bisher 39 Folgen (Die Moffels), Folge 1–20

  • Folge 1 (10 Min.)
    Luzi hat einen Wackelzahn und soll am nächsten Morgen zum Zahnarzt. Doch Luzi hat große Angst davor. Die herbei gerufenen Moffels begreifen nicht, warum es beim Zahnarzt so schlimm sein soll. So richtig kann Luzi das auch nicht erklären, denn sie war noch nie dort. Als Luzi ihren Wunsch unabsichtlich falsch reimt, landen sie direkt in der Zahnarztpraxis von Dr. Tick. Panini setzt sich erwartungsvoll auf den Zahnarztstuhl, und „Dr.“ Luzi soll mit dem Polieren beginnen. Sie macht sich an die Arbeit. Plötzlich bemerkt sie, dass ihr Wackelzahn fehlt. Er ist von selbst heraus gefallen. Das muss sie sofort ihrem Hasen Otto erzählen. (Text: KiKA)
  • Folge 2 (10 Min.)
    Luzi ist mit ihren Eltern in ein neues Haus eingezogen. Sie entdeckt eine Geheimtür zu einer dunklen Kammer. Sie stolpert über ein Kästchen. Darin befindet sich eine Pergamentrolle. Luzi versucht die sonderbaren Zeichen darauf zu entschlüsseln: „Eins, zwei, drei – Moffels kommt herbei!““ Da plumpsen zwei unförmige Wesen durch die Dachluke auf den den Boden und das Dritte ist so dick, dass es in der Luke stecken bleibt. So lernt Luzi die Moffels kennen. Die Moffels haben den Auftrag für 33 1/​4 Monde Luzi jeden Abend einen Wunsch zu erfüllen, wenn er sich reimt. Aber das mit dem Reimen geht oft daneben.“ (Text: KiKA)
  • Folge 3 (10 Min.)
    Luzi wünscht sich, dass die Moffels ihr das Fahrradfahren beibringen. Sie landen in einem Fahrradladen, und die ahnungslosen Moffels geben ihr Bestes. Luzi erklärt den Moffels, wie es richtig geht. Vor dem Fahrradladen auf dem Bürgersteig radelt sie tapfer drauflos, während die Moffels hinten festhalten. Als Luzi schneller wird, bleiben die Moffels zurück. Ohne es zu merken, radelt Luzi ganz alleine weiter. Bruno ist so begeistert von ihren Radfahrkünsten, dass er sich selbst aufs Rad schwingt. Doch aller Anfang ist schwer und so trudelt Bruno, nicht sehr elegant, auf eine Mülltonne zu. Vom Krach aufgeschreckt erscheint die Nachbarin am Fenster. (Text: KiKA)
  • Folge 4 (10 Min.)
    Leopold, der Moffelchef, ist mit seiner Frisur unzufrieden. Deshalb wünscht Luzi den Besuch in einem Friseursalon. Dort bearbeitet sie Leopolds drei Haare mit Lockenwicklern und schiebt ihn unter die Trockenhaube. Bei Bruno wird inzwischen sein einziges Haar für eine Haartolle eingeschäumt. Panini findet sich top top schön mit der Perücke, die auf sein Kopf gefallen ist. Plötzlich surrt und dampft es unter Leopolds Haube. Als Luzi die Haube abnimmt, stehen Leopolds Haare wie Sprungfedern in die Höhe. Die Haare haben sich in Radioempfangsantennen verwandelt, Musik, Werbung, Nachrichten … alles tönt wild durcheinander. (Text: KiKA)
  • Folge 5 (10 Min.)
    Genau wie ihre Eltern will Luzi abends auch ausgehen und etwas erleben. So landet sie mit den Moffels auf dem Dach. Sie schauen sehr interessiert in die erleuchteten die Fenster. Sie sehen, wie sich die Menschen amüsieren. Bruno will sofort nach unten auf die Straße. Sie rutschen das Dach hinunter und landen auf Säcken mit Puderzucker. Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Sie planschen vergnügt im Springbrunnen. Als ein Polizist naht, verharren sie wie Brunnenfiguren. Er grübelt und findet alles sehr merkwürdig. Als der freche Bruno mit Wasser spritzt, rennt er davon. (Text: KiKA)
  • Folge 6 (10 Min.)
