Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Tierarztgeschichten“ startete am 13.11.2017 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein Papagei ohne Schnabel, eine Katze mit Abszess und ein störrischer Esel Dr. Marcellus Bürkle hat es mit einem ziemlich ungewöhnlichen Fall zu tun. Vasa-Papagei Clyde hat im Streit mit einem Kakadu seinen kompletten Oberschnabel verloren. Jetzt hat der zwölf Jahre alte Vogel große Probleme Nüsse zu knacken und sich an Ästen zu halten. In einer aufwendigen und seltenen Operation will der Vogelexperte aus Achern Clyde eine Prothese anfertigen. In Baiersbronn behandelt Dr. Jürgen Seybold die 14 Wochen alte Katze Mia. Ihr Besitzer ist ein fünfjähriger Junge, der das schwarze Fellknäuel während seines Urlaubs bei der Tante gut versorgt glaubt. Doch ein Abszess an der Stirn bereitet dem Tier plötzlich große Schmerzen. Pferde-Fachtierarzt Dr. Stephen Dammer muss den Fressproblemen von Esel Max auf den Grund gehen. Der sieben Jahre alte Wallach hat stark an Gewicht verloren. Eine Zahnbehandlung soll Abhilfe schaffen. Doch dazu müsste sich Max erst einmal einfangen lassen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Golden Retriever mit Tumor, ein Kälbchen mit Durchfall und ein Frettchen mit Herz-Fehler Beim Herumtollen mit ihrem Golden Retriever Sun ist Besitzerin Morgen Lee Robillard eine warzenartige Verdickung am Gaumen ihres Hundes aufgefallen. Dr. Dr. Benjamin Berk aus Mannheim will die Wucherung in einer Operation entfernen. Seine Befürchtung: Der drei Jahre alte Rüde leidet an einem Tumor in der Mundhöhle. Bei Landtierarzt Dr. Steffen Kappelmann aus Sachsenheim zählt diesmal jede Minute. Mit seinem Tragschrauber ist Deutschlands einziger fliegender Tierarzt unterwegs zum fünf Tage alten Kälbchen Schluck.
    Das junge Rind hat Durchfall, Husten und Nasenausfluss. Zwei weitere Kälber sind in den vergangenen Tagen wegen ähnlicher Symptome eingegangen. Die mobile Tierärztin Isabelle Reißmann aus der Nähe von Trier besucht mit ihrem umgebauten Rettungswagen Frettchen Fred. Nach einem Milz-Eingriff vor wenigen Wochen ist das sieben Jahre alte Tier immer noch schlapp. Die junge Tierärztin befürchtet ein Herz-Problem. Per Röntgendiagnostik geht sie der Ursache auf den Grund. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Hund mit Abszess, Heidschnucken mit Entzündungen und ein Kaninchen im Tierheim. Gizmo hat seit Tagen Schmerzen an der Schnauze. Inzwischen hat sich bei dem zwölf Jahre alten Shih Tzu eine riesige Eiterbeule im Kiefer gebildet. Dr. Bastian Brand aus Karlsruhe geht der Entstehung des Abszesses auf den Grund und erlebt während der Operation am Hund eine große Überraschung. Landtierärztin Sylvia Kleefisch steht vor einem Rätsel. Die Heidschnucken auf der Weide einer Tierschutzstiftung leiden an Rissen im Maulbereich. Mit Blutbildern versucht Sylvia Kleefisch die Ursache zu ermitteln und die Tiere sofort vor Ort zu behandeln. Tierärztin Eva-Maria Wingender aus Kaisersesch untersucht im Tierheim Andernach Kaninchen Bommel. Das drei Jahre alte Abgabetier soll möglichst schnell vermittelt werden. Doch erst eine Kot-Probe kann klären, ob das Kaninchen auch frei von Krankheiten ist. