Folge 371

  • Folge 371

    85 Min.
    Die härteste Hochseeregatta der Welt: Tony Kolb kam und siegte
    Eiskalte Stürme, glühend heiße Flauten, wochenlang nichts anderes sehen als Wasser und nochmals Wasser und die immer gleichen Kameraden. Wochenlang ein Leben auf engstem Raum, dann eine kurze Pause und alles beginnt von vorne. Neun Mal, denn neun Etappen hat das Volvo Ocean Race, eine der härtesten Hochseeregatten der Welt. Wer daran teilnimmt, muss zum einen ein Meister seines Faches sein, das heißt, er muss das Segeln im Schlaf beherrschen. Er muss einen durchtrainierten athletischen Körper haben, Strapazen leicht wegstecken können und Nerven aus Stahl besitzen.
    Die Strecke der Regatta führt die Crew um die ganze Welt. Nur die allerbesten Segler können an einem solchen Rennen teilnehmen. Tony
    Kolb war erst 26 Jahre alt und bei dem Rennen 2001/​2002 als einziger Deutscher an Bord. Im „Tigerenten Club“-Studio möchten die Moderatoren von ihm wissen, wie die Crew die Situation gemeistert hat, als ihr Schiff in Seenot geriet. Wie funktioniert außerdem das Leben auf engstem Raum, wer kocht und was macht man in seiner Freizeit?
    Kinder-Reportage: Mit dabei: Schneesportevent beim Weltcup-Skispringen in Willingen
    Mach-Mit-Ecke: Verlosung Handpuppen-Frösche
    Halt an!: Wind
    Aktionsspiel: Spurenraten in der Nacht
    Entdeckungsreise: Museum: Gutenbergmuseum Mainz
    Showact: Schwarzes Theater „Flamingo-Show“
    Die Kinder vom Alstertal: „Tobias am Ball“
    Fix & Foxi: „Wer nicht tanzt …“
    Winnetoons: „Die Geisterstadt (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003KI.KA

Sendetermine

So 23.02.2003
07:20–08:45
07:20–
Sa 22.02.2003
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…