Wiederholung in neuer Zusammenstellung, Folge 1–8

  • Folge 1
    Happy-End für einen Schmuggel-Welpen: „Oscar“ hat großes Glück gehabt: Der Labrador war gerade mal 5 Wochen alt, als er zusammen mit 76 anderen Welpen aus einem illegalen Tiertransport aus der Slowakei befreit wurde. Die Hundebabys, die viel zu früh von ihren Müttern getrennt wurden, sollten eigentlich nach Spanien geschmuggelt werden. Doch ihre Reise endete im Tierheim Nürnberg, wo die geschwächten Tiere medizinisch versorgt und mühevoll wieder aufgepäppelt wurden. Inzwischen sind Oscar und seine beiden Labradorgeschwister so weit, dass sie in vertrauensvolle Hände abgegeben werden können. Die vierköpfige Familie von Schlieben hat sich auch schon in den kleinen Kerl verguckt. Doch wird sie den strengen Auswahlkriterien von Tierheimleiterin Heike Weber genügen? Gerade bei Hunden, die viel Leid durchlebt haben, müssen die zukünftigen Besitzer nämlich besonders harte Auflagen erfüllen.
    Zwillingsgeburt bei den Eisbären: „Nela“ und ‚Nobby‘, so heißen die beiden Baby-Eisbären aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Kein anderes Tier zieht die Zoobesucher so in ihren Bann wie das süße Geschwisterpaar. Seit ihrer Geburt im Dezember 2013 hat Tierpfleger Toni Aigner mit den beiden Eisbärenkindern alle Hände voll zu tun. Egal ob Früchte, Fleisch oder Fisch – die weißen Wollknäuel haben großen Appetit, rund um die Uhr. Schließlich wollen sie mal groß und stark werden. Und die Milch von Eisbärenmama „Giovanna“ reicht ihnen schon lange nicht mehr. Heute steht Toni Aigner allerdings noch eine ganz andere Herausforderung bevor: Der Eisbärentalk. Zum ersten Mal soll Toni vor den Zoo-Besuchern sprechen und alle Fragen zu den Eisbärenzwillingen beantworten. Dabei lässt ihm seine Arbeit in der Polarwelt kaum Zeit zur Vorbereitung. Und dann steht auch noch eine Schulklasse vor der Tür.
    Schwein gehabt: Auch Schweine haben den Süß-Faktor! Das beweist Hobbyzüchter Kristof Kottmann. Der 19-Jährige wohnt zur Zeit mit 13 Hängebauch-Schweinen, darunter 5 Ferkeln, und seiner Großfamilie in einem Mehrgenerationenhaus in Ahlen. Die Schweinebabys sind süße 9 Wochen alt und sollen jetzt vermittelt werden. Nur eines von ihnen darf bleiben: ‚Rudi‘. Denn „Rudi“ hatte einen schweren Start ins Leben und ist Kristof besonders ans Herz gewachsen, schließlich hat er den kleinen Eber mit der Hand aufgezogen. So ein Mini-Schwein wünschen sich auch Justin und Joyah, die Enkelkinder von Christiane Poletnik. Da ihre Eltern keine Zeit für ein Haustier haben und Oma Christiane ihre Enkel oft betreut, möchte sie für die Kleinen ein Hausschwein kaufen. Pech für Kristof: Als die Interessenten kommen, sind die Ferkel plötzlich weg! Auf dem Hof bricht das Chaos aus.
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015VOX
  • Folge 2
    Nachwuchs bei den Koalas: Der Zoo Duisburg ist einer der ganz wenigen Zoos in Europa, die erfolgreich Koalas züchten. Tierpfleger Mario Chendemi kümmert sich seit 1994 um die australischen Beutelbären. Auf den jüngsten Nachwuchs ist er ganz besonders stolz: „Yiribana“. Das kleine Koalamädchen ist das schönste Koalababy, das der Zoo je hatte. Das findet zumindest Mario Chendemi. Liebevoll kümmert er sich um die Kleine, wiegt sie regelmäßig und schaut ob sie sich gut entwickelt. Und das tut sie. Mit ihren 6,5 Monaten wiegt sie schon zwei Kilogramm.
    Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass „Yiribana“ wie alle Koalas als nackter, blinder Winzling von gerade mal zwei Zentimeter Körpergröße geboren wurde und die ersten 5 Monate ihres Lebens ausschließlich im Beutel ihrer Mutter verbracht hat. Mario Chendemi war der erste, der sie danach gesehen hat. Auch sein Lehrling Florian bekommt die Entwicklung der Koalas hautnah mit und lernt, wie man die Tiere, die sich gerne mal hinter den Blättern verstecken, richtig zu packen bekommt.
    Dramatische Katzengeburt: Sandra und Tom Jansen haben alle Hände voll zu tun: 5 erwachsene Maine Coon und ein Dutzend Baby-Katzen bevölkern das Haus der Hobbyzüchter. Doch damit nicht genug: Heute erwarten sie den dritten Wurf in diesem Jahr. Schon seit Stunden liegt ihre Katze „Roxy“ in den Wehen. Aber die Geburt will einfach nicht losgehen. Tierhebamme Monika Feldbusch wird mitten in der Nacht zu Hilfe gerufen. Denn für die Verzögerung muss es einen Grund geben. Monika macht eine böse Entdeckung: Nicht alle der Babys sind am Leben. Ein totes Kätzchen blockiert sogar den Geburtskanal und gefährdet damit seine lebenden Geschwister und die Katzenmutter! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Der Vater der Füchse: Hartmann Jenal lebt seit über 15 Jahren mit Füchsen zusammen. Er hat die „Initiative Pro Fuchs“ ins Leben gerufen und kümmert sich um verletzte Tiere und um verwaiste Fuchswelpen, die er aufpäppelt und später wieder auswildert. In seiner Auffangstation leben unter anderem zwei zahme Füchse, die nicht mehr in die Wildnis zurückkehren können, und sechs Fuchsbabys, die in einer Scheune gefunden wurden, nachdem ihre Mutter auf tragische Weise ums Leben gekommen war. Hartmann Jenal muss die Jungen nicht nur mit kindgerechtem Futter versorgen, sondern immer auch darauf achten, dass die kleinen Rabauken nicht aneinander geraten. Denn unter Fuchsgeschwistern kann es ganz schön wild zugehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015VOX
  • 11 Dalmatiner auf einen Streich: Sie sind zum Anbeißen süß und voller kleiner Flecken: Die 11 Dalmatiner-Welpen von Familie Coors aus Lenne. Die sechs Wochen alten Hundebabys halten ihre Zieheltern Brunhilde und Siegwart ganz schön auf Trab. Und wenn dann noch die selbst installierte Kamera, die zur Überwachung der Rasselbande dient, plötzlich ausfällt, ist das Chaos perfekt! Wie bei jedem Wurf stand nach der Geburt die Namensfindung an und auch dieses Mal war bei den Züchtern viel Phantasie gefragt, um für alle Welpen einen passenden Namen zu finden. Das ist inzwischen zum Glück geklärt, aber schon steht die nächste Hürde an: Der Tierarzt kommt, um bei den Hundebabys den vorgeschriebenen Hörtest durchzuführen. Denn bei Dalmatinern tritt überdurchschnittlich oft eine angeborene Taubheit auf. Werden alle 11 Welpen die Untersuchung bestehen?
    Besuch im Frettchen-Kindergarten: Die 19-jährige Laura Hoffmann hat ein ungewöhnliches Hobby: Während es andere Jugendliche in ihrem Alter nicht mehr zu Hause hält, widmet sich Laura mit Herz und Seele ihrer Frettchen-Zucht. Schon vor 6 Jahren bekam sie ihr erstes Frettchen und war von dem süßen Raubtier so fasziniert, dass daraus eine Zucht mit inzwischen 41 Tieren wurde. Im Moment hat Laura zwei Würfe mit 5 und 3 Wochen alte Babys, um die sie sich liebevoll kümmert. Ihre Eltern unterstützen sie dabei wo sie nur können.