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein entlaufenes Rind, eine Katze mit Zahnschmerzen und ein Papagei mit Leistenbruch. Dr. Steffen Kappelmann fährt großes Geschütz auf. Drei Limousin-Rinder sind aus ihrer Weide in Hessigheim ausgebrochen. Jetzt muss der Landtierarzt die seltenen Kühe mit dem Pfeilgewehr narkotisieren. Doch dazu muss man die Tiere erst einmal finden. Kater Toni aus Trier plagen heftige Zahnschmerzen. Seit Wochen riecht das vier Jahre alte Tier aus dem Maul. Für Tierärztin Isabelle Reißmann ein klarer Fall: Toni wurde falsch ernährt. Jetzt muss die mobile Tierärztin in ihrem umgebauten Rettungswagen eine Zahnsanierung durchführen, um zumindest noch ein paar Zähne zu retten. Exoten-Experte Dr. Marcellus Bürkle aus Achern bekommt Goldstirnsittich Mimi vorgestellt. Die 14 Jahre alte Vogeldame hat sich beim Eierlegen so sehr verausgabt, dass sie einen Bruch an der Leiste erlitten hat. Der Vogelexperte versucht per Röntgen herauszufinden, wie er Mimi bestmöglich helfen kann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Eine Schildkröte mit Darmproblemen, ein fast blindes Pony und ein krankes Katzenbaby. Reptilien-Experte Dr. Jürgen Seybold aus Baiersbronn kümmert sich heute um die Griechische Landschildkröte Itchy. Das fast 25 Kilogramm schwere Tier hat eine Bindegewebsschwäche an seiner Kloake. Neben starken Schmerzen bedeutet das für Itchy eine besondere Infektionsgefahr. Dr. Jürgen Seybold muss zum Skalpell greifen. Auf Dr. Stephen Dammer wartet eine besonders heikle Aufgabe. Der Pferdespezialist aus Bretten muss den Augendruck bei einem Mini-Shetlandpony messen. Nachdem Jocker bereits auf einem Auge erblindet ist, droht dem Kutschpony nun der Verlust der kompletten Sehkraft. Das erst 14 Tage alte Katzenbaby Findus leidet unter Erbrechen. Eva-Maria Wingender aus Kaisersesch muss das Findelkind nun mit Mineralstoffen versorgen. Kein leichter Job für die Tierärztin, denn Findus ist alles andere als handzahm. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein erschöpfter Mauersegler, eine Panther-Schildkröte mit Bauchproblemen und ein Meerschweinchen mit akuter Entzündung. Tiernotfallsanitäterin Angela Kazmaier kümmert sich um einen erschöpften Mauersegler. Der kleine Vogel ist von einer Karlsruher Grundschülerin auf dem Pausenhof gefunden worden. Sofort erkennt die erfahrene Tierretterin, dass das junge Tier sehr viel Flüssigkeit verloren hat. Auf Dr. Marcellus Bürkle wartet ein – im wahrsten Sinne des Wortes – schwerer Fall. Die fast 25 Kilogramm schwere Panther-Schildkröte Tammy hat seit Tagen mit Durchfall zu kämpfen. Nun muss der Experte für exotische Tiere schnell helfen. Janine Wenninger hat es in der Tierklinik Ettlingen mit einem dringenden Notfall zu tun. Meerschweinchen-Dame Filou hat eine Zyste am Eierstock. Nur eine Operation kann das drei Jahre alte Tier jetzt noch retten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7
