Folge 11

  • Tigerenten Club – ExtraLarge – Eine wunderbare Reise durch die Welt der Tigerente

    Folge 11 (265 Min.)
    Eine volle Ladung „Tigerenten Club“ gibt es heute im Ersten. Schon um 5:30 Uhr beginnt das große Special. Da heißt es unbedingt: den Wecker stellen, um auf keinen Fall etwas zu verpassen. Denn, was sich Pamela und Malte diesmal einfallen lassen, schlägt alle Rekorde. Gemeinsam mit Günter Kastenfrosch und Papa Löwe präsentieren sie über vier Stunden lang eine Mischung aus den besten Serien, Sketchen und Dokumentationen. Diesmal entpuppt sich schon der Weg zum Tigerentenstudio als Hindernislauf, der gar nicht einfach zu bewältigen ist. So will Günter Kastenfrosch, als ihn Pamela und Malte vom Froschteich abholen, gar nicht einsehen, dass auch am Feiertag gearbeitet wird. Als das Auto wenig später zusammenbricht, kann man noch auf Pferde umsteigen, aber damit sind längst nicht alle Probleme gelöst …
    Die Dokumentation: Für alle, die schon immer wissen wollten, wie der „Tigerenten Club“ gemacht wird, gibt es die Dokumentation „Making Of – Tigerenten Club“ zu sehen. Von der Idee zum Drehbuch und bis zur Umsetzung im Studio wird jeder Schritt genau beobachtet. Wer macht die Kostüme, was ist die Aufgabe des Regisseurs, wie bereiten sich Pamela und Malte auf die Sendung vor?
    Der Sommer ist nicht mehr weit und für
    viele beginnen die Ferien. Pamela und Malte waren auf ihrer Entdeckungsreise in Kroatien und stellen uns das Land am Mittelmeer einmal vor. Dabei haben sie Bootsbauer, Leuchtturmwärter und Schwammtaucher kennen gelernt, auch Rittern sind sie begegnet und sogar Indianern.
    Auch die Schweiz hat der „Tigerenten Club“ besucht. Und dabei entdeckt, dass das kleine Land der Eidgenossen auch mit Superlativen aufwarten kann. Ob es die besten Uhren, der längste Tunnel oder die bekanntesten Spieldosen der Welt sind, immer gilt: Made in Switzerland.
    Best of: Reporter und Show-Acts: Die neuesten „Fälle“ der Tigerenten-Club-Reporter sind an diesem Morgen natürlich genauso mit dabei, wie ein Rückblick auf die große Jahresaktion „Abenteuer Zukunft“. Außerdem präsentieren Pamela und Malte in diesem „Tigerenten Club ExtraLarge“ die besten Sketche und populärsten Show-Acts aus den letzten Folgen.
    Die Serien: Die „Tigerenten-Club“-Fans haben diesmal die Möglichkeit, ihr Wunschprogramm selbst zu bestimmen. Auf der Internet-Seite gibt es eine Auswahl der beliebtesten Folgen aus der erfolgreichen Janosch-Serie „Papa Löwe“ und den lustigsten Cartoons aller Zeiten. Zu sehen sind die Siegerfilme dieser Abstimmung im „Tigerenten Club ExtraLarge“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2004Das Erste

Sendetermine

Do 20.05.2004
05:30–09:55
05:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…