2012, Folge 189–200

  • Zum Talk aus Hannover aus dem Studio auf dem Messegelände begrüßen Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012NDR
  • Bill Mockridge, Schauspieler und Kabarettist: Der Kanadier lebt seit 43 Jahren in Deutschland, hat sechs Söhne und führt in der Serie „Lindenstraße“ seit rund 20 Jahren eine On-Off-Beziehung mit „Mutter Beimer“. Mit 64 Jahren ist er nun auf dem Weg von Best Ager zum Rest Ager, worüber er in seinem neuen Buch launig philosophiert. Merke: „Auch in einer alten Kirche kann man die Glocken noch läuten lassen“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012NDR
  • Ursus Wehrli, Künstler: Wer sich vornimmt, „Kunst aufräumen“ zu wollen, muss schon selbst Künstler sein. Ursus Wehrli sortiert Pommes in der Schale und sogar Buchstabensuppen, ordnet auch bekannte Gemälde ganz neu. Gleichzeitig steht der Schweizer mit einer Partnerin als Kabarett-Duo auf der Bühne. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012NDR
  • Grit Boettcher, Schauspielerin: Unvergessen sind ihre Auftritte an der Seite von Harald Juhnke in der Serie „Ein verrücktes Paar“ und in den Edgar-Wallace-Verfilmungen an der Seite von Joachim Fuchsberger. Demnächst ist die Schauspielerin in der romantischen Beziehungskomödie „Unter Frauen“ im Kino zu sehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012NDR
  • Der Graf, Musiker und Sänger: „Der Graf“ trägt immer einen schwarzen Anzug, sein Privatleben bleibt im Dunkeln. Nicht einmal sein bürgerlicher Name ist bekannt. Ein Kunststück für jemanden, der dank seines Erfolges zur öffentlichen Person wurde: mehr als zwei Millionen verkaufte Platten, mehrfache Auszeichnungen in Gold und Platin. Immerhin ist bekannt, dass der geheimnisvolle Aachener Schokolade liebt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012NDR
  • Gunter Gabriel, Musiker-Legende: Er ist ein Hafen-Cowboy mit geläuterter Seele. Pleite, Alkohol, vier gescheiterte Ehen liegen hinter ihm. Hoch verschuldet und am Tiefpunkt seiner Karriere fasste der Musiker 2007 im Talk mit Bettina Tietjen den Entschluss zum Neustart. Mit den legendären „Wohnzimmerkonzerten“ schaffte er den Ausweg aus dem Schuldensumpf. Sein neues Lebensmotto lautet: Life is pink! Jetzt wird Gunter Gabriel 70 Jahre alt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012NDR
  • Guido Cantz, Comedian und Moderator: Er ist gerade mal 40 Jahre alt und feiert schon sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Guido Cantz startete seine Karriere beim Kölner Karneval, dem er bis heute als Büttenredner verbunden ist. Inzwischen gehört er zu den Komiker-Größen des Landes und moderiert passend dazu die ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“. Für ihn selbst hört der Spaß beim Thema Viren und Bakterien auf: der weißblonde Strubbelkopf gilt als hypochondrisch veranlagt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012NDR
  • Mareile Höppner, Moderatorin: Eigentlich wollte sie Religionslehrerin werden, doch dann hat Mareile Höppner einen ganz anderen Weg eingeschlagen: „Wetterfee“, Nachrichten-Frau, Talk-Lady und seit 2008 verstärkt die gebürtige Hamburgerin das „Brisant“-Team in Das Erste. Immer öfter berichtet Mareile Höppner auch an der Seite von ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert von royalen Großereignissen, wie zuletzt anlässlich des Thronjubiläums der Queen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012NDR
  • Birgit Schrowange, Moderatorin: Einmal in der Woche moderiert Birgit Schrowange spätabends die Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“. Seit 18 Jahren gehört die ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin zu den bekanntesten Gesichtern des Privatsenders. Hier lernte sie auch Markus Lanz, den Vater ihres Sohnes, kennen. Seit sechs Jahren sind sie freundschaftlich getrennt, kümmern sich aber beide um den inzwischen 11-Jährigen, Patchwork-Leben wie im Bilderbuch. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012NDR
  • Siegfried Rauch: Er selbst bezeichnet sich als „Naturbursche und Weltmann“ und lebt dieses Prinzip auch. Mit seiner Frau Karin wohnt Siegfried Rauch in einem Bauernhaus in Oberbayern, wo er segeln, Ski fahren und durch seinen geliebten Wald wandern kann. Den Weltmann gibt der Schauspieler u. a. seit 13 Jahren als Kapitän in der TV-Serie „Das Traumschiff“. In diesem Jahr feiert Siegfried Rauch seinen 80. Geburtstag. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012NDR
  • Willy Bogner, Unternehmer, Skilegende: Er hat in diesem Jahr doppelten Grund zu feiern: seinen 70. Geburtstag und das 80. Firmenjubiläum. Willy Bogner jun. hat das Unternehmen zu einer international erfolgreichen Modemarke entwickelt. Und nicht nur das: der Ex-Skirennfahrer gilt als einer der besten Skikameraleute weltweit und sorgte mit tollkühnen Actionaufnahmen nicht nur in James-Bond-Filmen für Begeisterung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012NDR
  • Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…