    Fesselbein-Operation beim Pferd, Entwurmung bei Jack-Russel-Welpen und eine Katze mit Schilddrüsenproblemen: Pferde-Tierarzt Dr. Stephen Dammer hat nur ein Ziel: Er will den 15 Jahre alten Wallach Louis wieder fit bekommen. Seit Monaten leidet der Schimmel unter einem Knorpelschaden im Fesselgelenk. Durch eine Operation will der Tierarzt aus Bretten das Pferd von seinen Schmerzen befreien. Dr. Bastian Brand hat es gleich mit mehreren Patienten zu tun. Drei Jack-Russell-Welpen warten auf ihre erste Entwurmung, beschützt von der Mutter der Kleinen alles andere als eine leichte Aufgabe für den erfahrenen Karlsruher Tierarzt. Tierärztin Dorte Noll aus Mogendorf besucht den 16 Jahre alten Kater Morle, der unter starkem Gewichtsverlust leidet. Blutuntersuchungen haben bislang kein Ergebnis geliefert. Die Vermutung der mobilen Veterinärin: Der Kater leidet an einem Problem mit der Schilddrüse. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Kanarienvogel im Aufzugschacht, eine Korn-Natter ohne Appetit und ein Esel mit X-Beinen: Tiersanitäterin Angela Kazmaier hat es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun. Ein Kanarienvogel hat sich in den Schacht eines gläsernen Personenaufzugs verflogen. Damit das kleine Tier bei fast 40 Grad im Schatten nicht kollabiert, muss sich die Retterin beeilen. Dr. Marcellus Bürkle kümmert sich in seiner Praxis für Exoten in Achern um eine Korn-Natter. Erst vor wenigen Tagen hat der Besitzer die junge Schlange vom Züchter erworben. Doch seitdem will das Tier nicht fressen. Dr. Bürkle glaubt an eine parasitäre Erkrankung. Dr. Steffen Kappelmann muss eine große Herausforderung meistern. Der Landtierarzt besucht einen Kunden, der zwei Zwergesel aus schlechter Haltung übernommen hat. Das Problem: Die Esel haben X-Beine, ihre Hufe sind kaum gepflegt. Nun sollen osteopathische Behandlungen den Tieren helfen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9
    Ein Hund im Rollwagen, eine hustende Stute mit Fohlen und ein Meerschweinchen mit einer Zyste: Tierärztin Eva-Maria Wingender besucht Mischlingshund Bebo in einem Tierschutzprojekt in Ochtendung. Der zwei Jahre alte Rüde leidet unter einer Nervenblockade in der Hinterhand und bewegt sich deshalb in einem Rollwagen fort. Doch das soll sich bald ändern. Deshalb wechselt Wingender nicht nur die Verbände, sondern kontrolliert auch die Reflexe des Hundes. Dr. Stephen Dammer hat es mit einer Erkältung zu tun. Mutterstute Amalie leidet seit Tagen unter Husten. Der Pferde-Experte muss nun verhindern, dass auch Hengstfohlen Califax angesteckt wird. Tierärztin Dorte Noll aus Mogendorf trifft bei einem Meerschweinchen gleich auf zwei Erkrankungen. Die mobile Veterinärin findet bei ihrem Hausbesuch neben Milben vor allem Zysten bei dem kleinen Nager. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 10
