Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „The Twilight Zone“ startete am 18.05.2005 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Die Winslows ziehen mit ihren Töchtern Julie und Jenna in eine streng bewachte Gemeinde, damit die aufmüpfige Jenna endlich lernt, sich Autoritäten unterzuordnen und Regeln einzuhalten. Während Julie sich schnell mit der neuen Situation arrangiert, ist Jenna nicht bereit dazu. In dem jungen Logan findet sie einen Gleichgesinnten, und gemeinsam kommen sie nach und nach hinter das düstere Geheimnis der propperen Siedlung. Doch dann ereilt sie das Schicksal, das bislang noch alle widerspenstigen Teenager der Gemeinde erleiden mussten: Sie werden in das geheimnisvolle „Arcadia“ gebracht … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.09.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 1b
    In das Krankenhaus, in dem der junge Arzt Jay Ferguson arbeitet, wird ein sehr mysteriöser Patient eingeliefert. Er hatte versucht, sich zu erhängen. Doch obwohl er erst nach 22 Stunden gefunden wurde, war er nach wie vor am Leben. Er trägt keine Ausweispapiere bei sich, sondern nur ein Buch mit leeren Seiten. Als Dr. Ferguson ihn nach seinem Namen fragt, behauptet er, er sei der Tod und ihm sei sein Beruf zu deprimierend geworden. Zunächst vermutet Ferguson, der Fremde sei ein Fall für den Psychiater, aber dann werden plötzlich acht Schwerverletzte mit grauenvollen Verbrennungen eingeliefert, die nicht sterben können, obwohl ihr Herz bereits aufgehört hat zu schlagen. Als Ferguson das Leid der Menschen nicht mehr ertragen kann, bittet er in seiner Not den „Tod“, seine Arbeit wieder aufzunehmen – und erlebt eine große Überraschung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 18.09.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 2a
    Matt fährt gerade nach Hause, als er plötzlich Schreie hört. Als er anhält, sieht er, wie vier jugendliche Skinheads einen Afroamerikaner zusammenschlagen. Der Mann bittet ihn flehentlich um Hilfe, aber Matt hat Angst, gibt Gas und überlässt den Verzweifelten seinem Schicksal. Aber die Bilder von dem brutalen Überfall verfolgen ihn. Am nächsten Morgen erfährt er aus der Zeitung, dass der Mann – ein bekannter College-Professor – totgeschlagen wurde. Von diesem Zeitpunkt an wird Matt von den schlimmsten Gewissensbissen verfolgt. Aber es kommt noch Schlimmer, denn über Nacht verändert sich seine Haut: Sie wird dunkel. Nach und nach wird er dem erschlagenen College-Professor immer ähnlicher. Weder seine Familie noch seine Kollegen erkennen ihn wieder. Schließlich irrt er verlassen und verwirrt durch die Stadt, bis er ein schreckliches Déjà-vu-Erlebnis hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 2b
    Cartoonist Andrew leidet an einer Schreibblockade. Er hat sich in ein einsames Landhaus zurückgezogen, um endlich seine Schaffenskrise zu überwinden, denn sein Agent macht bereits mächtig Druck. Doch trotz der selbstgewählten Einsamkeit kommt Andrew mit seinem Projekt einfach nicht voran. Da geschieht etwas Wunderbares: Seine Zeichnung einer attraktiven jungen Frau wird plötzlich lebendig. So tritt Sondra in sein Leben, eine absolute Traumfrau, die nur für ihn lebt. Sofort sprudelt Andrew geradezu über vor neuen Ideen. Er bedauert nur, dass er niemals mit Sondra ausgehen kann, denn außer ihm kann niemand die junge Frau sehen, oder? Eines Tages beobachtet er, wie sie sich vor dem Haus mit einem Mann unterhält. Wie ist das möglich? Kurz darauf ertappt er Sondra dabei, wie sie an seinem Schreibtisch sitzt und zeichnet. Jetzt wird es ihm doch zu bunt. Er will seine Traumfrau energisch in ihre Schranken weisen. Doch dann kommt alles ganz anders … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 3a
