Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „The State“ startete am 21.09.2017 bei National Geographic.
  • Staffel 1
    Vier junge britische Staatsbürger lassen ihr altes Leben hinter sich und begeben sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ihr Ziel: Die Dschihadisten-Hochburg Rakka in Syrien, wo sie sich dem sogenannten Islamischen Staat anschließen. Während die beiden Männer Jalal und Ziyaad zunächst Gefallen an der Kampfausbildung finden, müssen Shakira und Ushna lernen, wie man sich als Frau innerhalb der Gemeinschaft zu verhalten hat. Überzeugt davon, das Richtige zu tun, legen sie bald ihre Treueschwüre ab. Doch die raue Realität, die sie bald erleben, passt nicht zu ihren Erwartungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 20.08.2017Channel 4
  • Staffel 1
    Die vier britischen Rekruten haben sich in Syrien eingelebt. Dennoch stellen sie ihre Entscheidung, dem Islamischen Staat zu dienen, immer mehr in Frage. Jalal und Ziyaad sind bald schon in blutige Frontkämpfe verwickelt und Ushna ist schockiert über die Art, wie der IS Frauen behandelt. Während Shakira noch die grausamen Folgen einer Bombenexplosion verkraften muss, versucht sie einen zwielichtigen Kommandeur davon zu überzeugen, im Krankenhaus arbeiten zu dürfen. Nach einem aufwühlenden Gespräch hegt auch Jalal ernste Zweifel am Sinn seiner Reise nach Syrien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMo 21.08.2017Channel 4
  • Staffel 1
    Ushna steht eine harte Bewährungsprobe bevor: Sie soll einen ihr völlig fremden IS-Kämpfer heiraten. Doch während sie willens ist, die Ehe mit einem Unbekannten einzugehen, lehnt Shakira den Antrag von Abu Akram ab – mit verheerenden Konsequenzen. Derweil ist Jalal entsetzt von der Behandlung junger Jesidenfrauen, die als Sex-Sklavinnen verkauft werden sollen. Um eine Mutter und Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren, kratzt er all sein Geld zusammen und kauft die beiden frei. Anschließend werden er und Ziyaad zurück an die Front geschickt, wo ein Kommandant von ihnen ein ultimatives Opfer verlangt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2017Channel 4
  • Staffel 1
    Jalal bekommt eine neue Rolle im Gefüge des Islamischen Staats zugeteilt. Dabei wird er Zeuge barbarischer Bestrafungsaktionen und vorgetäuschter Hinrichtungen, die der IS zu Propagandazwecken durchführt. Während sich ganz langsam die Schlinge um seinen eigenen Hals zuzieht, begibt sich Jalal in größere Gefahr: Er entscheidet sich dazu, Ibitsam und Narin zur Flucht zu verhelfen. Im Gegensatz zu Ushna, die immer tiefer im Sumpf der Terrororganisation versinkt, denkt Shakira über das Unmögliche nach: Gibt es für sie einen Ausweg aus den Fängen des IS? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2017Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The State online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…