Folge 359

  • Folge 359

    85 Min.
    Eulen
    Es ist wieder so weit: Ziemlich genau ein Jahr nach dem Kinostart des ersten Films „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist nun der zweite Teil „Die Kammer des Schreckens“ auf der Leinwand zu sehen. Der „Tigerenten Club“ zeigt einen Bericht von der Premiere in London und natürlich Ausschnitte aus dem neuen Film. Neben den Menschen gibt es auch viele tierische Darsteller im Film zu sehen, mit Hilfe von Eulen verschicken die Zauberer ihre Post. Deshalb hat auch jeder Schüler in Hogwart seine ganz persönliche Eule. Sie ist sozusagen der hauseigene Briefträger. Aber stimmt es wirklich, dass Eulen als „Briefträger“ eingesetzt werden können? Was hat es auf sich
    mit diesen nachtaktiven Tieren? Diese Fragen stellen Pamela und Dennis einem der renommiertesten Eulenforscher der Welt, Dr. Claus König. Er erklärt, welche Eulenarten es gibt, was sie fressen und wie sie leben. Außerdem imitiert Dr. Claus König sämtliche Eulenstimmen perfekt.
    Kinder-Reportage: Gewürze
    Mach-Mit-Ecke: Mit einem „Pfefferkorn“ in der Speicherstadt
    Halt an!: König Artus
    Aktionsspiel: Gespensterspiel
    Entdeckungsreise: Russland 4: Die Transsibirische Eisenbahn
    Showact: KGS Songgruppe mit „Bücherträumewunderland“
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „In der Falle“
    Titeuf
    Winnetoons: „Gefährliches Labyrinth (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2002Das Erste

Sendetermine

So 17.11.2002
15:30–17:00
15:30–
So 17.11.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 16.11.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…