    Ein großes Außengehege mit einer Grundfläche von 35 Quadratmetern schmückt den Garten von Familie Hoffmann. Heute kommt eine junge Interessentin vorbei, um den neuesten Nachwuchs zu bestaunen. Julia Braun hätte gerne ein Frettchen als Haustier, weiß aber absolut nichts über die kleinen Marder. Vor allem nicht, dass man sie im Rudel halten muss. Laura klärt sie auf und Julia ist sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher, ob sie dieser Verantwortung wirklich gewachsen ist.
    Rettung für ‚Bambi‘: Aufregung in der Wildtierstation Rastede: Am frühen Morgen wurde ein kleines Rehkitz abgegeben, seine Situation ist kritisch. Das nur wenige Tage alte Tierbaby ist schwach und noch ziemlich wackelig auf den Beinen. Die beiden Pflegerinnen Saskia Nemitz und Anna Miks bekommen von Stationsleiter Klaus Meyer die Aufgabe sich um das Reh zu kümmern, und das bedeutet viel Arbeit – alle zwei bis drei Stunden muss das Kitz mit Milch gefüttert werden. Wird das kleine Waisenkind überleben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015VOX
  • Das berühmteste Känguru-Baby der Welt: Sein Foto ging um die Welt: Als im Sommer 2013 ein kleines Parma-Känguru aus dem Beutel seiner Mutter fiel, hing sein Leben am seidenen Faden. Der Winzling wog nur 145 Gramm und passte gerade mal in eine Hand. Weil die Känguru-Mutter das Tier nicht mehr akzeptierte, musste möglichst schnell eine menschliche Pflegemutter gefunden werden. Hier kam die ehemalige Stewardess Biga Kruse ins Spiel, die gemeinsam mit ihrem Mann die Klingelbacher Mühle, ein Wildgehege für verletzte und verwaiste Tiere betreibt. Biga nahm das nackte Häufchen Elend zu sich und kümmert sich seitdem 24 Stunden am Tag um ‚E.T.‘.
    Wenn er nicht gerade sein Fläschchen bekommt oder zur besseren Verdauung am Bauch massiert wird, sitzt er in dem Stoffbeutel, den seine Ziehmutter immer am Körper trägt. Mittlerweile ist „E.T.“ sechs Monate alt und fängt an, die Welt um sich herum zu erkunden – ganz schön spannend, denn die Klingelbacher Mühle ist ein richtiger kleiner Zoo mit Wildschweinen, Nandus, Waschbären, Eseln und anderen Kängurus. Aber damit nicht genug: Zum ersten Mal soll „E.T.“ zusammen mit seinen Zieheltern verreisen. Und zwar mit dem Flugzeug nach Hamburg! Doch die Planung für den Kurztrip gestaltet sich mehr als schwierig.
    Hundegeburt auf italienisch: Lagotto Romagnolo – das ist eine edle italienische Wasserhunderasse, die in ihrem Ursprungsgebiet zur Trüffelsuche eingesetzt wird. Genau diese Hunde haben es Micha Wißler und Mathias Bischof angetan. Ihre Hündin Apple ist zum ersten Mal trächtig. Tierhebamme Monika Feldbusch hat auf dem Ultraschall-Bild 6 Welpen entdeckt, es könnten auch sieben sein. Als es losgeht, sind Micha und Mathias unter sich, sie wollen die Geburt mit ihrer Hündin alleine durchstehen. Sie kümmern sich liebevoll um „Apple“ und machen alles richtig, auch als einer der Welpen zu ersticken droht. Die kleine ‚Anima Apple‘, wie sie später heißen wird, muss wiederbelebt werden. Bange Sekunden für die jungen Züchter. Am Ende erblicken insgesamt 7 Welpen das Licht der Welt, die Tierhebamme sollte Recht behalten. Und die hübschen Hundebabys entwickeln sich prächtig.
