2019, Folge 1088–1104

  • Folge 1088 (60 Min.)
    Das Tigerenten-Studio erfüllt heute der Geruch von leckerer Pizza. Pizza-Weltmeister Umberto Napolitano und sein Pizza-Schüler Max zeigen den Tigerenten und Fröschen, worauf es beim Pizzabacken ankommt und was das Wichtigste am perfekten Pizzateig ist. Gemeinsam mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein belegen sie eine echt italienische Pizza. Doch die beiden haben mehr drauf mit dem Teig. Im Studio zeigen Umberto und Max, wie Pizza-Akrobatik funktioniert. Bei ihrer Show fliegt der Teig im Tigerenten-Studio durch die Luft wie ein Ball.
    Umberto ist Mitglied des Pizza-Nationalteams Deutschlands und reist zu vielen Wettbewerben in der ganzen Welt. Jess hat die Pizza-Weltmeisterschaft in Parma besucht und erlebt, was mit Pizza alles möglich ist! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Friedensschule Neustadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten von der Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck (Bayern) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2019Das Erste
  • Folge 1089 (60 Min.)
    Ihre Vorfahren schwammen schon vor etwa 400 Millionen Jahren durch die Ozeane – noch lange Zeit bevor die Dinos lebten. Heute gibt es circa 500 verschiedene Haiarten in allen Weltmeeren. Haie haben besondere Fähigkeiten: Ausgestattet mit sieben Sinnen sind sie geniale Jäger mit einem feinen Gespür für Beute. Sie stehen an der Spitze der marinen Nahrungskette und sind deshalb sehr wichtig für das Meer und seine Bewohner. Doch Haie sind bedroht. Jedes Jahr werden bis zu 100 Millionen Tiere Opfer von skrupellosen Jägern, die es auf ihre Flossen abgesehen haben. Viele Haiarten sind bereits so überfischt, dass sie vom Aussterben bedroht sind.
    Was man für den Schutz der Haie tun kann, erklärt der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann, der als Forschungstaucher weltweit Haie beobachtet und sich für sie stark macht. Die Teams der Tigerenten und Frösche müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten vom Lindengymnasium Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) treffen auf die Frösche vom WWG Bayreuth (Bayern). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2019Das Erste
    • Alternativtitel: Das Wetter - mit Sven Plöger
    Folge 1090 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ wird es heute stürmisch! Johannes und Jess möchten alles übers Wetter wissen – und haben dafür den ARD-Wetterexperten Sven Plöger ins Studio eingeladen. Sven erklärt, warum er das Wetter nicht mit Hilfe von Wetterfrosch Günter vorhersagen kann. Wie die Vorhersage tatsächlich funktioniert erfährt Tigerenten-Reporter Samuel. Er besucht Sven in seinem Wetterstudio auf dem Bavaria-Filmgelände in München. Samuel begleitet Sven bei der Entstehung seiner Wettersendung – und darf sogar selbst vor der Kamera stehen. Dabei erlebt der Tigerenten-Reporter, dass die Wettervorhersage eine ganz besondere Herausforderung ist! Außerdem bringt Wettermann Sven spannende Experimente und eine Wetterstation zum Nachbauen mit ins Studio.
    Dass unser Wetter immer extremer wird, zeigt Sven mit seiner Wettervorhersage für das Jahr 2050 – und bringt Jess und Johannes damit ins Grübeln: Was können sie selbst machen, um den Klimawandel zu stoppen? Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Neuen Gymnasium Leibniz aus Stuttgart in Baden-Württemberg und die Tigerenten vom Gymnasium Schloss Neuhaus aus Paderborn in Nordrhein-Westfalen gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2019Das Erste
  • Folge 1091 (60 Min.)
    Mit knapp zwei Quadratmetern Gesamtfläche ist die Haut das größte Organ des Menschen – und überlebenswichtig. Hautärztin Yael Adler spricht mit den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein darüber, was dieses Organ alles kann. Wie entstehen Pickel und wie kann ich meine Haut am besten vor der Sonne schützen? Auf diese Fragen hat Yael Adler eine Antwort – einfach illustriert mit tollen Modellen. Bei actionreichen Spielen, müssen die Schülerteams außerdem die Fähigkeiten ihrer Haut geschickt einsetzen, um an die begehrten Notbremsen zu gelangen. Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern die Studiokids, ihre Tigerenten und Frösche, bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Remstal-Gymnasium Weinstadt (Baden-Württemberg) und die Tigerenten vom Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019Das Erste
  • Folge 1092 (60 Min.)