    Die junge Andrea unternimmt eine Zeitreise in das Geburtsjahr Adolf Hitlers. Sie fährt nach Braunau am Inn, um den Menschen, der später als Führer von Nazi-Deutschland für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich sein soll, schon als Baby zu töten. Um ihren Plan ausführen zu können, nimmt sie eine Anstellung als Haushälterin bei den Hitlers an. Aber deren Baby wird gut behütet. Doch eines Tages gelingt es ihr, mit dem Kind das Haus zu verlassen. Todesmutig stürzt sie sich mit dem Kleinen in den Fluss. Doch Kristina, das Kindermädchen der Hitlers, wird Zeugin dieser Tat. Da sie Angst hat, ohne den kleinen Adolf nach Hause zurückzukehren, kauft sie einer Zigeunerin ihr Baby ab und bringt es zu den Hitlers. Die bemerken den Austausch nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 3b
    Als Melina Croner abends ihren Hund ausführt, wird sie von einem Auto angefahren. Nach diesem Unfall mehren sich die seltsamen Ereignisse in ihrem Leben. Mehrfach fährt ein mysteriöser Bus durch ihre Straße und hält neben ihr an. Der Fahrer fordert sie auf, einzusteigen, doch Melina weigert sich. Auch Melinas Verlobter Adam kann sich keinen Reim auf diese seltsamen Vorkommnisse machen. Doch während ihrer Hochzeitsvorbereitungen geschehen weitere unerklärliche Dinge. Eines Nachts wartet wieder der ominöse Bus auf Melina. Als der Busfahrer sie auffordert einzusteigen, springt ihr Hund bereits in das Fahrzeug. Melina versucht vergeblich, ihn wieder herauszulocken und erklärt dem Fahrer wütend, sie würde nicht einsteigen. In dem Moment, in dem der Bus losfährt, erkennt sie, dass sie einen großen Fehler begangen hat: Sie hat geglaubt, der Bus sei der Tod, der auf sie warte, doch er war die Verbindung zurück zum Leben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 4a
    Pfleger Zack steht kurz vor der Heirat mit seiner Kollegin Maria, die als Schwester in demselben Krankenhaus arbeitet wie er. Eines Tages wird ein gewisser Tom Fisk mit einer Schussverletzung am Kopf eingeliefert. Er liegt im Koma. Als Zack das Zimmer des Patienten verlässt, wird ihm plötzlich schwindlig und er verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, befindet er sich plötzlich in einem Hotelzimmer in Portland und hat keine Ahnung, wie er dorthin gekommen sein könnte. Auch Marie, die er voller Verzweiflung anruft, kann ihm nicht helfen. Da mehren sich die Blackouts bei ihm und urplötzlich findet er sich mit einer Waffe in einem Hotelzimmer wieder. Offensichtlich plant er ein Attentat auf die Tochter des Präsidenten, ohne es zu wollen. Obwohl er in einem seiner „wachen Momente“ Marias Rat vertraut und sich dem Secret Service stellt, kommt es zu einer Schießerei … In diesem Moment wacht Tom Fisk plötzlich aus dem Koma auf und erzählt Maria, er sei Zack … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 4b
    Seit ihr Mann Nick erschlagen wurde, ist Laurel voller Trauer und Wut. Sie kann und will nicht glauben, dass Nicks ehemaliger Geschäftspartner Stanley für den Mord an ihrem Mann nicht härter bestraft wird. All ihre negativen Gefühle kommen erneut hoch, als sie Nicks persönliche Sachen in Empfang nimmt. Aus einer Laune heraus setzt sie die Brille des Verstorbenen auf – und hat eine seltsame Erscheinung. Bevor sie die Brille wieder absetzt, glaubt sie Nick in seinen letzten Minuten gesehen zu haben. Als sie ihrer Freundin Becca davon erzählt, warnt die Laurel besorgt davor, weiter mit der Brille zu experimentieren. Aber Laurel will unbedingt wissen, wer ihren Mann ermordet hat. Dabei erlebt sie eine grässliche Überraschung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 5a
    Poolreiniger Ritchie wird seit einiger Zeit von schlimmen Alpträumen heimgesucht: Ein fremder Mann richtet eine Waffe auf ihn – und drückt ab. Schweißgebadet wacht Ritchie auf. Alles nur ein Traum – aber woher stammt die Wunde auf seiner Brust? Ritchies Geschäfte laufen nicht mehr so gut, weil er eigentlich schon zu alt ist für den Job, darum ist er besonders froh, mit Mr. Hunt einen neuen, reichen Kunden gefunden zu haben. Doch gleich bei seiner ersten Poolreinigung versucht die angetrunkene Mrs. Hunt ihn zu verführen. Ritchie versucht sie höflich aber bestimmt auf Distanz zu halten. Doch sie hängt sich an ihn, um ihn zu küssen.