    Ein Kaninchen mit Zahnschmerzen, Beinfraktur beim Papagei und ein Chamäleon mit Kieferbruch: Die mobile Tierärztin Isabelle Reißmann hat einen Termin in Trier. Kaninchen Lotte leidet seit Tagen an Nasenausfluss. Die Diagnose der Veterinärin ist für Tier und Halterin alles andere als erfreulich, denn Lottes Problem macht eine längere Behandlung erforderlich. Vogel-Experte Dr. Marcellus Bürkle hat es mit einer Fraktur zu tun. Die Blaustirnamazone einer älteren Dame hat sich ein Bein gebrochen. Eine Tatsache, die der Enkel vor wenigen Tagen festgestellt hat. Jetzt muss das Tier möglichst schnell operiert werden, damit keine bleibenden Schäden entstehen. Reptilien-Fachmann Dr. Jürgen Seybold aus Baiersbronn kümmert sich um ein Dreikopf-Chamäleon. Das wunderschöne und seltene Tier frisst seit einigen Tagen kaum noch. Der Exoten-Spezialist erkennt schnell den Grund – und greift zum Skalpell. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 11
    Rettungseinsatz für einen Storch, ein Pferd mit Knochenabsplitterung und eine Katze mit verfilztem Fell Tiernotfallsanitäterin Angela Kazmaier rückt zu einem nächtlichen Einsatz aus. In einer Kleingartenanlage in Karlsruhe ist ein flugunfähiger Storch gefunden worden. Die erfahrene Retterin muss schlimme Verletzungen feststellen. Dr. Stephen Dammer hat es mit einer jungen Schimmelstute zu tun. Das Turnierpferd lahmt seit Wochen. Nun geht der Pferdespezialist aus Bretten dem Problem per Röntgendiagnostik auf den Grund. Dammer befürchtet eine Knochenabsplitterung. Im schlimmsten Fall droht eine mehrere tausend Euro teure Operation. Dr. Bastian Brand kümmert sich in seiner Praxis in Karlsruhe um ein haariges Problem. Main-Coon-Mix Sunny hat immer wieder Schwierigkeiten mit verfilztem Fell. Eine Rasur bei der edlen Katze könnte das Dilemma schnell lösen. Doch Sunny ist alles andere als handzahm. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 12
    Warzenentfernung beim Dalmatiner, ein Papagei mit Lungenfehler und Kastration beim Alpaka. Dorte Noll hat eine ganz besondere Herausforderung zu meistern. Die mobile Tierärztin aus dem rheinland-pfälzischen Mogendorf will eine wuchernde Warze bei einem Dalmatiner entfernen. Eigentlich ein Routineeingriff. Da der Hund aber Angst vor Besuchen in der Tierarztpraxis hat, muss die Veterinärin auf dem Küchenboden operieren. Vogel-Experte Dr. Marcellus Bürkle hat es mit einem Graupapagei zu tun. Seit Jahren kann das Tier aufgrund fehlender Flugfedern nicht mehr fliegen.
    Die Folge: Der Vogel zeigt Zeichen von Kurzatmigkeit. Mittels einer endoskopischen Untersuchung will der Tierarzt aus Achern herausfinden, wie stark die Veränderungen an der Lunge sind, um dem Tier helfen zu können. Landtierarzt Dr. Steffen Kappelmann aus Sachsenheim kümmert sich um einen seltenen Patienten. Ein sechs Monate alter Alpaka-Hengst soll kastriert werden. Eine heikle Operation, denn die kamelartigen Tiere reagieren sehr empfindlich auf die Gabe von Narkosemittel. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 13
    Tierärztin Eva-Maria Wingender aus Kaisersesch steht vor einer besonderen Herausforderung. Eine Züchterin wartet auf den Nachweis, dass ihr junger Großpudel zeugungsfähig ist. Mit einer Spermienuntersuchung will Wingender Klarheit schaffen. Doch die ersten Ergebnisse sorgen für Enttäuschung – eine Unfruchtbarkeit ist nicht auszuschließen. Dr. Marcellus Bürkle aus Achern ist zu einem Hausbesuch unterwegs. Ein Nymphensittich hat starke Atemprobleme. Die Besitzer machen sich große Sorgen um ihr Tier.