    Im „Tigerenten-Studio“ sind heute die Graffiti-Künstler Herakut. Jasmin Siddiqui und Falk Lehmann sind mit ihrer Streetart inzwischen so erfolgreich, dass sie von ihren Bildern leben können. Die beiden Künstler werden sogar von bekannten Hollywood-Stars beauftragt, damit sie ihre Hauswände in Kunstwerke verwandeln. Im „Tigerenten Club“ erfahren Jess und Johannes mehr über den ganz besonderen Herakut-Stil. Jasmin und Falk zeigen, womit ihre Graffiti-Kunst entsteht. Denn dafür benötigen die beiden Künstler nicht nur Sprays, Pinsel und Farbrollen – sondern auch einen Kran, mit dem sie an meterhohen Hauswänden malen können! Im Studio zeigen Jasmin und Falk, welches Farbspray überall verwendet werden kann – und haben exklusiv für den „Tigerenten Club“ coole Schablonen und Vorlagen zum selber ausmalen mitgebracht.
    Tigerenten-Reporterin Lina hat Jasmin und Falk in ihrem Atelier besucht – direkt über dem Streetart-Museum Urban Nation in Berlin! Lina erfährt, dass Herakut auch auf Leinwände malen, Skulpturen machen, eigene Bücher veröffentlichen und ihre Kunst in internationalen Museen ausgestellt ist.
    Zusammen mit Jasmin und Falk sprayt sie eine Graffiti-Tigerente. Bei der feierlichen Enthüllung im Studio werden Jess und Johannes komplett überrascht! Denn Herakut haben sich für das Bild etwas ganz Besonderes ausgedacht! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Inge-Aicher-Scholl Realschule aus Neu-Ulm in Bayern und die Tigerenten vom Ernst-Sigle-Gymnasium aus Kornwestheim in Baden-Württemberg gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019Das Erste
  • Folge 1093 (60 Min.)
    Die Wolfsexpertin Tatjana Schneider heult mit den Wölfen. Als Gast im „Tigerenten Club“ bringt sie den Tigerenten und Fröschen diese wilden Tiere zum Anfassen nah. Und Moderator Johannes Zenglein findet im Wolfsforschungszentrum bei Wien heraus, wie viel ein Dackel noch mit einem wilden Wolf zu tun hat. Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Sollte man sich deshalb Sorgen machen? Und was soll man tun, wenn man einem echten Wolf begegnet? Diese und mehr Fragen beantwortet Tatjana Schneider im „Tigerenten Club“. Sie leitet den Wolfspark Merzig im Saarland und kümmert sich dort Tag und Nacht um 18 Wölfe. So nah wie sie darf sonst niemand an die dort lebenden Rudel.
    Tatjana hat einiges aus ihrem Wolfspark mitgebracht. Die Kinder im Studio streicheln das Fell der Tiere oder sehen sich die unterschiedlichen Abdrücke von Wolfspfoten an. Außerdem erfahren sie, welche Wolfsarten es gibt und worin sich diese unterscheiden. Und natürlich feuern wieder Jessica Schöne und Johannes Zenglein ihre Teams bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Zeppelin-Gymnasium Stuttgart (Baden-Württemberg) und die Tigerenten vom Schubart-Gymnasium Ulm (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019Das Erste
  • Folge 1094 (60 Min.)
    Skipisten, Rolltreppen oder auch das „Tigerenten Club“-Studio sind für den österreichischen Downhill-Staatsmeister und Youtube-Star Fabio Wibmer kein Problem. Er meistert jedes Gelände mit seinem Fahrrad und hat dabei einige Tricks auf Lager. Denn genau darum geht es in der Extremsportart Freeriding. Heute verrät Fabio Wibmer den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein, wie er zu dem ausgefallenen Sport gekommen ist und wie er sich vor Verletzungen bei seinen riskanten Stunts schützt. Mit seinen Webvideos beweist Fabio Wibmer, dass Sportvideos nicht nur beeindruckend, sondern auch unterhaltsam sein können. Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Jungs und Mädels bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Karolinen-Gymnasium Frankenthal (Rheinland-Pfalz) und die Tigerenten vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Stuttgart (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019Das Erste
  • Folge 1095 (60 Min.)
