Kommentare 1–10 von 21weiter

    • Michaela N. (geb. 1970) am 06.11.2011

      Unglaublich, wie anders man heute mit Trisomie 21 umgeht. Wir haben selbst einen kleinen Jungen mit Down-Syndrom (so nennt man das heute). Es ist kaum auszuhalten, mit welchen (Vor-)Urteilen und negativen Perspektiven die Eltern und Familien belastet wurden. Das Umfeld macht doch erst aus einem Menschen einen "Behinderten". Menschen mit einem Extra-Chromosom sind genauso individuell und neugierig auf ihr Leben wie alle anderen auch! Deshalb: Traut Euch, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Einfach sprechen, aber nicht dümmlich! Und ihr werdet staunen
        hier antworten
      • Gertrud L. (geb. 1950) am 01.09.2009

        Ich fand damals unser Walter eine super Serie
        heute habe ich selber eine Enkelin 13 Jahre (Daniela)
        Sie ist eine Bereicherung für unser Leben
        • Carmen (geb. 1962) am 17.09.2010

          Ich habe auch Walter mit meiner Mutter gesehen. Ich habe bis heute einen abstand zu Geistigbehinderte, meine Mutter sagte immer wieder, so einen hätte ich im Heim gebracht, der macht eine ganze Familie krank. Mein großer Bruder sagte zu andern Kinder Walter und meine Mutter zu meinem Bruder. Ich hatte als ich selber Schwanger war nur Angst, so ein Kind zu bekommen. LEIDER HAT MICH MEINE MUTTER nicht richtig Erzogen.
          Werde mir die DVD Kaufen und Walter mit meinen werten sehen.
        hier antworten
      • Dagmar (geb. 1967) am 19.05.2009

        Auch ich kann mich an die Serie gut erinnern. Ich denke mal, dass ich nicht die Erstausstrahlung gesehen habe, sondern später eine Wiederholung. Eine Nachbarin hatte doch gleichzeitig ein Mädchen bekommen. Sie kam dann immer in den Laden und erzählte, was sie schon alles konnte und Frau Zabel sagte dann immer ganz verschämt, dass ihr Walter das noch nicht könne. Auch Sabine habe ich gern gemocht, die ja super mit ihrem Bruder umgegangen ist. Am schönsten fand ich den Schluss, als Walter gelernt hatte, allein Bus zu fahren und einzukaufen. Ich meine, dass er eine Schallplatte gekauft hat und darauf super stolz war. Schade, dass es nicht mehr solcher Serien gab. Ich finde, diese Serie sollte auf jeden Fall wiederholt werden.
          hier antworten
        • Gabi (geb. 1965) am 07.07.2007

          Also, ich war damals 9 Jahre und habe Walter bis heute nicht vergessen. Ich erinnere mich, daß man mit Walter so unsagbar normal umging, ich erinner mich auch an geschäftliche Probleme im Milchladen mit Kunden und ich erinnere mich, daß ich oft herzhaft gelacht habe.
          Ich denke, anders sein, heißt nicht bemitleidenswert oder traurig zu sein. Die meisten Menschen können nur nicht damit umgehen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Walter nochmal wiederzusehen, der ja mitlerweile auch in unserm Alter sein dürfte!
            hier antworten
          • atze06 (geb. 1964) am 05.05.2006

            Ich habe gehört, daß es die Serie in diesem Monat (Mai 2006) auf DVD geben wird- das müßte dann wohl eine Doppel DVD sein...
              hier antworten
            • Horst Buschmann (geb. 1964) am 15.04.2006

              Total klasse, wie mit Walter innerhalb der Familie umgegangen wird, einfach ganz "normal". Ich kann mich spontan an einen Teil erinnern wie klein Walter mit seiner Mutter zu All my loving von den Beatles wie verrückt getanzt hat-superklasse.
              Horst
                hier antworten
              • SchalkeOlli (geb. 1970) am 05.03.2006

                Kann mich auch noch an den kleinen Walter erinnern.. Ich weiss noch die Eltern hatten ein Lebensmittelgeschäft und Walter wollte später dort mithelfen und dann sind die Kunden abgehauen wo die ihn gesehen haben. Würde die Serie soooo gerne wieder mal sehn...
                  hier antworten
                • el-sensiblo (geb. 1986) am 17.02.2006

                  walter zabel ist der grösste!!!!!!!!!!!!!!!!
                    hier antworten
                  • Denise (geb. 1989) am 21.12.2005

                    Meine Mutter hat mir von dem Film erzählt, da ich zur Zeit ein einjähriges Praktikum in einem Behindertenheim mache und auch später Heilerziehungspflege lernen möchte. Ich hab schon fast überall nach dem Film geschaut. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ihn finden kann?
                      hier antworten
                    • Olga Bruhn (geb. 1963) am 26.10.2005

                      Warum wird sie Serie nicht wiederholt?
                      Habs damals immer gesehen, werde sie nie vergessen und fände es toll, wenn sie wieder gesendet werden würde.
                      Wäre auch für meine Tochter interessant, die angehende Heilerziehungspflegerin ist.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unser Walter im Fernsehen läuft.

                      Unser Walter auf DVD

                      Auch interessant …