    In diesem Moment taucht ihr Ehemann auf: Es ist der Mann aus Ritchies Träumen. Er prügelt Ritchie von seinem Grundstück und schießt auf ihn – bis Ritchie wieder einmal schweißgebadet erwacht. Völlig entkräftigt sucht Ritchie daraufhin seine Ärztin auf. Die ist jedoch zunächst ratlos und zieht einen Kollegen zu der Behandlung hinzu. Als der durch die Tür tritt, wird es Ritchie heiß und kalt: Wieder sieht er den Mann aus den Träumen und wieder nimmt die Geschichte einen tödlichen Verlauf für ihn. Ritchie glaubt, langsam verrückt zu werden. Da steht eines Tages die Polizei vor seiner Tür und nimmt ihn fest: wegen Mordes an einem gewissen Mr. Hunt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 5b
    Craig Hansons hats nicht leicht. Sein Vater ist ein Choleriker, der ihn und die Mutter ständig mit seinen aufbrausenden Launen terrorisiert. In der Schule wird er zudem von älteren Jungs aufgezogen und verprügelt. Immer wieder flüchtet er sich darum in seine Comicwelt. Besonders der mutige Azoth hat es ihm angetan. Wenn er doch nur ein wenig so sein könnte wie der furchtlose Comic-Held. Als ihm wieder einmal die größeren Jungs auflauern, um ihn zu verprügeln, glaubt Craig seinen Augen nicht zu trauen: Plötzlich steht Azoth leibhaftig neben ihm und treibt seine Peiniger in die Flucht. Ob er ihm auch gegen den Vater beistehen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Freunde Tyler und Buddy arbeiten als mobiles Techniker-Team für eine Telefongesellschaft. Als ein Gewittersturm Hunderte von Telefonanschlüssen lahmgelegt hat, wird Tyler von seiner neuen Chefin Shannon damit beauftragt, die defekten Leitungen zu reparieren. Zwar hat der Wetterdienst gemeldet, dass keine weiteren Unwetter mehr zu erwarten sind, doch als Tyler dann tatsächlich auf einen der Masten klettert, wird er plötzlich von einem Blitz getroffen. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert, doch er kommt durch.
    Aber nach seiner Genesung stellt er merkwürdigen Veränderungen an sich fest: Plötzlich kann er die Gedanken seiner Mitmenschen lesen! Anfangs jagt ihm die Gabe eine Heidenangst ein, aber sein Freund Buddy kann ihn nicht nur beruhigen, sondern sogar davon überzeugen, dass er dank seiner neuen Fähigkeit einen Haufen Geld verdienen könnte. Mit Hilfe von Aktiengeschäften werden sie tatsächlich reich, und Tyler gelingt es sogar, das Herz seiner angebeteten Shannon zu gewinnen. Doch das Glück des Gedankenlesers wendet sich bald … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 7a
    Cory Williams arbeitet in einem Kaufhaus, doch er hat einen Traum: Er will ein großer Rockstar werden. Nur am Talent mangelt es noch. Dennoch gibt er nicht auf, sondern kauft sich in einem Laden für gebrauchte Instrumente eine Strat. Mit dieser Gitarre hat es bereits sein großes Idol Bobby McCain bis an die Spitze des Rockolymps geschafft. Doch erst zu Hause bemerkt Cory, dass er wirklich dieselbe Strat gekauft hat, die schon McCain gespielt hat. Von dem Instrument geht eine eigenartige Magie aus, so spielt Cory nahezu perfekt auf ihr. Wie von selbst startet damit seine Musikerkarriere. Doch das Wunderinstrument hat auch seine Macken, so duldet die Gitarre keine „Nebenbuhlerin“, was Corys Geliebte Ashley mit dem Leben bezahlen muss. Immer wieder versucht Cory, sich von dem herrschsüchtigen Instrument loszueisen. Doch er wird sie einfachnicht los und kann auf keiner anderen Gitarre spielen. Wie seine Vorgänger erwartet auch den armen Cory ein äußerst tragisches Ende … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 7b
    Ehefrau und Mutter Annie Macintosh will ein perfektes Leben mit einer perfekten Familie in einer perfekten Umgebung. Die Maklerin Yasmine verhilft ihr schon einmal zu der passenden Umgebung, denn sie vermittelt Annie und ihrer Familie ein neues Haus. Für Annie bedeutet das ein Neustart. Doch leider passen ihre alten Sachen jetzt nicht mehr in die neue, perfekte Umgebung. Sobald sie sich jedoch einen Gegenstand anders wünscht, verändert er sich sofort. Doch mit ihrer neuen „Wunschkraft“ verändert sie nicht nur ihre Einrichtung. Bald hat sie einen neuen Hund, zwei neue, brave Kinder und einen brandneuen, liebevollen Ehemann. Perfekt? Nicht ganz … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 8a
