Folge 1104

  • Die Eismacher

    Folge 1104 (60 Min.)
    Die drei Brüder Alessandro, Pino und Giuseppe Cimino haben einen gemeinsamen Traum: Sie möchten Eis-Weltmeister werden! Für diesen Traum denken sich die Brüder für ihre drei Eisdielen ungewöhnliche und leckere Rezepte aus. Damit haben sie es bis ins Finale der Gelato-Worldmasters geschafft. Im „Tigerenten Club“ berichten die drei über ihren großen Traum – und über ihr Leben als Eismacher! Denn ihr Beruf wurde ihnen in die Wiege gelegt: Schon ihr Vater und Urgroßvater waren Eismacher, bevor sie von Italien in den Südwesten Deutschlands ausgewandert sind. Auch im Studio zeigen die drei leckere Eisrezepte zum Nachmachen: Erdbeer-Minze, Banane-Stracciatella – und eine
    tolle Tigerenten-Eistorte! Auf ihren Einsatz für diese Folge hat sich Tigerenten-Reporterin Juli besonders gefreut: Sie durfte die drei in ihrer Eisküche besuchen und mit ihnen zusammen ein eigenes Eis kreieren! Schokolade-Mango-Popcorn mit Karamell! Juli war in ihrem Element – und am Ende voll im Eisglück! Jessica Schöne und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche bei spannenden Wettkämpfen an.
    Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Realschule Babenhausen aus Bayern und die Tigerenten der SIS Swiss International School aus Friedrichshafen in Baden-Württemberg gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere So. 23.06.2019 Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 29.06.2019
10:45–11:45
10:45–
So. 23.06.2019
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App