliche Hitze, Unwetter und ein Fahrt ins Krankenhaus mit Sohn Jonah: Wird Familie Johnston trotz allem in der Wildnis durchhalten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.12.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (44 Min.)
    Da die Johnstons kleinwüchsig sind und verschiedene gesundheitliche Probleme haben, sind sie an Klinikaufenthalte gewöhnt. Doch seit die Atmung von Sohn Alex aussetzte, als er während seines letzten MRT-Scans unter Narkose war, ist die Familie nervös, was seine Mandel-OP betrifft. Außerdem müssen Trent und Amber ein drittes Auto kaufen, da ihre älteren Kids bald den Führerschein machen. Jonah sieht sich bereits am Steuer seines Traumwagens, doch seine Eltern haben andere Pläne. Und auch in Sachen Hausausstattung gibt es Neuerungen: eine Kindertoilette fürs Bad, damit alle mit den Füßen auf den Boden kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.12.2015TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere kleine Großfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…