Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (55 Min.)
    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. Sie wurde mit einem Schuss ins linke Auge getötet und ihr wurde ein Finger abgeschnitten. Nur Stunden später werden zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin entdeckt, beide ebenfalls Prostituierte, beide auf dieselbe brutale Weise ermordet. Es scheint sich in allen Fällen um denselben Täter zu handeln, der sich quer durch Europa bewegt. Um die Verbrechen grenzübergreifend möglichst schnell und unbürokratisch aufklären zu können, ruft Europol ein „Joint Investigation Team“ ins Leben. Hauptkommissar Harald Bjørn aus Dänemark macht gerade mit seiner hochschwangeren Frau
    Urlaub in der Schweiz, als der Anruf von Europol kommt: Er soll als Teamleiter gemeinsam mit der Berliner Hauptkommissarin Jackie Mueller und der ehrgeizigen jungen Kommissarin Alicia Verbeek aus Antwerpen umgehend die Ermittlungen aufnehmen.
    Bald ist ein Hauptverdächtiger gefunden: der belgische Journalist Jean Louis Poquelin. Er hatte alle drei Frauen kurz vor deren Tod besucht und es stellt sich heraus, dass er bereits vor sechs Jahren wegen Mordes an seiner Freundin angeklagt worden war. Doch was zunächst nach der brutalen Mordserie eines Einzeltäters aussieht, entwickelt sich schnell zu einem hochkomplexen Fall. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015arteOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015RTS Un

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.10.2018
02:20–03:20
02:20–
Do 21.04.2016
20:15–21:10
20:15–
Do 20.08.2015
20:15–21:10
20:15–
NEU
Füge The Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…