Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Ein einsamer Leuchtturm an der Küste Australiens. Eine Künstlerfamilie will hier ein neues Leben beginnen. Der Witwer Tony Twist muß seine Kinder allein aufziehen. Für den leidenschaftlichen Bildhauer keine leichte Aufgabe. Aber die Teenagerzwillinge Linda und Pete und der siebenjährige Bronson genießen ihre Freiheiten und Papas Toleranz, auch wenn vor allem dem Jüngsten ab und zu ein bißchen Mutterliebe fehlt. Die Twists sagen der Stadt ade und freuen sich über ihren einsamen Leuchtturm am Meer. Aber in dem abseits gelegenen Toilettenhäuschen scheint es zu spuken. Die Kinder stellen sich ihrer Angst und lernen, daß auch ein Gespenst manchmal Hilfe braucht… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 30.09.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 26.08.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Familie Twist ist aus der Stadt in einen einsamen Leuchtturm am Meer gezogen. Die Idylle vom blauen Meer und von den weiten weißen Stränden wird durch Mr. Gribble gestört. Der Immobilienhai aus der nahen Kleinstadt Port Niranda will aus dem Traum jeden Städters ein Touristenmekka machen. Nell ist in Not und mit ihr die ganze Familie Twist. Wenn die Nachbarin nicht ganz schnell die Familienrubine verscherbelt, gehört Mr. Gribble Nells Häuschen, und die Twists haben keinen Zugang mehr zu ihrem Leuchtturm. Pete und Linda sollen die verloren gegangenen Rubine suchen, doch zuerst stellt sich ihnen ein geheimnisvolles Möwenrätsel, und Bronson muß einen Drachen finden… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 07.10.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 02.09.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Familie Twist hat sich inzwischen in ihrem neuen Domizil, dem einsamen Leuchtturm, eingelebt. Für die Kinder wird es nach den Ferien Zeit wieder in die Schule zu gehen. Am ersten Schultag in Port Niranda treffen Pete und Linda auf die gemeine Gribble-junior-Bande. Diese zwingen Pete und Linda gleich zu einer ziemlich fiesen Mutprobe. Um Mitternacht müssen sie auf die Müllhalde gehen, wo der alte Chompers seit Jahrzehnten nach seinen Enkeln suchen soll… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 14.10.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 09.09.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Bronson will endlich wissen, woher die Babys kommen. Papa Tony, der seine Kinder nach dem Tod seiner Frau allein erziehen muß, drückt sich vor dem aufklärenden Gespräch. Pete erzählt ihm alberne Lügen, die plötzlich wahr werden. Kurz danach findet Bronson ein Baby im Kohlbeet, herzig, grasgrün und völlig auf ihn fixiert. Der Siebenjährige verzweifelt schnell an seinen Vaterpflichten… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 21.10.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 16.09.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Wer kann die meisten Spaghetti in sich hineinstopfen? Diesen Schülerwettkampf will Pete unbedingt gewinnen, denn der erste Preis ist ein Super-Mountainbike. Als der Blitz in die Fernbedienung der Twists einschlägt, tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Der Apparat steuert plötzlich Menschen und Tiere, auch beim Essen… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 28.10.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 23.09.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Weihnachten interessiert Pete überhaupt nicht. Er schwärmt nur für Fiona. Deshalb nervt ihn auch dieser Landstreicher, der behauptet, ein echter Weihnachtsmann zu sein. Dieses Weihnachtsmann läßt sich einfach nicht abschütteln und will unbedingt Pete und den anderen Twists zwei Wünsche erfüllen… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.11.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 30.09.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Linda hat sich die Nase gebrochen. Entstellt durch eine besonders häßliche Knubbelnase flüchtet sie sich zu ihrer Tante und gerät in absurde Nachbarschaftskämpfe um einen wunderschönen Eukalyptusbaum. Linda wacht auf und stellt fest, es war alles nur ein Narkosetraum. Aber woher kommt das Eukalyptusblatt in ihrer Hand? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.11.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 07.10.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Die Twists leben fern von der Stadt in einem einsamen Leuchtturm. Tony hat Haustiere im Leuchtturm strikt verboten, aber Bronson beherbergt heimlich eine ganze Reihe zahmer Tierchen. Zur Zeit hat er den Frosch Hubert Hüpfer. Der soll unbedingt die Gribble-Kröte in einem Wettrennen besiegen. Helfen können ihm da nur Petes heiße Hosen aus der Mikrowelle. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 18.11.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 14.10.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Pete ist verzweifelt. Ein Kuß von Fiona wäre das Größte für ihn, aber alle Annäherungsversuche scheitern. Auf dem Jahrmarkt schenkt ihm die Wahrsagerin einen Lippenstift, der ihn unwiderstehlich machen soll, für 24 Stunden. Leider laufen Pete jetzt die falschen Frauen über den Weg… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 25.11.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 21.10.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Pete und Linda haben lustiges Strandgut gefunden, eine Kiste voller Zirkuskostüme. Die Familie Twist verkleidet sich und erlebt eine tiefgreifende Verwandlung. Pete kann Einrad fahren und Seiltanzen, Tony schaut in die Zukunft. Am meisten hat sich aber Tonys Vogelscheuche verändert… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 02.12.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 28.10.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Treppenwettlauf im Leuchtturm. Wer gewinnt, darf ein Baseball-Spiel mit dem coolen Hugh besuchen. Linda will die Gelegenheit nutzen, denn Hugh ist ihr großer Schwarm. Nur gut, daß die Kinder gerade eine ganz besondere Kopiermaschine gefunden haben. Bisher haben sie nur Geldscheine und Süßigkeiten vermehrt, aber was spricht dagegen, sich hier Verstärkung für das Rennen zu holen…? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.12.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 04.11.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Port Niranda soll „Fröhlichster Urlaubsort“ werden. Mr. Gribble sprüht vor Ideen, besonders genial findet er „Die fröhliche Knochenjagd nach den Gebeinen von Ben Byron“. Doch dessen Hund will das unbedingt verhindern und mit ihm die Twist-Kinder, denn solange Ben Byron kein würdiges Grab findet, beendet Pete jeden Satz mit „Ohne meine Hosen“. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 16.12.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 11.11.1990ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Mr. Gribble hat es geschafft: Die Twists müssen ihren geliebten Leuchtturm verlassen. Ein reicher Amerikaner will ihn in die Luft sprengen, um Platz für einen Freizeitpark zu schaffen. Doch die Twists sind nicht die einzigen Bewohner im Leuchtturm, und ihre Verbündeten verfügen über ungewöhnliche Kräfte… (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 23.12.1992S3Original-ErstausstrahlungSo 18.11.1990ABC

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Twist Total im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…