Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tribes of Europa“ startete am 19.02.2021 auf Netflix.
  • Staffel 1
    Nach einem rätselhaften Blackout im Dezember 2029 ist Europa in einen Flickenteppich aus verfeindeten Mikrostaaten zerfallen. 45 Jahre später lebt der naturverbundene Stamm der Origines unbehelligt in den Tiefen der Wälder. Als die Geschwister Liv, Kiano und Elja die Bruchlandung eines Flugobjektes der geheimnisumwitterten Atlantier beobachten, findet das friedliche Dasein jedoch ein jähes Ende. Die blutrünstigen Crows, die den gesamten Kontinent unterwerfen wollen, haben es auf ein wertvolles Artefakt, einen sogenannten Cube, abgesehen, den Elja an der Absturzstelle gefunden und heimlich eingesteckt hat. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix
  • Staffel 1
    Während Kiano und sein Vater Jakob als Gefangene in die Crows-Hauptstadt Brahtok, das frühere Berlin, gebracht und dort getrennt werden, macht der mit dem Cube geflüchtete Elja die Bekanntschaft des windigen Schrotthändlers Moses, der ihn zunächst übers Ohr hauen will. Liv kann derweil die Crows-Kriegerin Grieta unschädlich machen, wird dann aber von Soldaten der Crimson Republic aufgegriffen, die für ein vereintes Europa kämpft. Crimson-Kommandant David Voss verfolgt ähnliche Ziele wie Liv, die ihre Familie finden will, und drängt sie zu einer List. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix
  • Staffel 1
    Elja und Moses fassen immer mehr Vertrauen zueinander und suchen die Technikerin Amena auf, die den Cube reparieren soll. Nach ihrer Ankunft erleben sie eine handfeste Überraschung. Unterdessen wird Kiano in einer Fabrik zur Sklavenarbeit gezwungen und macht dort Beobachtungen, die ihn in Lebensgefahr bringen. Zur selben Zeit wächst der Druck auf Liv, der im Crimson-Lager gefangen gehaltenen Grieta wichtige Informationen zu entlocken. Als sie nicht weiterkommt, greift die junge Frau zu drastischen Mitteln. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix
  • Staffel 1
    Obwohl Elja den Cube aktivieren konnte, ist eine weitere Reparatur vonnöten. Als Crows-Mitglieder bei Amena auftauchen, ergreifen der Teenager und Moses die Flucht und machen sich auf den Weg zu einem zwielichtigen Händler namens Bracker, der ihnen mit dem atlantischen Artefakt weiterhelfen kann. Kiano entkommt in letzter Sekunde seinem Todesurteil und wird als Belohnung für seine Hinweise in den Harem Varvaras aufgenommen. Seine Herrin, die vom Aufstieg in die Crows-Führungsriege träumt, rückt ihm nicht nur mit persönlichen Fragen auf die Pelle. Parallel müssen Liv und Voss eine Schlappe hinnehmen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix
  • Staffel 1
    Nachdem Voss’ eigenmächtige Mission gestoppt wurde, gibt Crimson-General Cameron ein neues Ziel aus. Liv möchte ihm folgen. Elja und Moses müssen sich derweil etwas einfallen lassen, um Bracker den Cube wieder abzuluchsen. Ein überraschendes Ereignis sorgt schließlich für neue Brisanz. Kiano begleitet Varvara zu einem Essen bei Crows-Oberhaupt Yvar und wird dabei daran erinnert, was er verloren hat. Irgendwann eröffnet der junge Mann seiner Herrin, dass er zu allem bereit ist, um seinen Sklavenstatus abzulegen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix
  • Staffel 1
    Mit Mühe und Not können Elja und Moses den bei Bracker aufgetauchten Crows-Kriegern entkommen und intensivieren anschließend ihre Suche nach dem Portal der Atlantier. Crimson-General Cameron macht sich mit einer Abordnung, zu der auch Liv gehört, auf den Weg nach Brahtok, um Geschichte zu schreiben. Ihr Vorhaben wird allerdings auf dramatische Weise torpediert. Währenddessen steigt Kiano in die Gladiatorenarena der Crows, um einer der Ihren zu werden. Als er sieht, wer ihm als Gegner gegenübersteht, ist er geschockt. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tribes of Europa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…