Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The next Uri Geller“ startete am 08.01.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 1
    ProSieben auf der Suche nach einem Nachfolger für den größten Mystifier aller Zeiten (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008ProSieben
  • Staffel 1
    In der nächsten Show [ …] stellen diese Fünf ihre unglaublichen Fähigkeiten vor:
    Der Lord: Dr. Lord Jack Nasher (28).
    Er ist mehr als „nur“ ein Mentalist. Bereits mit 26 Jahren promovierte Jack Nasher in Psychologie. Heute gibt der Spross eines alten afghanischen Adels-Geschlechts Kurse im Fach „Management Studies“ an der britischen Eliteuniversität Oxford.
    Der Wilde: Alexander Hartmann (22).
    Bei seinen Auftritten stehen nicht nur ihm selbst, sondern auch den Zuschauern die Haare zu Berge. Das „Küken“ der Branche ist fähig, auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod zu wandeln …
    Mr. Cool: Farid (26) aus Bochum.
    „Ich erinnere mich noch genau daran: Als Kleinkind wurde ich eines Nachts wie von Geisterhand aus meinem Bett gehoben“, erinnert sich Farid. Am nächsten Morgen fand die besorgte Mutter ihren kleinen Sohn neben dem Gitterbett liegen. „Dieses Erlebnis prägt mich bis heute.“ Mit seinen unerklärlichen Fähigkeiten verblüffte der Bochumer bereits Stars wie Oliver Bierhoff, Kevin Kuranyi, Sido oder Don King.
    Der Entertainer: Thorsten Strotmann (35) aus Weissach.
    Nach über 2000 Auftritten als Mentalist feiert der Gedankenkünstler heuer sein 10-jähriges Bühnen-Jubiläum. Besondere Stärke des 35-Jährigen: Die Wahrnehmung unsichtbarer Energie-Ströme.
    Der Verführer: Leo Martin (31) aus München.
    Der Mann mit dem stechenden Blick schreckt vor nichts zurück: „Ich will bis an die Grenzen meines Talents gehen – und vielleicht sogar darüber hinaus“. Bei Bühnenauftritten profitiert der 31-Jährige von seinem Kriminalistik-Studium – und seiner Berufserfahrung auf dem Gebiet der Terror-Abwehr. Dank seiner Intuition und seiner Menschenkenntnis bringt er die Zuschauer dazu, Dinge zu tun, zu denen sie normalerweise nie fähig wären. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008ProSieben
  • Staffel 1
    Pure Selbstüberschätzung oder einfach nur unglaublich? Am Dienstag, 22. Januar 2008, kämpfen die vier besten Mentalisten der ersten Sendung wieder um die Chance, Nachfolger des berühmtesten Mystifiers der Welt zu werden.
    Vivian und Olaf werden dafür einen scharf geladenen Revolver in die Hand nehmen. Olaf: „Vivian wird ihre Intuition unter Extrembedingungen testen. Sie will mit verbundenen Augen spüren, welcher von vier Revolvern scharf geladen ist, die anderen werden direkt an ihrem Kopf abgedrückt.“ Keine Frage, auch die dritte Ausgabe von „The next Uri Geller“ verspricht Nervenkitzel, Hochspannung und ungläubiges Staunen. Uri Geller: „Das Niveau der Teilnehmer ist viel, viel höher, als ich gedacht hatte. Jeder der vier Künstler hätte es verdient, mein Nachfolger zu werden. Aber ich suche nun mal den Besten der Besten.“
    Doch welche Performance verblüfft nicht nur Uri Geller, sondern auch die Zuschauer zuhause? Bei wem kommt selbst Doppel-Olympiasiegerin Katarina Witt ins Schwitzen? Und wer schafft es in die nächste Runde? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008ProSieben
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008ProSieben
  • Staffel 1
    Deutschland hat einen neuen Superstar! Sein Name: Corax (23). Sein Repertoire: Er krächzt und kann Gedanken lesen. Gemeinsam mit seinem Meister Vincent Raven kämpft das Rabenweibchen am morgigen Dienstag LIVE auf ProSieben um den Titel „The next Uri Geller“. Dafür hat das mystische Duo eine ganz besondere Performance vorbereitet. Ein uralter Holztisch steht im Mittelpunkt seines unheimlichen Auftritts. „Mein Rabe sagt mir, dieses Möbelstück sei von düsteren Mächten beseelt. Und Corax hofft sehr, dass diejenigen, die wir an diesen Tisch einladen, nicht so ergriffen sind, dass sie in Ohnmacht fallen werden“, übersetzt Vincent Raven (41) die Worte seiner schwarz-gefiederten Seelen-Gefährtin. Uri Geller ist von dem ungleichen Paar beeindruckt: „Die telepathische Verbindung zwischen Vincent und Corax ist einzigartig. Ich habe eine solche Gabe noch nie erlebt.“ Doch können Corax und Vincent auch die Zuschauer überzeugen?