    Die Moffels sind vor lauter Hitze ganz schlapp, so schlapp, dass sie heute gar keine Wünsche erfüllen wollen. Da hat Luzi die passende Idee. Sie wünscht Zitroneneis für alle. Doch irgendetwas geht schief. Denn sie landen auf einer Eisfläche, die sich mitten im Sommer auf der Straße vor dem Haus gebildet hat. Luzi findet Schlittschuhe und bringt den Moffels das Pirouettenlaufen bei. Panini will nicht, doch Luzi überredet ihn. Unsicher landet Panini in einem Eisberg. Er merkt dass es Zitoneneis ist und alle essen davon. Gerade als der Spaß am schönsten ist, werden sie von der Nachbarin und ihrem Hund gestört. (Text: KiKA)
  • Folge 7
    Luzi möchte ihre Wunschliste dem Weihnachtsmann persönlich übergeben. Die Moffels wittern zwar Konkurrenz, wollen aber ihr den Wunsch erfüllen. Die Suche nach dem Weihnachtsmann gestaltet sich jedoch als schwierig, denn die Moffels wissen nicht wie er aussieht. Plötzlich wird Luzi die Wunschliste von einer Windböe aus der Hand gerissen. Enttäuscht treten sie den Heimweg an. Plötzlich segelt der leere Briefumschlag vom Himmel. In der Ferne hört sie Schlittenglöckchen läuten. (Text: KiKA)
  • Folge 8 (10 Min.)
    Luzi hat sich heute tagsüber richtig geärgert: keiner hat auf dem Spielplatz mit ihr gespielt und jetzt möchte Luzi mal so richtig nach Herzenslust schaukeln und rutschen. Sie wünscht sich auf den Spielplatz. Weil Luzi ihren Freunden erst einmal zeigen muss, was man auf dem Spielplatz so alles anstellen kann, erleben sie ein lustiges Spielplatzabenteuer. (Text: KiKA)
  • Folge 9 (10 Min.)
    Luzi liegt schon den ganzen Tag mit Windpocken im Bett und ihr ist furchtbar langweilig. Sie ruft die Moffels. Da die Moffels „Krank sein“ und erst recht die Windpocken überhaupt nicht kennen, spielt Luzi Krankenschwester und behandelt jetzt die Moffels. Dabei hilft ihr der Moffel-Arztkoffer, den Leopold für sie hervorgezaubert hat. Am Ende stellt Luzi erstaunt fest: Sooo langweilig ist das Kranksein gar nicht! (Text: KiKA)
  • Folge 10 (10 Min.)
    Luzi hat heute ihren Kuschelhasen Otto im Spielzeugladen verloren. Ihre Mutter will mit ihr am nächsten Morgen in den Laden gehen und den Kuschelhasen abholen. Aber Luzi kann nicht so lange warten. Zusammen mit den Moffels wünscht sie sich dorthin und der von Leopold herbeigezauberte Universal-Otto-Fangomat hilft, Luzis Otto zu finden. Denn Otto kann auf gar keinen Fall eine ganze Nacht alleine im Spielzeugladen bleiben. (Text: KiKA)
  • Folge 11 (10 Min.)
    Luzi war heute mit ihrer Mama in der Musikschule und soll sich nun entscheiden, welches Musikinstrument sie gerne lernen möchte. Das ist gar nicht so einfach und so ruft sie die Moffels. Sie wünscht sich noch mal in die Musikschule, landen aber in einem Musikgeschäft. Dort sind so viele Instrumente und das macht ihre Entscheidung nicht einfacher. Aber die Moffels helfen ihr dabei. (Text: KiKA)
  • Folge 12 (10 Min.)
    Luzi möchte den Moffels das Kasperletheaterstück vorführen, welches sie heute im Kindergarten gespielt hatten. Kaum ist ihr Wunsch ausgesprochen, landen sie auf einem Dachboden mit viel Gerümpel und altem Spielzeug. Luzi baut schnell ein provisorisches Kasperletheater. Die Theatervorstellung kann beginnen, allerdings hat Luzi nicht damit gerechnet, dass die Moffels das Kasperletheaterspiel nicht richtig verstehen. (Text: KiKA)
  • Folge 13 (10 Min.)
