Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Unschuldig“ startete am 23.04.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der 38-jährige Jörg Naumann sitzt seit drei Jahren im Gefängnis. Er wurde für den Mord an seiner Frau Britta zu lebenslanger Haft verurteilt. Britta wurde in einem Hotelzimmer erschlagen aufgefunden. Bei der Rekonstruktion des Tathergangs stoßen Dr. Anna Winter und ihr Team auf neue Erkenntnisse. Allerdings drängt die Zeit, Naumanns Unschuld zu beweisen, denn seine kleine Tochter soll von ihren Pflegeeltern adoptiert werden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2008
  • Staffel 1, Folge 2
    Richterin Katharina Beck führt ein geheimes Doppelleben als Domina. Als bei einem SM-Spiel in einem angesagten Berliner Szeneclub der ‚Sklave‘ Ben Fechter durch ihre Hand vor den Augen der Gäste ums Leben kommt, wird sie wegen Mordes verurteilt. Sie glaubt jedoch, dass der Tote sie für seinen Selbstmord missbraucht hat, und bittet Dr. Anna Winter und ihr Team um Hilfe, um das zu beweisen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2008
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein anonymer Auftraggeber veranlasst Dr. Anna Winter und ihr Team, den Fall des südamerikanischen Kindermädchens Isabella zu untersuchen, das für den Unfalltod des neun Monate alten Marcel Trautmann zu einer ungewöhnlich hohen Haftstrafe verurteilt wurde. Laut Gerichtsakten vernachlässigte Isabella grob ihre Aufsichtspflicht und Marcel krabbelte zum Swimmingpool des Hauses, wo er ertrank. Doch das Team entdeckt, dass Marcel nicht allein zum Pool gelangen konnte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2008
  • Staffel 1, Folge 4
    Dina Simons bittet Anna Winter und ihr Team per Brief um Hilfe: Sie sitzt wegen Mordes an ihrem Mann Marc, einem Schönheitschirurgen, in Haft. Herr Hetzer, der Sicherheitsmann der Schönheitsklinik, fand Dina um 23 Uhr im Forschungsbereich der Klinik mit der Tatwaffe, einer Skulptur, in der Hand neben ihrem toten Mann kniend, vor. Sie behauptet jedoch, reingelegt worden zu sein: Ihr Mann lag bereits tot am Boden, als sie aufgrund einer SMS von ihm den Tatort betrat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 14.05.2008
  • Staffel 1, Folge 5
    Timo Wolf wurde wegen Totschlags an seinem jüngeren Bruder Michael zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Er und sein Vater Wilfried Wolf, der fest an die Unschuld seines Sohnes glaubt, wenden sich an Anna Winter und ihr Team. Laut Gericht ist ein Streit zwischen den Brüdern Timo und Michael eskaliert. Eine Eierhandgranate detonierte und beendete den Streit mit Michaels Tod … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2008
  • Staffel 1, Folge 6
    Bernd Wolter wurde wegen erpresserischem Menschenraubs mit Todesfolge des Entführungsopfers verurteilt. Er wendet sich an Anna Winter und ihr Team. Wolter gibt zu, dass er das Geld gewollt und das Erpresserschreiben verfasst hat, aber entführt habe er Maximilian Messerschmidt nicht. Doch es spricht alles gegen ihn, denn der Sechsjährige wurde aus dem Haus der Eltern gekidnappt. Wolter war Sicherheitschef der Messerschmidts und kannte als einziger die Zugangscodes zur Villa … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.05.2008
  • Staffel 1, Folge 7
    Wolfgang Brand sitzt seit acht Jahren wegen Mordes an seiner Geliebten in der JVA Tegel ein. Er beteuert ungebrochen seine Unschuld und wendet sich an Anna Winter und ihr Team. Sebastian Krüger und Isabella Prado Falcon recherchieren im Umfeld Wolfgang Brands und seiner Geliebten Jenny Wolf, die sich in einem Singleclub kennengelernt haben. Das Team entdeckt, dass Jenny Wolf und ihre Freundin Barbara Werner als Lockvögel im Club gearbeitet haben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 04.06.2008
  • Staffel 1, Folge 8
    Siegfried Semler ist schwer krebskrank, jetzt will der einst rebellische Mann Gerechtigkeit und vor allem seine Tochter und Enkeltochter ein letztes Mal in die Arme schließen. Er ist 1976 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er den Polizist Burkhard Antes erschlagen haben soll. Semler gesteht, den Polizisten mit einem Sinnesgenossen während einer Demo zum Hungertod Holger Meins verprügelt zu haben, beteuert jedoch, dass Antes noch lebte, als er wegrannte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 11.06.2008
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Arbeitslose Collin Lehmann soll den Amtstierarzt Matthias Steinheimer wegen eines Streits um Lehmanns Hund in die Spree gestoßen haben, wo der Arzt angeblich ertrank. Doch Lehmann, der wegen Totschlags zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde, beteuert seine Unschuld und wendet sich an Anna Winter und ihr Team. Sebastian findet Piranhaspuren an Steinheimers Leiche – ein Beweis, dass die Spree nicht der Tatort gewesen sein kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.06.2008
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Modelscout Mario Wernicke vergewaltigte vor vier Jahren das damals 14-jährige Model Sandy Seiler. Doch ein Täter-Opfer-Treffen, das auf Sandys Wunsch von dem Psychologen Rüdiger Heinze initiiert wird, eskaliert – Wernicke soll das Model anschließend heimtückisch überfahren und kurz danach versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Wernicke wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 25.06.2008
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Kunsthändler Martin Gremm wurde zu neun Jahren Haft wegen Totschlags an seiner Frau Siri und seinem 6-jährigen Sohn Pablo verurteilt. Weil er bankrott war, wollte seine Frau ihn verlassen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er beide aus Verzweiflung erschossen hat. Gremm selbst hat sich zu seiner Schuld bekannt und gestanden. Doch sein 16-jähriger Sohn Jonas aus erster Ehe wendet sich an das Team, weil er von der Unschuld seines Vaters überzeugt ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 02.07.2008
  • Staffel 1, Folge 12
    Robert Keller, zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, versucht seit Wochen Anna Winter von der Übernahme seines Falls zu überzeugen. Ihm wird vorgeworfen, das Gebäude einer Fluggesellschaft in die Luft gesprengt und dabei den Geschäftsführer getötet zu haben. Der ehemalige Chemielehrer war voller Hass auf die Firma, da er sie für den Tod seiner Frau und Tochter verantwortlich machte, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen. Keller beteuert, dass er unschuldig ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 09.07.2008

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unschuldig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…