    Eric Boggs ist ein engagierter Polizist mit ausgeprägtem Helfersyndrom. Eines Abends wird er zusammen mit seiner Kollegin Angela in eine kleine Gasse beordert. Dort wird die Prostituierte Carla von ihrem brutalen Zuhälter Rigo mit einem Messer bedroht. Eric erschießt den Angreifer, der mit einem satanischen Grinsen auf dem Gesicht stirbt. Bald schon melden sich die Gewissensbisse bei Eric, weil er ein Menschenleben beendet hat. Da klingelt sein Handy – und Rigo ist am Apparat. Von diesem Zeitpunkt an sucht der Tote ihn immer häufiger heim. Einmal kündigt er an, dass Carla ihm gehöre und er sie sich nun holen wolle. Kurze Zeit später ist sie tot. Doch damit ist Rigo längst nicht befriedigt, denn er will ein Showdown mit Eric … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 8b
    Das Leben von Vince verläuft denkbar schlecht: Seine Freundin Lea hat ihn verlassen und seinen Job hat er auch verloren. Doch trotz seiner Sorgen kümmert er sich liebevoll um seinen querschnittsgelähmten Nachbarn Speed. Da taucht eines Tages ein merkwürdiges Pärchen vor seiner Tür auf, das sich als Muriel und Michael vorstellt. Sie verkünden dem misstrauischen Vincent, dass er „auserwählt“ sei. Aber er wimmelt die beiden schnellstmöglich ab, da er sie für Anhänger einer dubiosen Sekte hält. Wenig später bekommt er eine DVD zugestellt, auf der ihm ein Mann dasselbe erzählt wie die beiden Boten an der Haustüre. Vincent wird nervös, vor allem, als er erfährt, dass auch Lea und Speed so eine DVD zugestellt bekommen haben. Handelt es sich bei den seltsamen Gestalten, die diese Nachrichten verbreiten etwa um Außerirdische, die die Menschheit ausrotten wollen? Vincents Verzweiflung wird immer größer – und so begeht er einen fatalen Fehler … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 9a
    Sechs Monate vor ihrer Heirat konfrontiert Samantha Ben mit dem Wunsch, enthaltsam leben zu wollen, damit die Hochzeitsnacht ein ganz besonderes Ereignis wird. Schweren Herzens stimmt Ben zu, doch der Verzicht auf körperliche Liebe fällt ihm denkbar schwer. Als ihm ein Arbeitskollege ein virtuelles Programm mit dem Titel „Sinnliche Cindy“ anbietet, wird er darum gleich schwach. Immer wieder vergügt er sich in der virtuellen Realität mit der leidenschaftlichen blonden Cindy, bis ihn sein schlechtes Gewissen plagt. Doch als er Cindy abschalten will, spielt das Programm offensichtlich verrückt, denn plötzlich taucht Cindy in allen möglichen Alltagssituationen auf und erklärt Ben, dass sie in ihn verliebt ist. Schließlich weiß er sich nicht anders zu helfen, als einen Virus zu benutzen, um Cindy abzuschalten. Er ahnt nicht, dass auch Samantha inzwischen ihr ganz persönliches „Cindy“-Programm besitzt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 9b
    Irgendwann in der nahen Zukunft: Der Arzt Jeff Freed, der als Freiwilliger bei den Sicherheitskräften mithilft, erhält einen gefährlichen Auftrag. Zusammen mit drei anderen Männern und einer Frau soll er im Wald Jagd auf eine Kreatur namens „Kreetor“ machen, die eine Gruppe Wanderer bestialisch ermordet haben soll. Mit einem unguten Gefühl bricht Jeff auf. Schon fallen seine Begleiter, einer nach dem anderen der unheimlichen Bestie zum Opfer. Nur Jeff ist übrig. Und es dauert nicht lange, da steht er dem Kreetor selbst gegenüber. Aber das Monster tötet ihn wider Erwarten nicht, sondern schleppt ihn zu seiner Höhle. Dort erfährt Jeff eine ganz unglaubliche Geschichte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 10a
    Der brave und fleißige Pharma-Konzern-Mitarbeiter Charlie bekommt zum Geburtstag ein Ständchen von seinen Kollegen. Doch die ausgelassene Stimmung wird getrübt, als plötzlich sein Chef Rick auftaucht. Der arrogante Rick, Neffe des Firmenbesitzers, hat seinem besten Mitarbeiter ein eher zweifelhaftes Geschenk mitgebracht: „Mr. Motivation“ ist eine sprechende Puppe, die nach einem kurzen Schlag auf den Kopf, einen motivierenden Sinnspruch von sich gibt. Noch am selben Abend verlangt Rick von Charlie, Überstunden zu machen, um ihm dabei zu helfen, einen Fehler zu vertuschen, den Rick gemacht hat.