    Rettung für Robbenbabys: In der Seehundstation „Nationalpark-Haus“ in Norden geht es jeden Tag ums Überleben. Tim Fetting und seine Kollegen sammeln fast täglich Seehundwelpen auf, die ihre Mutter verloren haben und ohne menschliche Hilfe nicht durchkommen würden. Jetzt im Sommer ist Hochsaison. Zwischen 80 und 150 Seehunde werden jedes Jahr hier aufgepäppelt und auf die Auswilderung vorbereitet. Zunächst müssen alle Tiere in die Quarantänestation. Dort werden sie auf Krankheiten wie z.B. auf den Staupe-Virus getestet. Wenn ihr Bluttest negativ ausgefallen ist, können die Jungtiere aus der Quarantäne in die Seehundstation umgesiedelt werden, wo die Heuler rund 80 Tage bleiben. Für einige von ihnen geht es morgen schon in die Freiheit zurück. Läuft bei der Auswilderung alles nach Plan? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015VOX
  • Mini-Alpakas zum Kuscheln: Bei Christiane Groß und Rainer Frenkel geht es zu wie in Südamerika. Auf ihrer Farm in der Nähe von Saarbrücken leben über 45 Alpakas, 15 Lamas, Esel, Kaninchen und ein Hund. Zum vierten Mal erwarten die Alpaka Stuten „Blanche“ und „Elaine“ in diesem Jahr Nachwuchs. Christiane ist schon ganz aus dem Häuschen. Denn für sie und ihren Mann sind die Kleinkamele aus den Anden nicht nur Nutztiere oder Wolllieferanten, sondern echte Persönlichkeiten, die ihr eigenes Leben bereichern. Wie werden die Geburten verlaufen? Und wie viele Fohlen erwarten „Blanche“ und ‚Elaine‘? Die beiden Alpaka-Fans werden den werdenden Müttern auch diesmal wieder Tag und Nacht zur Seite stehen. Bis die strubbeligen Babys auf der Welt sind.
    Affenbaby im Haus: Im Tierpark Thüle ist Obertierpfleger Ralf Haidenkummer Vater geworden. Genauer gesagt, Ziehvater eines kleinen Gibbons. ‚Lui‘, wie Ralf das Affenbaby liebevoll nennt, war zu schwach und musste im Alter von drei Wochen in menschliche Obhut. Inzwischen ist er drei Monate alt, bekommt alle zwei Stunden die Milchflasche und genießt die volle Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie. In einem Körbchen auf dem Beifahrersitz fährt er mit seinem Ziehvater täglich zur Arbeit. Egal ob Kontrollgänge durch den Tierpark oder Büroarbeit – „Lui“ ist immer mit dabei. Aber was soll aus dem kleinen Gibbon einmal werden? Wird er trotz menschlicher Zuneigung eines Tages von seinen Artgenossen akzeptiert werden?
    Hundewelpen mit Familienanschluss: Am Rande des Naturschutzgebiets „Heerener Holz“ in Kamen liegt der beschauliche Hof ‚Landeck?. Zur Familie von Sabine und Thomas Landeck gehören nicht nur Ziegen, Gänse, Schweine und Kaninchen, sondern auch drei Töchter und ihre Entlebucher Sennenhunde. Hündin „Malou“ hat gerade sechs kleine Welpen zur Welt gebracht. Das bedeutet, dass Mutter Sabine Landeck und ihre älteste Tochter Lana ab jetzt Nachtschichten schieben müssen. Es wird beobachtet, gewogen und geschmust. Bekommen alle Welpen genug Milch? Wie entwickeln sich die kleinen Entlebucher? Wann dürfen die Zwerge das erste Mal nach draußen? Und wie reagieren sie auf die anderen Tiere des Hofes? Eine aufregende Zeit für die ganze Familie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015VOX
  • Baby-Alarm in der Affenschlucht: 40 Berberaffen leben im Wildpark Daun in einem sechs Hektar großen Freigehege. Die geselligen Affen, die heute noch wild in Marokko, Algerien und auf den Felsen von Gibraltar vorkommen, sind die Lieblinge von Parkleiter Willigerd Emontspohl. Der gelernte Kfz-Mechaniker kümmert sich persönlich um die tägliche Fütterung und stellt den Affen Obst, Gemüse und Nüsse bereit. Dabei kontrolliert er auch, wie es den Tieren geht. Die kleinen Berberäffchen „Paul“ und „Paula“ sind gerade 3 Tage alt und hängen kopfüber an den Bäuchen ihrer Mütter.