    Dennoch überrascht sie die Diagnose: Der Vogel-Experte stellt starkes Übergewicht fest. Der Sittich muss sofort auf Diät gesetzt werden. Dr. Steffen Kappelmann kümmert sich um einen Notfall. Aufgrund des starken Verkehrs rund um Stuttgart reist er per Tragschrauber auf direktem Weg zu einer Ziege mit starkem Fieber. Die Ursache der Erkrankung liegt im Dunkeln. Kapellmann muss schnellstens eine Blutprobe nehmen, um eine Diagnose stellen zu können, sonst wird das Tier die nächsten Stunden nicht überleben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 14
    Bauchspeicheldrüsenentzündung bei einer Katze, ein Kaninchen mit Ohrausfluss und ein Ara mit Nierenproblemen. Dr. Jürgen Seybold aus Baiersbronn kümmert sich um eine alte Katze. Ömi ist seit Tagen schlapp und hat einen aufgeblähten Bauch. Per Ultraschall geht Seybold der Erkrankung auf den Grund. Tierärztin Isabelle Reißmann aus der Nähe von Trier besucht die Kaninchen Lotte und Karotte. Beide Tiere sind scheinbar erkältet und haben starken Nasenausfluss. Die mobile Veterinärin untersucht die Nager in ihrem umgebauten Rettungswagen in Narkose und entdeckt dabei die wahre Ursache für die Probleme. Ara Jakob leidet seit mehreren Jahren an einer Lungenfehlfunktion. In den vergangenen Tagen hat sich der Gesundheitszustand des Papageis aber dramatisch verschlechtert. Vogelspezialist Dr. Marcellus Bürkle aus Achern erkennt schnell, dass eine weitere Erkrankung vorliegt, die schnellstens behandelt werden muss. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 15
    Pansenentzündung bei der Kuh, Bleivergiftung beim Papagei und Augenabszess beim Kaninchen. Landtierärztin Sylvia Kleefisch aus Ormont in der Eifel rückt zu einem Notfall aus. Eine frisch operierte Milchkuh hat akute Schmerzen. Die junge Veterinärin stellt schnell eine Entzündung im Bauchraum fest. Nur eine schnelle Behandlung kann die Kuh jetzt noch retten. Dr. Marcellus Bürkle hat es in seiner Praxis in Achern mit einem äußerst ungewöhnlichen Fall zu tun. Der Vogelexperte hat im Blut von Edelpapagei Lara einen dramatisch hohen Bleiwert festgestellt.
    Nun muss Bürkle die Vergiftung schnell in den Griff bekommen, sich aber auch auf die Suche nach der Ursache machen. Sie liegt möglicherweise im Wohnzimmervorhang des Besitzers. Kaninchen Maya leidet unter einem Abszess am Auge. In der Tierklinik Ettlingen kümmert sich Nagerspezialistin Janine Wenninger um eine schnelle Behandlung. Dazu greift die Tierärztin auf modernste, dreidimensionale Computertomografie zurück. Das Ziel der Veterinärin: Sie will dem zwei Jahre alten Tier eine Operation ersparen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 16
    Lid-Operation beim Hund, Sehnenriss bei der Katze und Jungochse mit Lungenentzündung: Labrador Mexx leidet seit Wochen unter einem korngroßen Tumor am Augenlid. Tierärztin Eva-Maria Wingender aus Kaisersesch plant eine Operation, um das Gewebe zu entfernen. Kein leichtes Vorhaben, denn die Region um die Augen ist sehr empfindlich. Dr. Bastian Brand untersucht in seiner Karlsruher Praxis eine Katze, die humpelt. Entzündungshemmende Spritzen haben bislang nicht geholfen. Mit Röntgen und Ultraschall will der Tierarzt Klarheit darüber bekommen, ob Knochen oder Sehen verletzt sind. Landtierarzt Dr. Steffen Kappelmann ist unterwegs zu einem jungen Ochsen. Das rund 400 Kilogramm schwere Tier liegt seit 24 Stunden und zeigt eine schwere Atmung. Der Rinder-Experte vermutet eine Lungenentzündung. Mit Infusionen kann er das Tier erst einmal stabilisieren. Und eine Blutuntersuchung soll schnell Klarheit bringen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 17
    Osteopathische Behandlung beim Pferd, Gleichgewichtsprobleme beim Papagei und Kastration beim Schaf: Hannoveraner-Wallach Albert leidet seit vielen Jahren unter chronischer Lahmheit. Doch schulmedizinisch konnte bei dem 21 Jahre alten Pferd bislang keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Damit Albert sich endlich schmerzfrei bewegen kann, geht Dr. Steffen Kappelmann jetzt einen anderen Weg: eine osteopathische Behandlung soll den Bewegungsapparat des Tiers entspannen. Papageien-Spezialist Dr. Marcellus Bürkle behandelt Pfirsichköpfchen Joe.