    Obwohl Charlie eigentlich bereits verabredet ist, kann er sich nicht gegen seinen Chef durchsetzen. Resigniert macht er sich an die Arbeit und hört sich zur Aufmunterung ein paar Sprüche von „Mr. Motivation“ an. Doch im Verlauf des Abends entwickelt die sprechende Puppe plötzlich eine Art Eigenleben. Sie gibt völlig selbständig Kommentare ab und drängt ihn dazu, sich gegen Rick und dessen unverschämte Forderungen zur Wehr zu setzen. Nach und nach befolgt Charlie die Vorschläge von Mr. Motivation – und nicht nur sein Leben ändert sich daraufhin völlig … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 10b
    Sportagent Scott steckt im Stau fest, dabei müsste er zu einem wichtigen Treffen mit dem Basketballspieler Javon Mercer, der kurz davor steht, sich einen anderen Agenten zu suchen. Als Scott sich kurz in die Büsche schlägt, findet er danach den Weg zum Auto nicht wieder. Es ist wie verhext. Er irrt durch den Wald, bis er auf einer Anhöhe ein einsames Haus entdeckt, das weder Strom noch Telefon besitzt. Dort trifft er die Immobilienmaklerin Marissa, die sich ebenfalls im Wald verlaufen hat. Auch als sie gemeinsam losziehen, finden sie keinen Ausweg und treffen keine Menschenseele. Also beschließen sie, in dem verlassenen Haus auf der Anhöhe zu übernachten. Aus einer Nacht werden schnell zwei, und mit der Zeit gewöhnen sich Scott und Marissa an das Leben in der Einöde. Sie verlieben sich sogar in einander. Da taucht eines Tages ein junges Mädchen Namens Rikki auf und stört die Idylle des Paares empfindlich … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 11a
    Martin ist unglücklich: Seine Frau und die Kinder gehen ihm schrecklich auf die Nerven und sein Chef schikaniert ihn, wo er kann. Da entdeckt er ein verlockendes Angebot in einer Zeitung. Die Firma „Future Trade“ bietet unzufriedenen Menschen die Möglichkeit, ihre Zukunft miteinander zu tauschen. Neugierig lässt Martin sich darauf ein, schließlich hat er nichts zu verlieren, denkt er. Über Nacht findet er sich in einem völlig neuen Leben wieder. Er besitzt ein großes Haus, ein teures Auto, ein Boot und eine wunderschöne Frau, die sogar kochen kann. Sollte ihm das alles nicht zusagen, könnte er den Tausch innerhalb von 24 Stunden wieder rückgängig machen. Natürlich denkt Martin gar nicht daran, in sein altes, ödes Leben zurückzukehren. Doch diese Entscheidung soll er schon bald bitter bereuen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 11b
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Sean hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. Reichtum, Erfolg, Glück, dennoch ist er mit seinem Leben nicht recht zufrieden. Als die Reporterin Elizabeth Carter ihn interviewt, weil sie ein Porträt über ihn schreiben will, wird er in seine Vergangenheit zurückversetzt. Er erinnert sich daran, dass er einst ein altes Familienerbstück – einen Baseball von 1927, auf dem die damalige Mannschaft der Yankees unterschrieben hatte – verkauft hatte, um mit dem Geld sein Unternehmen zu gründen. Auch denkt er an seine Jungendliebe Bess, die er völlig aus den Augen verloren hat. Nun überkommen ihn Zweifel, ob er in seinem Leben wirklich die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Könnte es eine Möglichkeit geben, die Zeit zurückzudrehen und das Leben noch einmal zu leben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2002UPN
  • Staffel 1, Folge 12a
    Gabe ist schon immer vom Pech verfolgt gewesen – doch dafür hat er bislang immer andere verantwortlich gemacht. Da seine Frau Nancy nicht mehr mitanhören kann, wie er die Schuld für sein Unglück stets auf andere schiebt und nie selbst die Verantwortung übernimmt, verlässt sie ihn zusammen mit den Kindern. Kurz darauf hat Gabe auch nocht einen Autounfall, bei dem er sich schwer den Kopf stößt. Von diesem Moment an kann er Dinge sehen, die für andere nicht sichtbar sind. Durch diese Gabe kommt er endlich der Ursache für seine andauernde Pechsträhne auf den Grund: Es gibt Schreiber, die die Lebensgeschichten der Menschen „erdichten“. Nun will Gabe seinen Schreiber finden, um sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.12.2002UPN

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Twilight Zone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…