Folge 439

  • Folge 439

    85 Min.
    Ob im Film, im Fernsehen oder in Büchern: Seit vielen 100 Jahren sorgen blutgierige Vampire für Grusel, Grauen Gänsehaut. Auch heute noch jagen sie vielen einen Schauer über den Rücken und sorgen in zahlreichen Hollywood-Produktion für Angst und Schrecken. Zudem feiert der „kleine Vampir“ aus der Feder von Angela Sommer-Bodenburg sein 25-jähriges Jubiläum. Was macht Vampire so faszinierend? Warum interessieren wir uns für sie, obwohl sie doch so grauenvoll sind? Und: Gibt es sie wirklich? Zwei Spezialisten erzählen uns alles rund um Vampire: Hans Meurer beschäftigt sich schon seit einem Vierteljahrhundert mit den legendären Blutsaugern, veröffentlichte mehrere Bücher zum Thema und eröffnete sogar ein Vampirmuseum. Professor Uwe Schmidt dagegen interessiert sich nicht für die fiktiven, sondern die echten Blutschlürfer: Vampirfledermäuse. Er ist Deutschlands berühmtester Vampirfledermaus-Forscher und bringt „Rambo“, sein Lieblingstier, mit ins Studio.
    Entdeckungsreise:
    Dieses Mal reisen Pamela und Malte zu einem einmaligen Wunderwerk
    der Natur, einer riesigen Landschaft aus Seen und Wasserfällen: Die „Plitvicer Seen“ sind der bekannteste Nationalpark Kroatiens, der sogar von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Vor mehr als 30 Jahren hat man hier das Karl-May-Abenteuer „Der Schatz im Silbersee“ gedreht. Mal sehen, ob es da noch immer Indianer gibt …
    Kinder-Reportage:
    Vier Kinder schauen hinter die Kulissen der berühmten Bavaria-Filmproduktion in München. Sie reiten auf dem Drachen Fuchur aus der „Unendlichen Geschichte“ und erfahren ganz nebenbei, wie so eine Flugszene gemacht wird. Der Höhepunkt des Ausflugs ist der Besuch der nagelneuen Stuntshow der Bavaria-Filmtour. Dort lernen die Kinder wie man eine „fast echte“ Schlägerei nachstellt, wie ein gefährlicher Feuerstunt vorbereitet wird und schließlich zeigen ihnen die Stuntleute ganz exklusiv, wie man aus großer Höhe richtig fällt, ohne dass man sich wehtut.
    Oscar Charlie: „VJ bringt alle in Gefahr“
    Classic Cartoon: Tom & Jerry: „Die unsichtbare Maus“
    Der Wunschpunsch: „Tierfreund Made (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004Das Erste

Sendetermine

So 20.06.2004
08:30–09:55
08:30–
Sa 19.06.2004
15:30–16:55
15:30–
Sa 19.06.2004
09:03–10:25
09:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…