    Zum ersten Mal treten die sechs begabtesten Mentalisten Deutschlands auf einer Bühne gegeneinander an. „Jeder der sechs muss in dieser Show sein Bestes geben“, sagt Uri Geller.
    Die weiteren Kandidaten und ihre Acts:
    1. Das wird scharf: „Survivor“ David Goldrake will eine faszinierende Aussage wagen: „Dazu brauche ich vor allem eines: einen blank geschliffenen Dolch“, so der Wahl-Kölner.
    2. Mentalistische Melodien und ein weißer Flügel: Alexander Hartmann verspricht: „Ich werde Gedanken zum Klingen bringen“.
    3. „Überflieger“ Nicolai Friedrich reist in die Vergangenheit der prominenten Gäste – und macht dabei unwiederbringliche Momente sichtbar.
    4. Nervenkitzel bei „Mr. Cool“. Farid verlässt sich auf seine Intuition, um sich vor schweren Verletzungen durch eine geladene Nagelpistole zu schützen.
    5. „Der Profiler“: Leo Martin spürt unsichtbare Spuren und versteckte Gegenstände auf, die dem menschlichen Auge für immer verborgen bleiben …
    Weitere Infos rund um die nächste Sendung:
    Die prominenten Gäste:
    Schauspielerin Michaela May, Moderatorin Mareille Höppner und POPSTARS-Juror Detlef D! Soost lassen sich am Dienstag von den „The next Uri Geller“-Kandidaten in die Welt der unerklärlichen Phänomene entführen.
    Die Unbestechlichen:
    Erste Hilfe garantiert! Als neutrale Besucher sitzen drei Chefärzte hautnah an der Bühne: Dr. med. Michael Waldner, Prof. Dr. med. G. Ernst Vester und Prof. Dr. med. Gerd P. Molter prüfen die atemberaubenden Auftritte auf Herz und Lunge. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2008ProSieben
  • Staffel 1
    Er sorgt bundesweit für Schlagzeilen, hat die Besteckkästen der Nation verbogen und Tausende von Deutschen zu Nicht-Rauchern gemacht. Jetzt plant er die nächste Aktion: Uri Geller (61) will Deutschland zum Schweben bringen. Doch werden Gellers Flug-Stunden auch bei Kanzler-Enkel Konrad Adenauer und dem bodenständigen Bürochef Stromberg (Christoph Maria Herbst) funktionieren? [ …]
    Vor zwei Wochen hatte der Mystifier bereits LIVE vor der Kamera Zehntausende von Deutschen zu Nichtrauchern gemacht. Jetzt will er seine mentale Fähigkeiten nutzen, um Deutschland in die Luft zu schicken: „Die Technik, die ich am Dienstag demonstrieren werde, heißt in Fachkreisen Semi-Levitation: Diese Methode wurde bereits im alten Ägypten für den Bau der Pyramiden praktiziert, um zig-Millionen Tonnen von Steinen nach Gizeh zu bringen“, so Geller. Die ersten Schüler für Uris Flugstunden stehen bereits fest: Comedian Christoph Maria Herbst („Stromberg“) und Konrad Adenauer – gleichnamiger Enkel des ersten Kanzlers der Bundesrepublik.
    Und diese Acts werden die verbleibenden fünf Teilnehmer zeigen:
    1. Es lebe die Liebe: Nicolai Friedrich wagt eine romantische Voraussage – und lädt dafür einen der prominenten Gäste zu einem mentalen Rendezvous ein.
    2. Vorsicht bissig: David Goldrake stellt sich seiner größten Angst – einer meterlangen Giftschlange.
    3. Rien ne va plus: „Mr. Cool“ Farid entführt einen der Prominenten auf eine mentale Rundreise – an den Black-Jack-Tisch des größten Spiel-Casinos der Welt.
    4. Perfektes Dinner: Alexander Hartmann bittet zu Tisch – und stellt dabei die Geschmacksnerven seiner Gäste auf eine atemberaubende Probe.
