Folge 372

  • Folge 372

    85 Min.
    Wie ein Fisch im Wasser: Schwimmweltmeisterin Hanna Stockbauer
    Leicht hat sie es nicht gehabt. Mit Franziska von Almsick hatte sie einen Star vor sich, der seinesgleichen an Medienpräsenz sucht. Aber Hannah Stockbauer war hartnäckig und hat sich eine eigene Karriere aufgebaut. Die Schwimmerin war 1999 zweifache Europameisterin und 2001 zweifache Weltmeisterin. Doch bei den Europameisterschaften im letzten Sommer in Berlin reichte es zu keiner Medaille, da war das Abitur wichtiger. Neben dem harten Schwimmtraining engagiert sich Hannah für den Naturschutz. Vor allem Delfine haben es ihr angetan.
    Sie unterstützt die Umweltgruppe Yaqu Pacha, die sich um bedrohte Delfine in Süd-Chile kümmert. Im Studio fragen Pamela und Dennis Hannah Stockbauer nach
    ihrem Alltag, ihrem Training, wie es ist, Erfolg zu haben und auch Niederlagen einstecken zu müssen. Die Moderatoren wollen von ihr auch wissen, warum das Abitur so wichtig war und was sie an Delfinen fasziniert. Und natürlich hat sie ein paar gute Schwimmtipps für alle Kinder, die sich im Wasser pudelwohl fühlen.
    Kinder-Reportage: Gi’me 5 – Porträt: Ein Mädchen aus Indien
    Mach-Mit-Ecke: Mit Hannah Stockbauer bei Delfinen in Nürnberg
    Halt an!: Die Wissenschaft vom Schwimmen
    Aktionsspiel: Delfine retten
    Entdeckungsreise: Museum: Eisenbahnmuseum Neustadt
    Showact: DJ Bobo mit „I believe“
    Die Kinder vom Alstertal: „Wer liebt wen?“
    Fix & Foxi: „Forscher Feigling“
    Winnetoons: „Doppelgänger (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003KI.KA

Sendetermine

So 02.03.2003
09:03–10:25
09:03–
Sa 01.03.2003
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…