    Freundschaft, Vertrauen, Gerechtigkeit – das sind die Grundwerte der KiKA-Animationsserie „Arthur und die Freunde der Tafelrunde“. Arthur und seine Freunde halten zusammen wie Pech und Schwefel – und finden an ihrer Tafelrunde gemeinsam Lösungen für ihre gefährlichen Einsätze. Im Team besiegen die fünf Freunde wilde Drachen, fiese Widersacher und böse Magier. Gemeinsam beschützen sie mit ihren cleveren Einfällen und Mut das Königreich und helfen König Pendragon dauernd aus der Patsche. Denn der scheitert immer wieder, wenn er ganz allein seine einsamen Entscheidungen trifft.
    Im Studio berichten die Synchronsprecher Sebastian Fitzner und Valentina Bonalana, wie sie die Trickfilmfiguren Arthur und Guinevere nur mit ihren Stimmen zum Leben erwecken. Tigerenten-Reporterin Lina darf einer Figur aus der Serie ihre Stimme leihen und besucht Sebastian und Valentina im Synchronstudio. Von ihnen will sie lernen, worauf es beim Synchronsprechen ankommt und worauf ein Sprecher bei seiner Rolle achten muss. Die Moderatoren Jess und Johannes testen natürlich auch den Teamgeist der beiden Synchronsprecher.
    In spannenden Spielen zeigen die Sebastian und Valentina, wie wichtig Vertrauen und Respekt im Team sind – und kämpfen mit den Schülerteams der Tigerenten und Fröschen um wertvolle Sonderpunkte. Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Lothar-von-Kübel-Realschule aus Sinzheim in Baden-Württemberg und die Tigerenten von der Paul-Gillet-Realschule und Fachoberschule aus Edenkoben in Rheinland-Pfalz gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019Das Erste
  • Folge 1096 (60 Min.)
    Rhythmische Sportgymnastik: Bälle, Bänder und Bewegung – im „Tigerenten Club“ geht es diesmal um diese besondere Sportart. Studiogäste sind die Besten der Besten: Das deutsche Jugendnationalteam im RSG zeigt, was es drauf hat! Im Team treten die RSG-Mädchen zu fünft an. Daniella, Hanna, Alina, Regina und Julia sind alle zwischen 12 und 15 Jahren alt und können schon turnen wie die Großen. Im Studio bestaunen die Schülerteams der Tigerenten und Frösche ihre Beweglichkeit und ihr Geschick. Die Sportlerinnen erklären, welche Handgeräte zu einer RSG-Choreografie dazugehören und bringen die Moderatoren Johannes Zenglein und Jessica Schöne ins Schwitzen.
    Außerdem besucht die Kinderreporterin Annina die Mädels beim Training und zeigt, wie hart es wirklich ist. Schülerteams messen sich als Tigerenten und Frösche wie immer in lustigen Spielen und müssen ihr Geschick und ihr Köpfchen beweisen. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Gymnasium der Stadt Meschede (Nordrhein-Westfahlen) und die Tigerenten von der Christiane-Herzog-Realschule Nagold (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019Das Erste
  • Folge 1097 (60 Min.)
    Ballgefühl, taktisches Verständnis und nicht zuletzt eine richtig gute Kondition – das alles bringen die erfolgreichen jugendlichen Hockeyspielerinnen und -spieler des Münchner Sportclubs mit. Im „Tigerenten Club“ erklären sie den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein die Grundregeln des Feldhockeys und präsentieren ihr Können. Außerdem zeigen sie, welche Ausrüstung zum Hockeyspielen benötigt wird, welche Schusstechniken den gewünschten Erfolg bringen und wie sie sich auf ihre Wettkämpfe vorbereiten. Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche in spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche der Sabel Schulen Nürnberg (Bayern) und die Tigerenten des Hohenstaufen-Gymnasiums Göppingen (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019Das Erste
  • Folge 1098 (60 Min.)
