Folge 1205

  • Zauber und Magie mit Florian Zimmer

    Folge 1205 (60 Min.)
    Im Tigerenten Club wird es magisch!
    Zu Gast im Clubraum ist der ehemalige Europameister der Magie, Florian Zimmer. Der gebürtige Ulmer hat schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, die kein anderer deutscher Magier vorweisen kann. Mit seinen Illusionen verzaubert er Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt entführt er uns in die Welt der Magie und präsentiert Moderator Johannes und den Zuschauern verblüffende Tricks. In der Welt der Magie gelten ganz eigene Regeln. Und in dieser Welt bewegt sich Florian bereits seit seiner Kindheit. Im Alter von zehn Jahren blickt er einem Profi-Magier über die Schulter und entdeckt schließlich in einem alten Zauberbuch der Stadtbücherei die Faszination der Magie.
    Inzwischen ist er so erfolgreich, dass er in Neu-Ulm ein eigenes Zaubertheater
    baut. Wie wird man eigentlich Magier? Was macht einen guten Magier aus? Nicht nur auf diese Fragen steht uns Florian live Rede und Antwort: Auf www.tigerentenclub.de dürfen Zuschauerkids im Chat all ihre Fragen an Florian stellen, die mit ein bisschen Glück direkt in der Sendung beantwortet werden.
    Das Battle der Schulklassen
    In der Spielearena treten zwei Schulklassen gegeneinander an: Die Frösche kommen von der Gemeinschaftsschule in der Taus aus Backnang in Baden-Württemberg und die Tigerenten sind vom Tulla-Gymnasium aus Rastatt in Baden-Württemberg angereist. Mit viel Unterstützung von ihren zugeschalteten Klassen beweisen die Spielekids Geschick, Cleverness und Ausdauer. Und das Duell der Schüler bleibt spannend bis zum packenden Finale auf der wilden Rodeo-Ente. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 28.08.2022
06:15–07:15
06:15–
Sa 27.08.2022
10:45–11:45
10:45–
So 20.03.2022
06:05–07:05
06:05–
Sa 19.03.2022
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…