Originalausstrahlung – Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1 (57 Min.)
    Der Ex-Soldat Jonathan Pine, Nachtportier im Nefertiti Hotel in Kairo, wird von Sophie Alekan angesprochen, der Geliebten des berüchtigten Freddie Hamid. Sie bittet ihn, einige Dokumente für sie zu kopieren. Diese entlarven Hamids illegale Waffengeschäfte mit dem britischen Geschäftsmann Richard Roper. Der besorgte Jonathan bringt die Beweise zur britischen Botschaft, von wo aus sie an Angela Burr, die Leiterin der International Enforcement Agency in London, weitergeleitet werden. Trotz all seiner Bemühungen gelingt es Jonathan nicht, Sophie vor ihrem Schicksal zu bewahren. Vier Jahre später arbeitet er in einem Schweizer Hotel, in dem zufällig Richard Roper und sein Gefolge einchecken. Angela schmiedet einen riskanten Plan und nimmt Kontakt zu Jonathan auf. Sie schlägt ihm vor, undercover zu gehen, um Roper das Handwerk zu legen. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 21.02.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Angela Burr schickt Jonathan nach Devon, wo er sich als Drogendealer namens Tom Quince ausgibt und sich einen Namen in der Szene macht. Sechs Monate später arbeitet er auf der Insel Mallorca, wo Roper und Jed mit dessem kleinen Sohn Daniel leben. Während das Trio mit Ropers Freunden Lance Corkoran und Lord und Lady Langbourne in einem Restaurant sitzt, brechen albanische Gangster ein und entführen Daniel, um Lösegeld zu erpressen. Jonathan erscheint auf der Bildfläche und rettet den Jungen. Dabei wird er allerdings selbst verletzt. Ohne zu ahnen, dass die ganze Aktion inszeniert war, nimmt der dankbare Roper Jonathan trotz Corkorans Misstrauen in seinen Kreis auf. In London beglückwünschen sich Burr und Steadman, dass der MI6 nichts von ihrem Plan weiß. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 28.02.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (58 Min.)
    Jonathan wird von Roper in sein Gefolge aufgenommen, der ihm eine neue Identität als Andrew Birch gibt. Dank seiner Freundschaft zu Daniel und einer verblüffenden Enthüllung der desillusionierten Lady Langbourne gelingt es Jonathan, Angela Burr Informationen zukommen zu lassen. In London stehen der Staatssekretär des Außenministeriums und der Minister Geoffrey Dromgoole Angelas Vorhaben skeptisch gegenüber, denn einer von ihnen ist ein Verräter. Bei seinen Nachforschungen in Ropers Haus auf Mallorca kommt Jonathan auch Jeds Geheimnis auf die Spur. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 06.03.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (58 Min.)
    Roper macht Jonathan zu seinem Strohmann für eine gefälschte Traktorenfirma und begleitet ihn nach Istanbul zu einem Waffendeal. Er weiß nicht, wie intim das Verhältnis von Jonathan und Jed mittlerweile geworden ist. Angela erhält von Juan Apostol eine Liste von Ropers Kontakten, die sie dem MI6-Offizier Harry Palfrey im Austausch gegen Informationen über die Korruption seines Vorgesetzten Dromgoole gibt. Doch Dromgoole bekommt Wind davon und gefährdet Angelas Operation. Apostol wird ermordet und Angela befiehlt Jonathan, seine Mission aufzugeben und nach Hause zurückzukehren. Jonathan aber weigert sich, weil er glaubt, dass er kurz davor ist, Roper zu entlarven. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 13.03.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (57 Min.)
    Als Roper erfährt, dass Angela Burr die Liste der Kontakte gesehen hat, vermutet er einen Verräter in seinen Reihen. Nachdem Jonathan ihr seine wahre Identität und seine Absichten gestanden hat, behauptet Jed die Liste aus Versehen liegen gelassen zu haben und beschuldigt Corkoran. In London wird Angela von der Abteilung des Staatssekretärs blockiert und erfährt von Dromgoole, dass Amerika die von Roper verkauften Waffen braucht. Sie erhält von Jonathan Informationen, die es ihr ermöglichen sollen, Roper auf frischer Tat zu ertappen, aber er ist ihr stets einen Schritt voraus. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 20.03.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (59 Min.)
    Angelas Misserfolg, Roper auf frischer Tat zu ertappen, führt zur Schließung ihrer Abteilung. Ein Anruf von Jonathan schickt sie und Joel aber nach Kairo, wo Roper hofft, ein Geschäft mit Freddie Hamid, dem Freund der toten Sophie, abzuschließen. Dank Jed gelingt es Angela, Dokumente zu beschaffen, die Roper belasten, und Jonathan kommt der Rache an Sophie näher. Doch Roper ist nun sowohl Jed als auch Jonathan gegenüber misstrauisch und stellt Forderungen an beide. Jonathan muss in dem Versuch, Roper zu Fall zu bringen, Jed zu retten und Angela zu entlasten, alles auf eine Karte setzen. (Text: JB)
    Original-TV-PremiereSo 27.03.2016BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Night Manager online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…