bisher 15 Folgen (Die Musifanten), Folge 1–15

  • Folge 1 (6 Min.)
    Sie reisen sogar in die Tiefe des Ozeans. – Bild: rbb/​ahoifilm
    Sie reisen sogar in die Tiefe des Ozeans.
    Während Opa Günter beim Singen alles um sich herum vergisst und die Badewanne langsam überläuft, wird er zum Kapitän auf dem Ozean. Charlie kommentiert das Lied, spielt, singt und trötet mit. So erleben beide eine phantasievolle Reise auf und unter dem Ozean. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020rbb
  • Folge 2 (6 Min.)
    Bis der Kaktus vor lauter Übermut über den Balkon fliegt.
    In Mein kleiner grüner Kaktus bekommt Charlie von seinem Opa zum Geburtstag einen Kaktus geschenkt und ist schwer enttäuscht. Doch plötzlich beginnt der Kaktus zu singen und alle jodeln mit bis der Kaktus vor lauter Übermut über den Balkon fliegt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020rbb
  • Folge 3 (6 Min.)
    Es ist Nacht. Der ganze Wald schläft. Der ganze? Nein! Ein Elefant macht lustige Geräusche.
    Es ist Nacht. Der ganze Wald schläft. Der ganze? Nein! Ein Elefant macht lustige Geräusche. Es ist Karl-Heinz, der Bruder von Opa Günter, der mit großer Vorfreude sein Waldkino aufbaut. Nur Opa Günter fühlt sich in seiner Nachtruhe gestört und erzählt singend von seinem Bruder, der im Tonfilm die Geräusche macht: „Ich finde Zuhause keine Ruh. Es klopft, es hämmert, es donnert immerzu …“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020rbb
  • Folge 4 (6 Min.)
    So lassen sie es sich in der kleinen Konditorei gut gehen.
    In einer kleinen Konditorei singt Opa Günter wehmütig von seiner alten Liebe, mit der er stets das selbige Café besuchte. Sein Enkel Charlie kann damit wenig anfangen, findet aber Gefallen an dem tollpatschigen Kellner-Pinguin, der Tassenberge balanciert, ein elektrisches Klavier bedienen kann und die leckersten Torten an den Tisch bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020rbb
  • Folge 5 (6 Min.)
    Gut gelaunt erwacht Opa Günter beim ersten Hahnenschrei.
    Gut gelaunt erwacht Opa Günter beim ersten Hahnenschrei, um gemeinsam mit seinem viel zu müden Enkel Charlie den Frühjahrsputz zu beginnen. Zum Glück lässt sich Günter recht schnell vom Hühner-Müßiggang inspirieren und erlebt mit seinem Enkel stattdessen allerlei Hühner-Halligalli. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020rbb
  • Folge 6 (6 Min.)
    Opa Günter und sein Enkel erleben Abenteuer im All mit Asteroiden, Kometen und natürlich dem kleinen grünen Kaktus.
    Mit einer Rakete fliegen die beiden Musifanten zum Mond und treffen im Weltall alte Bekannte wieder: Hühner in fliegenden Untertassen sowie ihren Nachbarn Krause, der mit seinem umgebauten Wohnwagen seinen eigenen Planeten besucht. Abenteuer im All mit Asteroiden, Kometen und natürlich dem kleinen grünen Kaktus. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020rbb
  • Folge 7 (6 Min.)
    Beim Schwimmreifenballett piekst der kleine grüne Kaktus aus Versehen mit seinem Stachel ein Loch in Charlies Schwimmreifen und ab geht die Post.
    Im Sommer treffen sich alle Waldbewohner im Schwimmbad zum Eis essen, Kaffeetrinken und Hühnergymnastik. Beim Schwimmreifenballett piekst der kleine grüne Kaktus aus Versehen mit seinem Stachel ein Loch in Charlies Schwimmreifen und ab geht die Post. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2020rbb
  • Folge 8 (7 Min.)
    Die Musifanten: Schneeflöcken, Weißröckchen
    Charlie ist gerade bei der Morgentoilette, als er entdeckt, dass es geschneit hat. Er saust vor die Tür und baut in einem rasanten Tempo einen Schneeelefanten und die Schneeballschlacht beginnt, sobald Opa Günter vor die Tür tritt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021rbb
  • Folge 9 (6 Min.)
    Die beiden Musifanten Opa Günter und Enkelkind Charlie begeben sich im tief verschneiten Wald auf die Suche nach dem perfekten Tannenbaum, denn Weihnachten ohne einen musifantastischen Weihnachtsbaum ist doch kein richtiges Weihnachten!
    Die beiden Musifanten Opa Günter und Enkelkind Charlie begeben sich im tief verschneiten Wald auf die Suche nach dem perfekten Tannenbaum, denn Weihnachten ohne einen musifantastischen Weihnachtsbaum ist doch kein richtiges Weihnachten! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021rbb
  • Folge 10 (6 Min.)
    Weihnachten bei den Musifanten
    Nach einem köstlichen Weihnachtsessen zum gelungenen Fest, stimmt Herr Krause das besinnliche Lied an. Alle Tiere sind sich einig, Weihnachten ist das Fest der (Nächsten)Liebe. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2021KiKA
  • Folge 11 (6 Min.)
    In einer Badewanne unternehmen Opa Günter und Enkelkind Charlie eine Schlittenfahrt. Sie sausen durch den Wald, an Baum und Bär vorbei. Das Rutschvergnügen endet in einer wilden Schneeballschlacht und Opa Günter zieht Charlie schließlich unter dem Sternenhimmel zurück zum Wohnwagen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.2021rbb
  • Folge 12 (6 Min.)
    Das kleine Wildschwein wird mit dem Rettungsring an Bord gezogen.
    Charlie und Opa Günter bekommen Post vom kleinen grünen Kaktus aus Neuseeland. Zusammen mit Fuchs und Kapitän Krause stechen sie in See. Unterwegs fischen sie das Wildschweinchen Svenja aus dem Meer, tanzen und singen das Seebärenlied. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2023rbb
  • Folge 13 (6 Min.)
    Opa Musifant war es nicht. Das Bissmuster stimmt nicht überein.
    Der kleine grüne Kaktus hat Geburtstag und Charlie backt ihm einen Kuchen. Doch frisch aus dem Ofen, hat schon jemand vom Kuchen genascht. Charlie begibt sich auf die Suche nach dem Täter, indem er die verschiedenen Gebissspuren der Waldbewohner vergleicht. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2023rbb
  • Folge 14 (6 Min.)
    Die Musifanten erreichen den Vesuv in Italien.
    Auf der Suche nach dem kleinen grünen Kaktus reisen Charlie und Opa Günter nach Italien. Dort fahren sie wie vor 100 Jahren mit der Standseilbahn hoch auf den Vulkan und genießen die wunderbare Aussicht. Doch dann entdeckt Charlie durch das Fernglas eine leckere Pizza und prompt folgt die Talfahrt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2023rbb
  • Folge 15 (6 Min.)
    Charlie und das kleine Wildschwein drehen ein paar Runden im Kettenkarussell.
    Charlie und Opa Günter entdecken direkt vor ihrem Zirkuswagen einen Jahrmarkt. Sie verbringen einen wunderbaren Tag mit Kettenkarussell, Dosen werfen und Riesenrad bis am Abend die Sterne über dem Waldhimmel funkeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…