Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Twist Total“ startete am 25.05.2002 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Zum zweihundert jährigem Bestehen von Port Niranda inszeniert Mr. Snapper ein Theaterstück. Gleich zu Beginn geraten die Gribbles und die Twists sich um die besten Rollen in die Haare. Das ist die Chance für die Geister der ehemals berühmten Theaterschauspieler, die als gefangene Seelen im Theater fest hängen. Um sich zu befreien, nehmen sie ohne deren Wissen die Körpergestalten der Twists an und verursachen als deren Doppelgänger ein heilloses Durcheinander. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 10.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Bronson hat seit längerer Zeit seine Reinigungspflichten vernachlässigt. Jetzt ist sein Zimmer vollkommen verstaubt. Bronson ahnt zwar, dass unter seinem Bett ein Staubmonster haust, aber er weiß nicht, dass das mit jeder Staubwolke größer und größer wird und inzwischen auch Socken und andere herumliegende Sachen einsaugt. Als Bronson Zeuge davon wird, wie das Monster das Innenleben seines heißgeliebten Teddys leergesaugt, rüstet er sich zu einem endgültig vernichtenden Kampf, der sehr staubig ausfällt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 11.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Linda entdeckt einen alten Zerstäuber, mit dem sie sich unsichtbar sprühen kann. Vor allem, wenn sie keine Kleider trägt, weiß niemand, dass sie anwesend ist. Um einige Mädchen zu beeindrucken, hat Pete sich unterdessen zu einem historischen Pferderennen gemeldet, obwohl er gar nicht reiten kann. Linda verhilft ihm mit ihrer neuen Entdeckung zum Sieg über seinen Kontrahenten Gribbs. Aber plötzlich zerbricht Lindas Zerstäuber, und es wird nicht nur sichtbar, dass sie die Zügel in der Hand hält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 12.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Graf Dracumite, ein transsilvanischer Floh bricht aus dem Flohzirkus aus und beißt Pete. Nach Sonnenuntergang verwandelt Pete sich in einen Werwolf und geht auf Beutezug. Während die Nachbarn bestürzt darauf reagieren, dass Pete sich in Fionas Hund Miss Offenbach verliebt hat, versuchen seine Geschwister, ihn davor zu bewahren, dass der Floh ihn ein drittes Mal beißt und er unwiderruflich ein Vollblutwerwolf wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 13.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Bei einem Streit zwischen Bronson, Pete und Linda um das Fernsehprogramm, raucht plötzlich die Fernbedienung und auf einmal benehmen die Twists sich wie ihre Lieblings-Fernsehstars. Pete schmeißt als Rick Rockjaw, dem bekannten Football-Spieler, im Schulteam die härtesten Bälle. Linda stellt als die Enthüllungsjournalistin Mary Moore Mr. Gribble unbequeme Fragen, und Bronson ist Jack Geddes, ein furchtloser Privatdetektiv. Als die Twists unerwartet ins Fernsehen eingesogen werden, entdecken sie, dass ihre Helden längst nicht so cool sind, wie sie über den Sender kommen. Das soll natürlich nicht bekannt werden, deshalb drohen die Stars, die Twists für immer auszuschalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 14.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Ein Gelegenheitskrimineller, genannt Ratte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und kehrt nach Port Niranda zurück, wo er sein Diebesgut versteckt hat. Unterdessen hat Bronson beschlossen, reich zu werden und holt sich bei Gribbs den Rat, wie man das macht. Gribbs sagt ihm nicht ganz uneigennützig einige Tricks. Dazu gehört vor allem, seiner Angst ins Auge zu sehen und das mit einer Nacht auf dem Friedhof zu üben. Als Bronson sich gerade an dem unheimlichen Platz einrichten will, findet er in einer Gruft mehr als einen Geist und ein Skelett. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 17.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Linda möchte in die Schülervertretung gewählt werden. Ihr Wahlslogan ist „Linda hört zu“, aber schließlich ist sie so sehr mit Reden beschäftigt, dass sie gar nicht zum Zuhören kommt. Um Hugh, die Skater-Größe an der Schule als Wähler zu gewinnen, lässt Linda sich die Haare machen. Der Friseurlehrling gibt allerdings zu viel Lotion auf ihr Haar, was Linda die Fähigkeit verleiht, Gedanken zu lesen. Ab sofort weiß sie, was die anderen wirklich wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 18.