Folge 1206

  • Rettet Fuchs, Tiger und Waschbär!

    Folge 1206 (60 Min.)
    Wild und frei! Waschbären, Tiger, Füchse, ein Puma … in der Wildtierstation „TIERART“ in Maßweiler im Pfälzerwald werden ganz besondere Tiere gerettet. Die Tierschützerinnen und Tierschützer nehmen Tiere auf, die verletzt wurden, im Zirkus gelebt haben oder von Menschen wie Haustiere gehalten wurden – obwohl sie in die wilde Natur gehören. In der Wildtierstation sollen sie ein besseres Leben bekommen. Manche bleiben dort ihr Leben lang, manche werden wieder in die Natur freigelassen. Der Tierpfleger Tim und die Biologin Eva kümmern sich jeden Tag um Waschbär Knödel, Füchse Zoe und Frodo, das schwarze Schaf Lulu und all die anderen Tiere in der Station. Sie erzählen uns von ihrem Alltag in der Tierrettungsstation und verraten, wie man wilde Tiere schützen kann. Außerdem durfte Kinderreporter Mika bei der Fütterung der Waschbären helfen, seine Namensvetterin, die Füchsin Mika, treffen und
    Spielzeug für die Tigerdamen Cara und Varvara vorbereiten …
    In der Spielearena treten wieder zwei Geschwisterpaare gegeneinander an.
    Teresa und Annalena spielen als Frösche gegen Klara und Maria als Tigerenten und lassen im Studio die Fetzen fliegen. Sie stellen bei Shuffleboard ihre Genauigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis, beantworten knifflige Quizfragen und erproben ihr Musikwissen im verrückten Songsalat. Es geht um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine 600€-Spende für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR. Eure Fragen an die Wildtier-Retter Tim kümmert sich um Waschbären, Füchse & Co.Eva ist Biologin und arbeitet schon seit vielen Jahren in der Wildtierauffangstation. Im Livechat auf www.tigerentenclub.de dürfen Zuschauerkids ihre Fragen rund um das Thema Wildtiere stellen und mit etwas Glück werden sie in der Sendung von den beiden beantwortet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2022KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 27.03.2022
06:00–07:00
06:00–
Sa 26.03.2022
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…