Staffel 1, Folge 1–15

  • Staffel 1, Folge 1
    Die drei jungen Frauen Carrie, Shannon und Denise sind seit Kindesbeinen miteinander befreundet und arbeiten nun zusammen in einem Fischrestaurant. Carrie lebt noch bei ihren Eltern und bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen aufopferungsvoller Tochter und frustriertem Single. Shannon, ihre beste Freundin, lebt bereits in ihrer eigenen Wohnung und träumt ebenso wie Carrie von ihrem Traumprinzen. Komplettiert wird das Trio durch Denise, deren Hochzeit mit dem Vater ihres kleinen Sohnes Conner kurz bevorsteht. Denise ist dem Nervenzusammenbruch nahe: Shannon versucht, ihr noch kurz vor der Trauung diese lebenslängliche Entscheidung auszureden. Ihr Zukünftiger Ryan trägt sein Scherflein ebenso bei, indem er eine Stripperin für seinen Junggesellenabschied engagiert und den Hochzeitstermin am liebsten verschieben würde, da just an diesem Tag ein wichtiges Basketballspiel ansteht … (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 18.09.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Shannon stellt mit Entsetzen fest, dass sie bereits mit allen Männern des Ortes verabredet war und sich kein brauchbarer Traumprinz darunter befunden hat. In ihrer Not sucht sie nun unter den Schülern des Colleges nach einem zukünftigen Ehemann. Doch damit handelt sie sich eine Menge Ärger ein, denn der Dekan des Colleges erteilt ihr Campusverbot. Carries Mutter möchte, dass ihre Tochter endlich einen ordentlichen Beruf ergreift und vermittelt ihr ein Vorstellungsgespräch im Rathaus, wo Carries Mutter ebenfalls täig ist. Carrie ist wenig von der Vorstellung erbaut, in unmittelbarer Nähe zu ihrer Mutter zu arbeiten. Über Carries ablehnende Haltung geraten Mutter und Tochter heftig in Streit, mit dem Resultat, dass Carrie auszieht. Doch Carrie findet so kurzfristig keine neue Bleibe und steht am Abend wieder bei ihren Eltern vor der Tür. (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 25.09.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Kurt möchte mit Carrie ins Kino gehen, doch die muss ihm leider einen Korb geben, da sie noch Überstunden machen muss. Shannon könnte ihn begleiten, doch die würde nur mitgehen, wenn er ihr verspricht, sie anschließend in eine Szene-Bar zu begleiten. Kurt willigt ein, doch als sie die Bar betreten, entpuppt sich diese als lahme Bude. Aber die beiden verstehen es trotzdem, sich zu amüsieren. Der Abend endet mit einem langen Kuss, der, wie sollte es auch anders sein, von Shannon ausgeht. Am nächsten Tag quält Kurt sein Gewissen. Er gesteht Carrie, dass Shannon ihn geküsst hat, was diese nicht versteht. Als sie Shannon daraufhin anspricht, gesteht diese ihr, dass das nichts besonderes war. Als Kurt erfährt, dass Carrie mit Shannon über den ominösen Kuss gesprochen hat, ist er tierisch sauer auf sie. (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 02.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Kurt macht eine schwere Zeit durch, denn sein Hund Bo hat das Zeitliche gesegnet. Keiner seiner Freunde nimmt Anteil an seiner Trauer, was ihn noch zusätzlich deprimiert. Um Kurt wieder zu mehr Lebensfreude zu verhelfen, beschließen seine Freunde, den Hund Bo auf dem See zu bestatten. Dazu benutzen sie das Boot von Carries Vater. Jeder spricht ein paar nette Worte über Bo, dann wird der Hundeleichnam in der Bucht versenkt. Kurt ist begeistert von der Liebenswürdigkeit seiner Freunde und ist von nun an wieder ganz der Alte.
    Shannon ist außer sich vor Wut, da Denise ihr eine fürchterliche Dauerwelle verpasst hat, mit der sie nun in der nächsten Zeit herumrennen muss. Doch Denise hat für Shannons kosmetisches Problemchen keine Zeit, da sie an Ryans Liebe zweifelt, weil er seit der Geburt ihres Babys kein Interesse mehr am Sex zu haben scheint. Bei einer Aussprache über diese heikle Thema müssen Denise und Ryan jedoch feststellen, dass ihr mangelndes Bettgeflüster ein reines Kommunikationsproblem war. (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 09.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Als Denises Autokredit von der Bank abgelehnt wird und Shannon gleichzeitig erfährt, dass sie einen Kredit erhält, beschuldigt Denise ihre Freundin, mit dem Bankangestellten geschlafen zu haben. Doch kurz darauf wird auch Shannons Kredit nach einer weiteren Überprüfung abgelehnt, und damit herrscht wieder Friede zwischen den Freundinnen. Pater Boyle hat großen Kummer, denn eine seiner Heiligenfiguren ist kaputt, und ihm fehlt leider das nötige Geld für die Restaurierung. Deshalb bittet er Carrie, die vermögende Mrs. Gunders aufzusuchen, die immer viel für Carrie übrig gehabt hatte, und sie um eine Spende zu bitten.
