Folge 346

  • Folge 346

    85 Min.
    Mörderjagd und Spurensuche: Das Leben eines Kommissars
    Eine Tür knarrt, der Kommissar hält die Pistole bereit, drückt sich in einen Mauervorsprung und dann läuft der Täter los, eine eiserne Wendeltreppe nach oben. Der Kommissar folgt ihm, allein auf weiter Flur mit dem Bösewicht des Abends. So wie im Fernsehen sieht das Leben eines Kommissars in den seltensten Fällen aus. Aaron Maier sagt, es sei ein Phantasieprodukt der Medien, dass sich ein Kommissar auf seine auf Verbrechererkennung spezialisierte Nase verlässt. Und der muss es wissen. Er ist Kommissar und Experte bei der Abteilung Spurensuche der Kripo in Stuttgart und Gast im Studio des „Tigerenten Clubs“. Wir wollen von ihm erfahren,
    wie der Arbeitsalltag eines Menschen bei der Kripo aussieht, ob der Beruf gefährlich ist und wie sich ein Kriminalpolizist von einem normalen Polizisten unterscheidet. Aaron Maier wird uns mit seinem Kollegen auch zeigen, wie man Spuren sichert, Fingerabdrücke nimmt oder ein Phantombild erstellt.
    Kinder-Reportage: Wunsch frei: Ein Tag im Streifenwagen
    Mach-Mit-Ecke: Zermatt-Hinweis
    Halt an!: Detektive und ihr Handwerk
    Aktionsspiel: Labyrinthspiel mit Kommissar
    Entdeckungsreise: Venedig 5: Die alte Handelsstadt
    Showact: Sita mit „Hello“
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Der leuchtende Vogel“
    Titeuf
    Winnetoons: „Der Zweikampf (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 17.08.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 17.08.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…