    Immer wieder liegt der kleine Vogel apathisch in seinem Käfig. Eine Blutuntersuchung in der Acherner Vogelpraxis soll Aufschluss über die Erkrankung geben. Doch während der Blutabnahme zeigt sich Joe plötzlich von einer völlig neuen Seite. Landtierärztin Sylvia Kleefisch kümmert sich um zwei junge Schafe. Die Böcke stehen kurz vor der Geschlechtsreife und sollen nun kastriert werden. Kein leichtes Vorhaben, denn beim Schaaf muss die Narkose sehr genau dosiert werden, damit es keine Komplikationen gibt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 18
    Fußentzündung bei der Krähe, Augenentzündung bei der Katze, Kreuzband-OP beim Hund: Vogel-Experte Dr. Marcellus Bürkle behandelt in seiner Acherner Praxis zwei verletzte Saatkrähen, die nach einem Unfall in der Natur in einer Auffangstation aufgepäppelt werden. Beide Tiere leiden unter starken Entzündungen an den Füßen. Von Bürkles Einschätzung hängt es ab, ob die Krähen gerettet werden können. Zwei Katzenbabys werden in der Sprechstunde von Eva-Maria Wingender in Kaisersesch vorgestellt. Die gerade mal drei Wochen alten Kätzchen leiden unter starken Augenentzündungen. Mit einer Blutuntersuchung will die Tierärztin die Ursache aufdecken, damit den Kleinen schnell geholfen werden kann. Dr. Bastian Brand kümmert sich um einen lahmenden Hund. Seit Wochen leidet Cavalier King Charles Spaniel Carlo unter Schmerzen im Kniebereich. Ein Röntgenbild und eine Ultraschalluntersuchung sollen zeigen, woher die Probleme genau kommen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 19
    Pferd mit Halswirbelentzündung, Katze mit Durchfall und Trächtigkeitsuntersuchung beim Rind: Auf Dr. Stephen Dammer wartet eine besonders heikle Aufgabe. Springpferd Ailton soll in den kommenden Monaten mehrere wichtige Turniere bestreiten. Doch seit einigen Tagen leidet der neunjährige Wallach unter eine Blockade in der Halswirbelsäule. Jetzt muss der Pferdespezialist aus Bretten möglichst schnell und nachhaltig helfen. Die mobile Tierärztin Isabelle Reißmann kümmert sich um Kater Mock. Das zwölf Jahre alte Tier leidet seit Wochen unter Durchfall. Unterwegs in ihrem umgebauten Rettungswagen nimmt Reißmann vor Ort Blut ab. Sie kann sofort eine Diagnose stellen: Mocks Darmflora ist völlig zerstört und muss nun behutsam neu aufgebaut werden. Dr. Steffen Kappelmann aus Sachsenheim besucht einen großen Rinder-Zuchtstall, wo er vor wenigen Wochen mehrere Kühe besamt hat. Nun muss er kontrollieren, ob die Tiere trächtig sind. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 20
    Hund mit Tumor, zwei Pythons mit Hautproblemen und drei Kätzchen beim Chippen: Janine Wenninger hat in der Tierklinik Ettlingen einen besonders heiklen Fall: Mischlingshündin Mely leidet unter einem fußballgroßen Tumor im Bauchraum. Jetzt zählt für die Tierärztin jede Minute, denn der Tumor droht zu platzen. Reptilien-Experte Dr. Marcellus Bürkle kümmert sich um zwei Königspythons. Die beiden jungen Schlangen weisen schlimme Hautverletzungen auf. Ein Parasitenbefall bestätigt sich zunächst nicht. Dafür stellt Bürkle schnell falsche Haltungsbedingungen fest. Drei erst wenige Wochen alte Katzenkinder werden zum Chippen in die Tierarztpraxis von Eva-Maria Wingender in Kaisersesch gebracht. Weil sie in den kommenden Tagen an ihre zukünftigen Halter abgegeben werden sollen, müssen sie vorher eindeutig identifizierbar gemacht werden. Eine Tatsache, die nicht allen jungen Katzen Freude bereitet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarztgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…