    So sind sie immer mit dabei, wenn die Affenbande in den Bäumen herumturnt oder am Waldboden nach Futter sucht. Natürlich wissen die Tiere, dass der Parkleiter Leckereien für sie mitbringt, wenn er mit seinem Mini-Traktor durch die Affenschlucht fährt. Sofort sind sie da und belagern die Futterkisten, bis etwas Essbares für sie abfällt. Und da müssen sie bei Willigerd nicht lange warten. Das werden auch „Paul“ und „Paula“ ganz schnell lernen.
    Der Falkner und das Eichhörnchen: Pierre Schmidt ist Falkner und betreibt in Erftstadt eine Greifvogelschutzstation. Seine Leidenschaft sind die großen Raubvögel. Doch wie es das Schicksal so will, hat vor wenigen Tagen ein ganz anderes Tier Schutz bei ihm gesucht: Auf dem Weg in den Supermarkt ist ihm ein fast verhungertes Eichhörnchenbaby zugelaufen. Eigentlich das gefundene Fressen für seine Greifvögel, doch der tierliebe Falkner tut alles, um den Kleinen zu retten. Er bekommt alle paar Stunden die Flasche, wird gehegt und gepflegt. Leider hat der kleine Nager Probleme mit dem Hinterbeinchen. Ohne das kann ein Eichhörnchen aber in der Wildnis nicht überleben. Pierre Schmidt versucht alles, um es für die Auswilderung fit zu bekommen. Doch was sagt der Tierarzt zu seinem Zustand? Und darf das Tier überhaupt zurück in die Wildnis?
    Sechs Sennenhunde im Welpenkindergarten: Auf dem Hof „Landeck“ sind vor fünf Wochen sechs kleine Entlebucher Sennenhunde geboren worden. Familie Landeck hatte seitdem keine ruhige Minute mehr. Heute dürfen die Welpen zum ersten Mal auf den ‚Welpenspielplatz‘. Das ist auch notwendig, wie Mutter Sabine Landeck findet, denn die kleinen Wilden benötigen mittlerweile viel Auslauf. Alle Welpen sind vermittelt und die neuen Zieheltern kommen heute zum Kennenlernen vorbei. ‚Emma‘, ‚Eliot‘, ‚Elly‘, ‚Elmo‘, „Ero-Max“ und „Ebby“ heißen die Hundebabys, von denen sich Familie Landeck demnächst verabschieden muss. Doch zunächst soll der Tierarzt noch mal nach den Rechten schauen. Denn der Wuschelhaufen muss noch gechippt werden. Was machen die Welpen für einen Eindruck auf den Tierarzt? Und können sie bald in ihr neues Zuhause? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015VOX
  • Waschbären-Babys im Viererpack: Flaschenalarm im Westerwald, wo Biga Kruse und ihr Mann in der „Klingelbacher Mühle“ seit vielen Jahren Tierbabys großziehen. Fast alle sind Findelkinder oder Nachkommen ihrer eigenen Kängurus, Papageien, Schweine, Zeburinder oder Strauße. Vor einehttps:/​/​www.imfernsehen.com/​admin/​episode.php?epid=734120r Woche haben die Kruses allerdings gleich einen ganzen Schwung Neuankömmlinge in Empfang nehmen müssen. So päppelt Biga gerade 4 Waschbärenbabys auf, die ihre Mutter verloren haben. Einer der Kleinen stellt sich bei der Nahrungsaufnahme nicht gerade pfiffig an. Neben dem ‚Problembär‘, der mittlerweile aus dem Gröbsten raus ist, kämpft Biga auch noch um das Leben eines kleinen, drei Tage alten Zwergkaninchens und das zweier Rehkitze, die Spaziergänger spontan bei den Kruses vorbeigebracht haben. Da ist auch Ehemann Dieter gefragt, denn alleine kann Biga die Mammutaufgabe nicht bewältigen.
