Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Unser Traum vom Schloss“ startete am 07.07.2021 bei HGTV.
  • Staffel 6, Folge 1
    Es ist Winter in Frankreich und die Strawbridge-Familie lebt und arbeitet seit über vier Jahren in Frankreich. In ihrer Familienküche haben sie in dieser Zeit mehr als 25.000 Speisen gezaubert – doch nun will die Familie ihre Küche zurück. Um ihre Küche zurückzuerobern, planen Dick und Angel, den hinteren Teil des Kellers zu einer modernen Event-Küche umzubauen. Angel ist wie immer fürs Design zuständig, Dick für die Umsetzung. Doch dieses Mal ist das Projekt mit viel Unordnung verbunden – und die Zeit drängt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 2
    Der Tag auf dem Schloss startet mit einem Highlight: Endlich haben die Gänse Eier gelegt. Nach dem Frühstück wartet die Arbeit auf Dick und Angel. Sie wollen den hinteren Teil des Kellers zu einer modernen Event-Kühe umbauen, mit einem Allzweckraum und Toiletten nebenan. In wenigen Wochen kommen die ersten Saisongäste und dann muss auch der neue Hauswirtschaftsraum fertig sein. Während der Renovierung entdeckt Dick eine 150 Jahre alte Tapete, die Angel zu einem neuen Design inspiriert. Außerdem möchte sie eine weitere Unterkunft erschaffen und benötigt Dicks Hilfe für die Umsetzung. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 3
    Mit dem Beginn der Hochzeitssaison sind Dick und Angel mehr beschäftigt als je zuvor. Trotzdem wollen sie in der wenigen Freizeit, die sie haben, das Schloss weiter auf Vordermann bringen und neue Ideen umsetzen. Diesmal hat sich Angel in den Kopf gesetzt, ein Zirkuszelt aufzustellen, um die kleinen Gäste auf dem Schloss bei Laune zu halten. Außerdem soll der Kiesplatz vor dem Chateau in neuem Glanz erstrahlen. Dafür hat sie 25 Tonnen neue Pflastersteine bestellt, die Dick abladen und verstauen muss. Auf der Suche nach Inspiration für ihr Seerosenbeet macht die ganze Familie einen Ausflug in Monets atemberaubendes Haus und Garten. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 4
    Es ist Sommer und Dick und Angel bereiten sich auf eines der größten Ereignisse des Jahres vor – den 50. Hochzeitstag von Angels Eltern. Als Dankeschön für ihre Unterstützung im Laufe der Jahre hat Angel über 100 ihrer engsten Freunde und Familie aus England ins Chateau eingeladen, um die Party ihres Lebens zu feiern. Bevor die Partyvorbereitungen beginnen, bleibt Dick gerade genug Zeit, um nach Südwales zu reisen, um sein neuestes Projekt zu holen – einen Oldtimer-Bus, den er restaurieren will. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 5
    Der Sommer neigt sich dem Ende und nach ihrer bisher besten Saison veranstalten Dick und Angel die letzte Hochzeit des Jahres. Aber es gibt keine Zeit zum Ausruhen – denn Dick machte einen Fund, nach dem er lange gesucht hat: einen Asquith Mascot aus zweiter Hand. Jetzt wollen die beiden den Bus aus den 80er-Jahren zu einem stylischen Campingbus ummodeln. Mit Angels einzigartigem Design und Dicks Ingenieurskunst wird der Wagen schnell zu dem Wohnmobil, von dem die Familie schon immer geträumt hat. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 6
    Dick und Angel konzentrieren sich auf einige der großen Projekte, die noch auf dem Gelände des Schlosses zu erledigen sind. Es ist Zeit, das Zuhause von Angels Eltern weiter zu renovieren. Während es bereits teilweise in eine Einliegerwohnung umgebaut wurde, gefolgt von der späteren Erweiterung um eine schicke Küche, gibt es noch einen weiteren Bereich zu bewältigen: die Umwandlung der alten Sattelkammer in einen großen Eingangsbereich. Angel macht sich an die Arbeit, eine alte Glastür aufzubereiten und die ursprünglichen Sattelhaken für das Interior-Design wiederzuverwenden. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 7
    Der Herbst kehrt in Frankreich ein und Dick wendet sich seinem nächsten Projekt zu: Er will ein Insektenhotel bauen, damit die Bewohner seines ummauerten Gartens den Winter gut überstehen. Seine Familie hilft ihm dabei. Neben dem Insektenhotel ist eine weitere Unterkunft in Planung. Ein Vintage-Kanalboot soll für das nächste Jahr in eine luxuriöse Gästeunterkunft verwandelt werden. Während Angel das alte Interior mit maßgeschneiderten Stoffen und einzigartigem Handwerk komplett überarbeitet, hat Dick die Aufgabe, das Fundament für die Terrasse des Bootes zu bauen, die über das Ufer des Wassergrabens reicht. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 15.12.2019Channel 4
  • Staffel 6, Folge 8
    Nach einem arbeitsreichen Jahr wollen Angel und Dick gemeinsam mit Freunden aus Amerika und Großbritannien Weihnachten im traditionell französischen Stil auf ihrem Chateau feiern. Es gibt ein exquisites Festtags-Menü mit köstlichen hausgemachten Leckereien. Die Familie macht sich mit den Kindern auf Weihnachtsbaum-Suche, Angel plant die Weihnachtsdeko und schwelgt in Erinnerungen. Außerdem machen sich die Angel und Dick mit den französischen Traditionen zum Weihnachtsfest vertraut. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 22.12.2019Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Schloss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…