    5. Unerklärlich: Mit Hilfe seines Raben Azrael tritt Vincent Raven in Kontakt mit dem Jenseits – und testet live den Unterschied zwischen Leben und Tod. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2008ProSieben
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2008ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8
    Achad, Shtaim, Shalosh (hebräisch: „eins, zwei, drei“)! Mit diesen Worten zählt sich Mystifier Uri Geller seit 8. Januar in die Herzen der Deutschen. Zehn Kandidaten sind live auf ProSieben angetreten, um seine Nachfolge anzutreten. Nur noch drei von ihnen haben eine Chance: „Rabenvater“ Vincent Raven, „Überflieger“ Nicolai Friedrich und „Mr. Cool“ Farid. Sie stehen im Finale von „The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“ [ …].
    Am Dienstag geht es für die drei Mentalisten um alles: Dann entscheidet das Publikum, wessen Fähigkeiten am meisten faszinieren – und wer ein würdiger Nachfolger für Mystifier-Legende Uri Geller wird. „Im Finale gehen wir weit über unsere Grenzen hinaus – und zeigen Mentalismus in Perfektion“, sind sich die drei Kandidaten einig.
    Eine Show verzaubert die Nation: Seit 8. Januar sorgt Uri Geller mit seiner Show „The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“ für fantastische Quoten auf ProSieben: Die ersten sieben Ausgaben der LIVE-Sendung erzielten einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Besonders die jungen Zuschauer sind von Uri Geller fasziniert. Durchschnittlich 30,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen schalteten ein. Nicht nur die Einschaltquote – auch die Resonanz auf die Show ist riesig: Mehr als 1600 Zuschauer-Mails nach der ersten Show legten kurzzeitig sogar Uri Gellers Blackberry lahm.
    Tausende von Löffeln haben sich verbogen, kaputte Uhren funktionieren wieder und sogar uralte Wasserkocher beginnen wieder zu brodeln. „Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viel Resonanz auf meine Auftritte bekommen“, freut sich der Meister der Mentalisten. „Doch jetzt wird es ernst: Was unsere Finalisten am Dienstag zeigen, ist einzigartig im deutschen TV!“
    Mit diesen Acts wollen die fantastischen Vier (drei Mentalisten und ein Rabe) die Herzen der Zuschauer erobern:
    1. Vincent Raven (41): „Ich lasse mich bei lebendigem Leibe einsargen und verbrennen“, prophezeit der Rabenvater. „Und ich hoffe sehr, dass mein Rabe Azael mir helfen wird, dieses Experiment unversehrt überstehen. Falls nicht, so habe ich mich wenigstens für alle Zeiten ins Gedächtnis der Zuschauer eingebrannt.“
    2. Nicolai Friedrich geht in die Luft: „Was ich plane, ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär“, schmunzelt der 31-jährige Hobbypilot. „Ich brauche dafür lediglich ein Topmodel – und ein Flugzeug.“
    3. Farid: „Ich zeige am Dienstag, wie man allein durch Konzentration die Schwerkraft überwinden kann“, kündigt der 26-Jährige an.
    Weitere Infos rund um das große Finale:
    Das Prinzip:
    „Shalosh, Shtaim, Achad!“ – aus drei mach eins! Jeder der restlichen drei Kandidaten muss einen großen Act außerhalb des Studios zeigen. Die Zuschauer wählen ihre beiden Favoriten, die dann ein letztes Mal live im Studio gegeneinander antreten. Wer „The next Uri Geller“ wird, entscheiden allein die Zuschauer.
    Die prominenten Gäste:
    „Germany’s next Topmodel“ Lena Gercke, Schauspieler Erol Sander und Filmstar Katja Flint sind nicht nur bei den Außen-Acts gefragt. Sie sitzen auch live im Studio, um sich selbst ein Bild von den unglaublichen Fähigkeiten der drei „The next Uri Geller“-Finalisten zu machen.
    Die Unbestechlichen:
    „Rote Karte“ oder „Punktsieg“? Mit strengem Blick verfolgen am Dienstag die Schiedsrichter Herbert Ulrich (Bund Deutscher Berufsboxer), Richard Schütz (Deutsche Eishockey Liga) und Benjamin Barth (Deutscher Basketball Bund) die Leistungen der Finalisten. Und eines ist jetzt schon sicher: Wer „foul“ spielt, fliegt! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The next Uri Geller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…