    Winter in der Affenschlucht: Die Affenbabys „Paul“ und „Paula“ sind mittlerweile 5 Monate alt und können schon klettern wie die Großen. In der Affenschlucht im Wildpark Daun leben sie zusammen mit 38 anderen Berberaffen, die Tierpfleger und Revierleiter Willigerd Emontspohl stets im Blick hat. Das ist in dem 6 Hektar großen Gehege gar nicht so einfach, jedoch gerade im Herbst sehr wichtig. Schließlich muss sich der Affennachwuchs ordentlich Winterspeck anfuttern, um durch den kalten Winter in der Eifel zu kommen. Aus diesem Grund will sich auch Tierärztin Susanne Fügen die Jungtiere anschauen, vorausgesetzt sie kommt nah genug an die beiden heran. Denn stehen Paul und Paula unter dem ständigen Schutz der erwachsenen Tiere, und die können ganz schön gefährlich werden. Werden Paul und Paula unbeschadet durch den kalten Winter kommen? Und wie werden sie sich entwickeln?
    Kleiner Hund mit großer Aufgabe: In Wiesbaden geht es rund: Bei Julia Bettendorf und ihrer Mutter Gabriele haben die Welpen das Sagen. Nicht genug, dass sie sich ihre Wohnung mit Mini Australian Shepherds, Parson Jack Russell Terriern, Bengalkatzen und zwei Kaninchen teilen müssen, vor drei Wochen haben ihre Mini-Aussies Jenna und Kahlen Nachwuchs bekommen. Die vier Welpen ‚Arrow‘, ‚Slade‘, „Nyssa“ und „Roy“ tummeln sich zur Zeit noch in Gabrieles Schlafzimmer und sollen heute die anderen Mitbewohner kennenlernen. Julia ist gelernte Fotografin und mit 22 Jahren noch sehr jung, doch sie blickt auf eine langjährige Erfahrungen zurück, schließlich ist es schon ihr 10. Wurf. Außerdem bekommt die Hobbyzüchterin Besuch von Lisa Giesel, die schon einige Welpen zu Assistenzhunden gemacht hat. Sie sucht gerade einen kleinen Vierbeiner, den sie zum Diabeteswarnhund ausbilden kann. Wird ein geeigneter Hund dabei sein? Das will Lisa mit einem speziellen Welpentest herausfinden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2015VOX
  • Folge 8
    Die ehrenamtlichen Helfer vom „Tierschutz Siebengebirge“ kümmern sich täglich um hilflose Katzen und Hunde. Egal ob aus schlechter Haltung oder aus ungeplanten Würfen, in den Pflegestellen des Vereins bekommen alle Vierbeiner die nötige Versorgung bis sie in ein neues Zuhause ziehen können. Bei Familie Stoll leben zur Zeit fünf Katzen und vier Hunde. Während die Katzenkinder „Annaies“ und „Henry“ von Jessica Stoll und ihrer Tochter die Flasche bekommen, kümmert sich Ozan Stoll um die Vermittlung der Hundewelpen. Die kleine Cocker Spaniel Hündin „Emilia“ darf bald umziehen.
    Vorher wird das neue Heim von den Tierschützern aber genauestens inspiziert. Doch es bleibt nicht bei den neun Pflegekindern. Sechs weitere Kätzchen ziehen ein. Das Jüngste von ihnen braucht ebenfalls Aufzuchtsmilch. Familie Stoll hat alle Hände voll zu tun. Im niedersächsischen Walsrode liegt der größte Vogelpark der Welt. Auf dem 240.000 m² großen Gelände leben rund 4.200 Vögel aus 675 Arten, womit der Weltvogelpark zu den artenreichsten Zoos der Welt gehört. Jedes Jahr im April ist hier das große Schlüpfen angesagt. Tierpflegerin Stefanie Alonso und Azubi Jonas Heinzmann kümmern sich gemeinsam um den Nachwuchs und um die Handaufzuchten.
    Wenn es für das Wohl der Tiere notwendig ist, die Jungvögel mit der Hand aufzuziehen, wachsen die Küken in der Jungtierstation auf. So auch ein kleiner Arassari aus der Familie der Tukane. Nachdem er 24 Stunden im Brutkasten saß, braucht er jetzt seine erste Nahrung. Tierarzt Andreas Frei schaut, ob der Nabel richtig heilt. Bis bei dem „hässlichen Entlein“ das Federkleid sprießt, der Schnabel sich bunt verfärbt und der kleine Arassari seine ersten Flugversuche startet, ist es noch ein langer Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 19.08.2022

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierbabys – süß und wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…