    Luzis Lieblingsschuhe sind zu klein und morgen soll sie mit Mama neue Schuhe kaufen gehen. Die Moffels können es kaum glauben: Ein Laden in dem es nur Schuhe geben soll? Luzi wünscht sich und die Moffels in ein Schuhgeschäft und macht dort eine erstaunliche Entdeckung. (Text: rbb)
  • Folge 14 (10 Min.)
    Luzi möchte Otto, ihrem Stoffhasen, den Zirkus zeigen. Es muss aber unbedingt diese Nacht sein, denn morgen zieht der Zirkus weiter in eine andere Stadt. Auch die Moffels waren noch nie im Zirkus und freuen sich sehr darauf. Luzi reimt ihren Wunsch und eine abenteuerliche Zirkusvorstellung beginnt, bis der Zirkusdirektor kommt … (Text: KiKA)
  • Folge 15 (10 Min.)
    Draußen vor Luzis Fenster miaut es ganz laut. Schnell ruft Luzi die Moffels. Sie müssen unbedingt dem kleinen Kätzchen helfen! Sie reimt ihren Wunsch und „Schwupps“ landen sie im Park. Aber wo ist bloß das Kätzchen? Sie gehen auseinander und jeder sucht alleine nach dem Kätzchen. Bruno wird es unheimlich und er geht lieber wieder zu Leopold. Als sie das Kätzchen gefunden haben, gibt es ein Problem. (Text: KiKA)
  • Folge 16 (10 Min.)
    Luzi zeigt den Moffels ihren besonders schönen Brauselutscher, aber nur Bruno interessiert sich dafür. Leopold und Panini haben ganz andere Probleme. Sie haben sich furchtbar gestritten und reden kein Wort mehr miteinander. Als herauskommt, dass Leopold einen wichtigen Schlüssel verloren hat, will Luzi helfen und reimt ihren Wunsch. Sie und ihre Freunde landen im Fundbüro – ob sie dort den Moffelschlüssel finden? (Text: KiKA)
  • Folge 17 (10 Min.)
    Luzi hat für den Osterhasen Ostereier bunt angemalt und möchte sie ihm nun auf die Osterwiese im Park bringen. Osterhase? Eier verstecken? So etwas haben die Moffels noch nie gehört! Luzi nimmt ihre bemalten Ostereier und wünscht sich auf die Wiese, damit auch die Moffels endlich wissen, was man an Ostern alles erleben kann. Ob sie den Osterhasen begegnen! (Text: KiKA)
  • Folge 18 (10 Min.)
    Luzi möchte unbedingt ihre neuen Kletterschuhe ausprobieren. Sie hat eine Fahne für den Gipfel gebastelt Ihr Wunschreim bringt sie in einen Indoor-Kletterpark. Da staunen die Moffels, weil alle Berge aus Plastik sind und man alles doppelt hört. Viel Neues gibt es für die Moffels zu entdecken und einer von ihnen muss mit Luzi um die Wette klettern. Wer das wohl sein mag? (Text: KiKA)
  • Folge 19 (10 Min.)
    Luzi muss unbedingt eine Sternschnuppe sehen, denn sie hat einen ganz geheimen Wunsch. Der ist so geheim, dass sie ihn nicht einmal den Moffels verraten darf. Panini versteht das nicht und ist darüber sehr pikiert. Vielleicht kann ja der Moffel-Sternenfinder aus Leopolds Tasche bei der Suche helfen. Aber da beginnt auch schon das Feuerwerk unten in der Stadt. So etwas haben die Moffels nun wirklich noch nie gesehen. (Text: KiKA)
  • Folge 20 (10 Min.)
    Luzi will heute auf Schatzsuche gehen und hat sich als Piratin verkleidet. Die Moffels müssen natürlich mit und schon landen sie auf einem Piratenschiff. Hoffentlich werden die Moffels auf dem Schiff nicht seekrank! Aber Luzi ist wild entschlossen den Piratenschatz zu finden und breitet die Schatzkarte aus. Am Ziel angekommen erwartet sie eine riesige Überraschung. (Text: rbb)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…