Folge 357

  • Folge 357

    85 Min.
    Elefanten-Mama
    Der Elefant ist das größte Landsäugetier der Erde. Seine ältesten Vorfahren lebten vor etwa 30 Millionen Jahren in Ägypten. Doch ihre Art ist bedroht. Allein in den letzten zehn Jahren fiel etwa die Hälfte aller afrikanischen Elefanten (mehr als 650.000 Tiere) Wilderern zum Opfer. Abgeschlachtet wurden sie wegen ihrer Stoßzähne, dem „weißen Gold“. Zurück bleiben oft Elefantenbabys. Die Helfer der Nationalparks nehmen sich ihrer an. In einer Aufzuchtstation am Rande des Nairobi Nationalparks werden seit drei Jahrzehnten Elefanten- und Nashornbabys gepflegt.
    Als Expertin im Studio ist die Journalistin Barbara Voigt-Röhring. Sie besuchte mehrmals den Nairobi Nationalpark und engagiert sich gemeinsam mit ihrem Mann für die Rettung der Elefanten
    Afrikas. Barbara Voigt-Röhring initiierte ebenfalls das Projekt „Mein Patenkind heißt Jumbo“, durch welches sie kleine Elefantenbabys an Pateneltern vermittelt. Sie berichtet uns von ihrem Projekt und dem Elefanten-Kindergarten, stellt uns „ihre Babys“ in Filmbeiträgen vor und weiß alles über die Aufzucht und Pflege der Jungtiere.
    Kinder-Reportage: 2. Süße kleine Schätze
    Mach-Mit-Ecke: Kochen mit Dagmar v. Cramm, der Autorin des „Tigerenten Club“-Kochbuchs
    Halt an!: Tierkinder
    Aktionsspiel: Elefanten befreien
    Entdeckungsreise: Russland 2: Moskau
    Showact: Geschichte und Geschichten und Touché mit „Hey you“
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Kleine Schritte – große Wirkung“
    Titeuf
    Winnetoons: „Der falsche Sheriff (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002Das Erste

Sendetermine

So 03.11.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 02.11.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 02.11.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…