Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen“ startete am 27.10.2022 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    In Neuburg an der Donau befindet sich das Taktische Luftwaffengeschwader 74. Hier lebt und arbeitet Hauptfeldwebel Sici seit acht Jahren. Wie sieht sein Arbeitsalltag aus? Um fünf Uhr morgens beginnt in Hammelburg, auf dem Truppenübungsplatz der Cyber- und Informationsraumeinheit, der Tag für Christoph. Seine heutige Aufgabe: In nur 15 Minuten soll ein Fahrzeug im Wald für einen potenziellen Angreifer unkenntlich gemacht werden. Und für Hauptfeldwebel Andreas geht es in die Luft. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022Kabel Eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Sanitätsfeldwebel Niklas ist im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz stationiert, wo er täglich Leben rettet. Doch wie sieht der Alltag aus, wenn bereits vor dem Frühstück Hubschraubereinsätze geflogen werden? Roman trainiert für seine Prüfung an der Marineakademie, um so bald wie möglich zur See zu fahren – vielleicht sogar als Teil der Besatzung „Echo“, die auf der Fregatte „Nordrhein-Westfalen“ an einem Manöver teilnimmt. Und Soldatin Rebecca will sich ihren Kameraden beweisen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022Kabel Eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Für Navigationsoffizier Patrick ist heute ein besonderer Tag, denn er erhält eine Auszeichnung. Der 21-jährige Roman träumt davon, Soldat bei der deutschen Marine zu sein. Doch nur, wenn er jetzt die Abschlussprüfung besteht, darf er offiziell zur Vereidigung als Soldat der Bundesrepublik Deutschland antreten. Bei Fernmeldespezialist Toni steht die jährliche Auffrischung seines Passes auf dem Programm. Dazu muss er im Fallschirmsprung und im taktischen Nahkampf überzeugen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022Kabel Eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Biwak muss Roman Ausdauer zeigen, denn die zwei Tage im Wald und unter freiem Himmel sind eine der schwersten Aufgaben, die die Rekruten der Bundeswehr in ihrer Grundausbildung bestehen müssen. Für Andreas ist die Luftwaffe jedoch auch kein Zuckerschlecken. Schließlich ist er in kritischen Situationen dazu gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die für ihn und die anderen Piloten fatale Folgen haben können. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022Kabel Eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…