    Genau das löst in Carrie aber einen schweren inneren Konflikt aus, denn eigentlich will sie von der Kirche nichts mehr wissen und ist schon seit Monaten nicht mehr zur Messe gegangen. Aber der listige Pater Boyle kündigt ihr geheimnisvoll an, dass sie schon bald ein Zeichen sehen werde, das sie wieder auf den rechten Weg zurückbringt. In der Tat erlebt Carrie in den nächsten Tagen einige recht merkwürdige Sachen, die sie natürlich als Zeichen Gottes deutet und sich daraufhin gemeinsam mit Kurt auf den Weg zu Mrs. Gunders macht … (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 23.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Shannon lernt im Pelikan einen jungen Mann kennen. Doch wie sich herausstellt, ist er noch verheiratet und hat eine zwölfjährige Tochter. Lydia, seine Frau, will sich von ihm scheiden lassen. Als Shannon mit Scott ein Verhältnis anfängt, regen sich alle auf. Sie stellen es so hin, als würde Shannon Lydia den Mann wegnehmen. Da das aber nicht so ist, hat Shannon auch kein schlechtes Gewissen. Doch als Scott ihr seine Tochter Bethany vorstellt, zeigt die ganz offen ihre Ablehnung. Deswegen will Shannon das Verhältnis mit Scott schließlich doch beenden. Doch irgendwie gelingt es ihr nicht. Aber auch Kurt hat ein Problem, denn er hat sich im Hafen eine Wohnung gemietet, die so schmutzig ist und so übel riecht, dass ihn dort niemand besuchen will. (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 30.10.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Shannons 17-jährige Schwester Stacy hat mit ihrem Freund Schluss gemacht. Dieser an sich nicht ungewöhnliche Entschluss fordert von Stacy jedoch noch weitere Konsequenzen: Sie will nun aus dem Elternhaus ausziehen, da ihr Exfreund ebenfalls bei ihren Eltern wohnt und ihre Eltern sich weigern, den Jungen nun aus dem Haus zu werfen. Bei Stacys und Shannons Eltern handelt es sich nämlich um zwei gealterte Hippies, die immer noch überzeugt an den Idealen ihrer Jugend hängen und daher ein solches Eingreifen als autoritären Akt verurteilen. Shannon kennt ihre Eltern nur allzu gut und hat deshalb nicht vor, von ihnen zu verlangen, den Freund ihrer Tochter vor die Tür zu setzen, da sie dies für zwecklos hält. Aber Carrie redet Shannon ins Gewissen, und so erklärt Shannon sich dann doch dazu bereit, sich einmal mit ihrer Mutter über das Problem zu unterhalten. (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 13.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Carries Vater widerfährt ein ärgerliches Missgeschick: Gerade als er einen der besten Fänge der letzten Wochen auf sein Fischerboot hieven will, versagt der Bootsmotor seinen Dienst und der ganze Fang ist somit verloren. Aber es kommt noch schlimmer, denn ein neuer Motor wird erst in einer Woche geliefert, weshalb sich der vorübergehend arbeitslose Mike nun ausführlich seinem Hobby, dem Biertrinken, widmet. Das sieht Carrie natürlich überhaupt nicht gern, und so macht sie ihrem Vater einen Vorschlag: Er solle mit seinem Boot doch kommerzielle Walbeobachtungstouren unternehmen. Mike will davon natürlich überhaupt nichts wissen, aber gemeinsam mit ihrer Mutter gelingt es Carrie dann schließlich doch, den alten Brummbär zu einer Probefahrt zu überreden. Aber leider wird diese Fahrt zu einer Katastrophe, denn Mikes Boot rammt in einem schweren Sturm einen Wal … (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 06.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Thanksgiving steht vor der Tür, und Denise beschließt, ihren gesamten Freundeskreis zu einem traditionellen Truthahnessen einzuladen. Doch leider verläuft die Party nicht ganz so wie geplant: Das Festmahl muss ausfallen, da ihr Ehemann Ryan einen ungenießbaren Billig-Truthahn von einem dubiosen Straßenhändler erstanden hat, Kurt Ryans geliebtes Motorrad ins Hafenbecken fährt und Ryans Vater und Denises Mutter sich nach verstärktem Alkoholkonsum schließlich wollüstig im Ehebett ihrer Kinder wälzen … (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 27.11.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Glouchester wird von einem schweren Sturm heimgesucht, weshalb alle Bewohner die Nacht in der stabil gebauten High-School verbringen müssen. Und natürlich dauert es nicht lange, bis zwischen den zusammengepferchten Küstenbewohnern erste Streitereien entstehen. Und da auch die Nerven der streiterprobten Bedienungen des ‚Pelican‘ äußerst angespannt sind, liegen Carrie, Denise und Shannon sich schon bald in den Haaren. Und zwar deshalb, weil Carrie stolz für sich in Anspruch nimmt, wesentlich klüger als ihre beiden Freundinnen zu sein, was diese natürlich ganz und gar anders sehen. Deshalb beschließen die drei Freundinnen, sich diesbezüglich Gewissheit zu verschaffen und brechen in der stürmischen Nacht in einen Raum der High-School ein, in dem ihre alten Akten und Zeugnisse aufbewahrt werden. Aber bei deren Lektüre erleben die drei eine wahre Überraschung … (Text: RTL)
