Die Gabe
USA 2023– (The Power)
  • Drama
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Die Gabe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gabe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sämtliche weibliche Teenager der Welt entwickeln plötzlich die Fähigkeit, Menschen nur durch ihren Willen starke Elektroschocks zu versetzen. Die Mädels lernen nach und nach, wie sie die gleiche Fähigkeit auch bei älteren Frauen freisetzen können. Schon bald verfügen alle Frauen weltweit über diese Superkraft – und nichts wird mehr so sein wie zuvor. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon Prime Video
„Die Gabe“: Toni Collette führt multikulturelles Ensemble in Amazons vielversprechender SF-Mysteryserie an
"I've got the Power" - Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an den 1990er-Jahre-Hit von Snap. Wie würde sich nun aber unsere Welt verändern, wenn von heute auf morgen nicht nur eine Frau plötzlich eine übernatürliche Kraft entwickeln würde, sondern ein Großteil der weiblichen Bevölkerung weltweit? Wenn also auf einmal diejenigen alle physische Macht hätten, die bisher gar keine Macht hatten: Teenagerinnen, vernachlässigte Ehefrauen und unterpriviligierte Frauen. Auf …

Die Gabe – Streaming

Die Gabe – Community

  • am

    Eine großartige neue Serie die ich in zwei Tagen durchgeschaut habe. Wirklich sehr spannend und anders. Das Familiendrama hat mich persönlich weniger angesprochen, dafür gibt es aber mehrere Handlungsstränge die für Abwechslung sorgen und sich am Ende der Staffel noch etwas intensivieren wenn sie teils langsam zusammengeführt werden. Ich hoffe die Serie geht weiter und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.
  • (geb. 1970) am

    Zwei Sternchen!

    Der heimliche Wunsch vieler Frauen gegen ihre Unterdrücken etwas entgegenzusetzten ist wie an ein übernatürliches Wesen zu glauben, um aus seine Lebenslage zu entkommen. Beides erhält den Status quo lediglich oder verschlimmert nur die eigene Lage.

    Die Geschichte hat gezeigt, dass eine Organisation notwendig ist, die die aktuelle Verhältnisse, wie Frauenunterdrückung, struktureller und institioneller Rassismus oder Lohnabeitendenausbeutung u.a., beseitigt und zwar nicht von oben, sondern von unten, unabhängig von Geschlecht und Hautfarbe.

    .

Die Gabe – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf dem Science-Fiction-Roman von Naomi Alderman.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gabe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…