    Jeder kann es, jeder macht es – trommeln! Die Double Drums – das sind Alexander Glöggler und Philipp Jungk. Die beiden haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und füllen mit ihrer furiosen Trommelkunst ganze Konzertsäle! Im Studio zeigen die beiden ihre Schlaginstrumente! Ungewöhnlich: Musik machen sie nicht nur auf einem normalen Schlagzeug, sondern auch auf Trommeln aus fernen Ländern – und auf Alltagsgegenständen! Im dunklen Studio zeigen sie eine Trommelshow mit leuchtenden Sticks. Sie bringen Rhythmus ins Studio – mit Werkzeug aus dem Baumarkt! Und es ist natürlich auch Mitmachen angesagt: Bei einem Müll-Groove machen Alexander und Philipp gemeinsam mit Jess, Johannes, dem Publikum und mit Hilfe von Mülltonnen, Blecheimern und großen Deckeln Musik.
    Dabei entstehen ungewöhnliche Beats! Die Teams der Tigerenten und der Frösche legen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treffen heute die Tigerenten vom Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Leonberg (Baden-Württemberg) auf die Frösche des Hölderlin-Gymnasiums aus Nürtingen (Baden-Württemberg). Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019Das Erste
  • Folge 1099 (60 Min.)
    Johannes und Jess möchten wissen, wie durch Müllreduzierung die Umwelt gerettet werden kann. Dazu haben sie Shia eingeladen, die von ihrem „Minimal Waste“-Lebensstil erzählt. „Minimal Waste“ ist Englisch und heißt „Wenig Müll“. So wird eine Lebensweise bezeichnet, bei der möglichst wenig weggeworfen wird. Shia erklärt, wie sie ihr Deo, Shampoo oder sogar Putzmittel selbst macht, um so Müll und Geld zu sparen. Außerdem fährt die Tigerenten-Reporterin Carlotta mit der Müllabfuhr mit und besucht eine Kompostanlage, um vor Ort zu schauen, was mit unserem Müll passiert. Im Kampf um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treffen die Tigerenten von der Liebfrauenschule aus Sigmaringen (Baden-Württemberg) auf die Frösche des St.-Lioba-Gymnasiums aus Bad Nauheim (Hessen) aufeinander. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019Das Erste
  • Folge 1100 (60 Min.)
    Anschnallen und Bonjour, Ciao, Hej – Die große Reise durch Europa! Gemeinsam mit den Tigerenten und Fröschen begeben sich Jess und Johannes auf eine Entdeckungsreise durch Europa. Sie hören sich die Europa-Geschichten der Kinder im Studio an, lernen, was verschiedene europäische Länder ausmacht, fragen nach, was die Menschen von Europa halten und finden heraus, wie die EU organisiert ist. Natürlich spielen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
    Europa wird mit Spielen, einer Reportage und spannenden Interviews erkundet. Tigerenten und Frösche hören sich die Sprachen der verschiedenen Länder an und entdecken in actionreichen Spielen europäische Bräuche. Die kleine Tigerente hat sich auch auf Reisen gemacht und zeigt ihre Reisefotos. Die Tigerenten-Reporterin Juli findet in Straßburg heraus, wie das Europäische Parlament funktioniert. Sie trifft auf Terry Reintke (Grüne) und Sven Schulze (CDU) und erlebt die Abstimmungen im Parlament direkt vor Ort. Weiterhin lernen die Zuschauer drei deutsche Abenteurer kennen, die seit Monaten mit einem kleinen Bus quer durch Europa fahren und eine Doku über die EU drehen.
    Sie wollen wissen, was die Leute an der EU schätzen und was ihnen nicht gefällt. Im Spiel um den goldenen Tigerenten-Pokal gibt es diesmal ein Klassenduell – zwei Klassen der Reinhold-Nägele Realschule in Weinstadt (Baden-Württemberg) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019Das Erste
  • Folge 1101 (60 Min.)
    In luftiger Höhe hängen die Akrobaten Matho und Juliane an einem Vertikaltuch und zeigen atemberaubende Akrobatik. Diese Form der Luftakrobatik hat es in sich – man braucht viel Kraft, um sich in den Tüchern einzuhängen, zu drehen oder mit ihnen zu schwingen. Matho und Juliane zeigen Johannes und den Kindern im „Tigerenten Club“ Übungen am Vertikaltuch und testen deren Geschick. Und natürlich müssen sich die Teams der Tigerenten und Frösche in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treffen heute die Tigerenten vom Lessing-Gymnasium aus Winnenden (Baden-Württemberg) auf die Frösche des Johannes-Kepler-Gymnasiums aus Reutlingen (Baden-Württemberg). Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019Das Erste
  • Folge 1102 (60 Min.)
