Unsere große Schwester
D 1963–1964
  • Familie
Füge Unsere große Schwester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unsere große Schwester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Familienserie.Drei elternlose Geschwister schmeißen den gemeinsamen Haushalt: Karin (Katrin Schaake) ist bereits erwachsen und kümmert sich um ihre beiden Brüder Bernd (Claus Ringer) und Tommy (Jan Koester). Bernd ist in der Ausbildung, Tommy geht noch zur Schule. Und solange kein Erwachsener hereinschneit, geht es zwar chaotisch zu, aber glücklich.Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Unsere große Schwester auf DVD & Blu-ray

Unsere große Schwester – Streaming

Unsere große Schwester – Community

  • (geb. 1963) am

    Wird wiederholt ab Samstag, d. 04. Mai, gegen 14:50 Uhr auf hr 3.
    Erneute Wiederholung Sonntagnacht gegen 03:45 Uhr...
  • (geb. 1968) am

    ich habe gar keine erinnerungen. weiß nur das ich nach der schauspielerin katrin schaake benannt wurde. würde gerne die serie im tv sehen!
  • (geb. 1953) am

    War neben Claus Ringer nicht auch Martin Lüttge ein "großer Bruder" und Günther Schramm (im schicken Käfer Cabrio) ein Verehrer der "großen Schwester" ? Oder war das eine ganz andere Serie ? Die Erinnerungen verschwimmen...
  • (geb. 1954) am

    Es handelte sich da um einen elternlosen Haushalt. Die älteste, erwachsene Schwester wurde von Katrin Schaake gespielt, der große Bruder von Claus Ringer. Insgesamt gab es drei oder vier Kinder.
  • (geb. 1955) am

    Kann mich nur noch an ganz wenig erinnern. Hab die Sendung immer bei meiner Oma geguckt. In einer Folge ging es um eine gewonnene Hollywoodschaukel, auf die jemand Farbe gekippt hat. Die wurde von den drei Geschwistern mit vereinten Kräften zu beseitigen versucht. Ich glaube mit Terpentin. War auf jeden Fall ganz lustig.

Unsere große Schwester – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere große Schwester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…