    Original-TV-PremiereMi 04.12.1996ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch jeder hat so seine Probleme damit: Carries Eltern müssen kurzfristig nach Orlando zu Verwandten, Shannon erfährt kurz vor Heiligabend, dass Scott immer noch seine Frau Lydia liebt und wieder zu ihr zieht, Kurt will nicht bei seinen Eltern feiern, und Denise reißt kurz vor Heiligabend dem Jesuskind, das in der Krippe liegt, den Kopf ab. Trotz aller Unbill feiern die fünf Freunde den Heiligabend zusammen. (Text: RTL)
  • Staffel 1, Folge 12
    Carrie und Shannon bemerken bestürzt, dass Denise’ neue Rolle als Mutter und Ehefrau die Freundschaft zwischen den drei Frauen merklich hat abkühlen lassen. So nehmen sich die drei Freundinnen eine Auszeit und gehen zusammen zu einem Eishockeyspiel. Dort werden sie wegen unflätiger Beschimpfungen der Spieler aus dem Stadion verwiesen. Die drei Freundinnen denken nach, wer der eigentlich Schuldige an dieser Katastrophe ist. Und sie kommen zu dem Ergebnis, dass die Kanadier schuld sind, da die das Eishockeyspiel erfunden haben. Kurz entschlossen beschließen die drei Freundinnen, nach Kanada zu fahren und den Kanadiern mal so richtig die Meinung zu sagen. An der Grenze wird ihr Wagen durchsucht, und der Grenzposten findet einen Pfirsich im Auto. Obst darf man nach Kanada nicht einführen, was zu einer komplizierten Konversation führt, die Carrie damit beendet, dass sie den Pfirsich über die Grenze nach Kanada wirft. (Text: RTL)
  • Staffel 1, Folge 13
    Carrie beklagt sich bei ihren Freundinnen, dass ihr Liebesleben total darniederliegt. Kurt bietet sich zwar an, ihr aus diesem Dilemma heraus zu helfen, aber dieses Angebot verlockt Carrie nicht sonderlich. In einer Bar lernt Carrie schließlich den College-Studenten Doug kennen und verbringt eine Nacht mit ihm. Am nächsten Tag wird sie von schlechtem Gewissen geplagt, denn sie will Doug nicht wieder sehen. Wie sie sich eingesteht, wusste sie das schon, bevor sie mit ihm geschlafen hat. Ihre Freundinnen Denise und Shannon können ihr dabei nicht helfen. In ihrer Not spricht sie mit Pater Boyie, aber der kann ihr auch nicht helfen. Sie muss mit ihrem Schuldgefühl alleine fertig werden. Aber irgendwie ist das Leben zu schön, und am Ende des Tages hat sie Doug auch vergessen. (Text: RTL)
  • Staffel 1, Folge 14
    Auf einer Kunstausstellung lernt Carrie den jungen Börsenmakler Bill kennen. Sie stellt ihn der Clique vor, und alle unternehmen etwas zusammen. Nach kurzer Zeit kann Kurt seine Eifersucht auf Carries neuen Lover nicht mehr unterdrücken – vor allem, als der Börsenmakler Carrie zu einem Kurzurlaub nach St. Bart’s einlädt. Dort muss Carrie feststellen, dass Bill doch nicht so ganz zu ihr passt – sie hat Sehnsucht nach ihren Freunden. Nach einem Telefonat mit Kurt beschließt sie, zu ihren Freunden zurückzufliegen. (Text: RTL)
  • Staffel 1, Folge 15
    Die Probleme zwischen Denise und Ryan werden immer größer. Denise muss drei Schichten am Tag fahren, nur um das Nötigste für den Haushalt zu verdienen, während Ryan zu Hause auf der faulen Haut sitzt. Als Ryan dann auch noch die erste Geburtstagsparty für ihren kleinen Sohn Conner in den Sand setzt, platzt Denise der Kragen, und sie schmeißt Ryan aus dem gemeinsamen Haus. Ryan fühlt sich ungerecht behandelt und beschwert sich bei seinen Freunden, doch Kurt und Jesse geben ihm nicht recht, sondern stoßen in das Horn von Denise. Geläutert versucht Ryan endlich einen Job zu finden, was ihm auch gelingt. Bei Mister Rosano kann er als Aushilfskraft auf der Tankstelle arbeiten. Plötzlich entdeckt er wieder seine Freude am Arbeiten, doch sein fröhliches Wesen geht Mr. Rosano schon bald tierisch ziemlich auf die Nerven. (Text: RTL)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Townies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…