    Tanzen ist ihre Leidenschaft – und ihre Leidenschaft möchten sie mit allen teilen! Die Internet-Stars Katulka, Katja und René sind zusammen #move2. Das neue Funk-Format ist die erste Tanz-Show Deutschlands auf Tiktok. In jeder Episode entsteht eine einzigartige Choreographie, die von Host Katulka und den Profi-Tänzern Katja und René Schritt für Schritt erklärt wird. Und zwar zum Nachtanzen! Im „Tigerenten Club“ zeigen #move2 ihre neuesten Choreos und berichten, wie es zu ihrem tollen Tanz-Format im Internet kam. Sie zeigen Jess, Johannes und den Kids im Studio Tanzschritte und bringen ihnen die Basics für ihre Choreographien bei. Eine Tigerente und ein Frosch sind besonders aufgeregt: Sie haben vor der Sendung von #move2 per Video eine Anleitung für Einzel-Moves bekommen – und zeigen im Studio, wie gründlich sie zu Hause geübt haben! Natürlich wird ihnen dabei von den drei Tanz-Profis geholfen.
    Und es wird spannend, denn #move2 denken sich nicht nur coole Choreographien aus – sie können auch freestylen. Wie – das zeigen sie bei einem ziemlich bewegten Dance-Battle im Studio! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Gymnasium Mengen in Baden-Württemberg und die Tigerenten vom Schulzentrum Pfalzgrafenweiler – auch in Baden-Württemberg – gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019Das Erste
  • Folge 1103 (60 Min.)
    Sie sind Zwillinge und Weltreisende, sie lieben Abenteuer und sind höchst kreativ: Paul und Hansen Hoepner haben sich ohne Geld auf eine aufregende Reise um die Welt gemacht oder sind mit dem Fahrrad bis nach Shanghai gefahren. Ihr neues Projekt: mit dem selbstgebauten Amphibien-Fahrzeug „Urmel“ durch Alaska fahren. Im „Tigerenten Club“ erzählen die beiden den Moderatoren Jessica Schöne und Johannes Zenglein von ihren Abenteuern und den besonderen Erlebnissen mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten. Kinder-Reporterin Lina hat Paul und Hansen in der ihrer Werkstatt in Berlin besucht.
    Dort wird mit großem Aufwand „Urmel“ gebaut. Mit diesem Fahrzeug soll es dann ab August 2019 auf große Reise quer durch Alaska gehen. Klar, dass Lina das Gefährt schon mal testet. Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen heute von der Realschule Wassertrüdingen aus Bayern. Sie treffen auf die Frösche vom St.-Lioba-Gymnasium, Bad Nauheim in Hessen. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019Das Erste
  • Folge 1104 (60 Min.)
    Die drei Brüder Alessandro, Pino und Giuseppe Cimino haben einen gemeinsamen Traum: Sie möchten Eis-Weltmeister werden! Für diesen Traum denken sich die Brüder für ihre drei Eisdielen ungewöhnliche und leckere Rezepte aus. Damit haben sie es bis ins Finale der Gelato-Worldmasters geschafft. Im „Tigerenten Club“ berichten die drei über ihren großen Traum – und über ihr Leben als Eismacher! Denn ihr Beruf wurde ihnen in die Wiege gelegt: Schon ihr Vater und Urgroßvater waren Eismacher, bevor sie von Italien in den Südwesten Deutschlands ausgewandert sind. Auch im Studio zeigen die drei leckere Eisrezepte zum Nachmachen: Erdbeer-Minze, Banane-Stracciatella – und eine tolle Tigerenten-Eistorte! Auf ihren Einsatz für diese Folge hat sich Tigerenten-Reporterin Juli besonders gefreut: Sie durfte die drei in ihrer Eisküche besuchen und mit ihnen zusammen ein eigenes Eis kreieren! Schokolade-Mango-Popcorn mit Karamell! Juli war in ihrem Element – und am Ende voll im Eisglück! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an.
    Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Realschule Babenhausen aus Bayern und die Tigerenten der SIS Swiss International School aus Friedrichshafen in Baden-Württemberg gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…