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Mr. Gribble glaubt, dass Port Niranda wegen seines guten Quellwassers das Potential hat, berühmt zu werden. Deshalb pumpt er eine Quelle fast bis zum Austrocknen leer und bedroht damit das Leben der Amphibien. Als Jade, eine hübsche, neue Schülerin auftaucht, ist Pete so betört, dass er sich von ihr zum Widerstand gegen Harold Gribbles Brunnen verführen lässt. Merkwürdigerweise wandelt Jades Hautfarbe sich ins Grünliche, je stärker die Frösche in der Quelle in Not geraten. Auch ihre Hand fasst sich seltsam kühl an. Bronson ist ebenfalls misstrauisch geworden, weil sich nach Jades Besuch seine Kakerlakensammlung verkleinert hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 19.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Bronson sucht mit seinem Geruchschlucker das Cliff nach schlechten Gerüchen ab. Dabei stürzt er ab und landet in einem überdimensionalen Vogelnest, das einem riesigen seltsamen Vogeljungen gehört. Dieses Wesen verfolgt Bronson und dringt gewaltsam in sein Zimmer ein. Dabei verletzt es sich einen Flügel. Während seiner Genesung in der Scheune gibt das Vogeljunge himmlische Gesänge von sich. Bronson macht Tonbandaufnahmen und träumt davon, damit berühmt zu werden. Aber inzwischen ist Mr. Gribble auf das Tier aufmerksam geworden und taucht mit einer Horde Journalisten und Vogelforscher vor dem Leuchtturm auf. Jetzt liegt das Vogelschicksal in Bronsons Hand. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 20.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Während einer Sonnenfinsternis bricht Lindas Schatten aus und sagt ihr ins Gesicht, dass sie total langweilig ist. Um das zu ändern, zwingt er Linda, ein wildes Leben zu leben, von dem nicht nur die übrigen Twists, sondern auch Lindas lichte Seite komplett schockiert ist. Als Linda entdeckt, dass ihr Schatten sich vor dem Schattenmeister fürchtet, der bereits als schwarze Katze auf seiner Spur ist, bietet sie einen Deal an. Sie beschützt ihn vor dem Schattenmeister, und der Schatten kommt nur in Aktion, wenn Linda es erlaubt. Dazu bietet sich umgehend die Gelegenheit, weil Linda bei einem Wettbewerb von dem Gribble-Clan übervorteilt wird. Was bei der ersten gemeinsamen Sache der beiden herauskommt, findet selbst die Zustimmung des Schattenmeisters. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 21.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Pete repariert ein altes Radio und ist unversehens gemeinsam mit Linda in die Zeit des zweiten Weltkrieges zurückversetzt. Dort hat Colin die Aufgabe, nach feindlichen Schiffen zu spähen. Weil seine Freundin sich aber in Pete verliebt, passt er nicht auf, so dass die feindliche Flotte einlaufen kann. Pete und Linda kehren in die Gegenwart zurück, wo Mr. Gribble sich allmählich zu einem Diktator entwickelt. Ganz schnell wird ihnen klar, dass diese Entwicklung nur stoppen können, wenn sie noch mal in die Vergangenheit zurückkehren und dort einiges verändern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 24.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Bronson ist entsetzt über die Verbreitung des Bösen und entschließ sich, den Superhelden Skunkman als sein Alter-Ego ins Leben zu rufen. Dieser begeht mit Stinkbomben bewaffnet, gute Taten und wird bald in ganz Port Niranda als der stinkendste Held berühmt. Aber schon bald erkennt Bronson, dass das Schicksal eines Supermanns einsam und hart ist. Bevor er allerdings sein Kostüm endgültig verschwinden lässt, inszeniert er eine kleine Show für Gribbs, der versessen darauf ist, zu erfahren, wer hinter der Maske Skunkmans steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 25.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2001ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Gerade hat Pete Fiona versprochen, nicht mehr nach anderen Mädchen zu schauen, als Ariel, die wunderschöne Prinzessin von Avalon, erscheint und ihm ihre Liebe erklärt. Um ihre Trauminsel vor dem Untergang zu bewahren, bittet Ariel Pete, mit ihr zu gehen, eine Familie zu gründen und gemeinsam mit ihr in Reichtum, Frieden und Glück dort zu leben. Mit ihm sind auch alle anderen Kinder eingeladen, in der perfekten Welt zu leben. Das Angebot ist wirklich verführerisch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 26.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2001ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twist Total online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…