Folge 437

  • Folge 437

    85 Min.
    Donald Duck wird 70! Erstmals erwähnt wurde der passionierte Pechvogel im Disney-Buch „The Adventures of Mickey Mouse“, 1931. Da sah Donald aber noch ganz anders aus als heute. War er einst nur eine Nebenfigur von Micky Maus, ist der Erpel heute sogar noch populärer als Micky. Wer erfand Donald Duck? Wie kam er nach Entenhausen? Wie hat er sich im Laufe der Jahrzehnte verändert? Im Studio begrüßen wir den Disney-Art-Direktor Ulrich Schröder, der seit vielen Jahren in Paris lebt und arbeitet. Schröder ist verantwortlich für die Qualität der Disney-Comics, kontrolliert die Zeichnungen, stellt Zeichner ein und zeichnet selbst Donald Duck-Geschichten. Er wird den Kindern im Studio und zuhause vor den Bildschirmen beibringen, wie man zum Donald-Zeichner wird.
    Entdeckungsreise:
    Die wohl schönste Stadt an der kroatischen Adriaküste ist Dubrovnik, sie wird auch die „Perle der
    Adria“ genannt. Sie wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Das heißt, die ganze Welt wünscht sich, dass dort auch in Zukunft nichts verändert oder kaputt gemacht werden soll. Das hat Pamela und Malte auf ihrer zweiten Station der Kroatien-Entdeckungsreise neugierig gemacht, weshalb sie sich die Stadt einmal näher anschauen.
    Kinder-Reportage:
    Die pfiffigen Tigerenten-Reporter sind wieder im Einsatz. Diesmal schauen sie hinter die Kulissen des Europa-Parlaments in Straßburg. Wie wird dort Politik gemacht, woher kommen eigentlich die ganzen Abgeordneten, wie funktioniert die Europawahl und warum ist das Parlament überhaupt in Straßburg? Das sind die Fragen, die unsere Reporter versuchen zu klären.
    Oscar Charlie: „Die mysteriöse Fabrik“
    Classic Cartoon: Tom & Jerry: „Geiz macht klein und hässlich“
    Der Wunschpunsch: „Tierische Verwandlung (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004Das Erste

Sendetermine

So 06.06.2004
08:30–09:55
08:30–
Sa 05.06.2004
15:30–16:55
15:30–
Sa 05.06.2004
09:03–10:25
09:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…