The Marty Feldman Comedy Machine
GB 1971–1972
  • Sketch-Comedy
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge The Marty Feldman Comedy Machine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Marty Feldman Comedy Machine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sechsteilige Sketch-Comedy à 30 Minuten. Marty kommt z.B. als Lieferant in einen großen Blumenladen, der mit vielen großen, dichten Pflanzen ausgestattet ist. Nachdem sich auch nach mehrmaligen Rufen kein Verkäufer sehen lässt, versucht Marty hinter den Büschen dort vielleicht einen zu finden und landet urplötzlich im dichten Urwald mit den dazugehörigen wilden Tieren. Immer noch mit einem sperrigen Paket behindert, irrt Marty durch den Urwald in der Hoffnung irgendwann auf einen Verkäufer zu stoßen … (Text: Margit Gramsall)

The Marty Feldman Comedy Machine auf DVD & Blu-ray

The Marty Feldman Comedy Machine – Community

  • (geb. 1957) am

    Such seit Jahren den Sketch wo Marty und seine Frau(gespielt)
    zu einer Eheberattung geht,der Beamte muste sehr komische Sachen für das paar machen,zum schluss glaubte der B.er sei Ihr Sohn und heißt Mevis Batterfield,könnte fliegener sprang aus dem Fenster-das Paar sagte nur,ein netter Mensch war er,nagut
    das war der 10.Stock,nun geht es in den 11, Stock
    Wer kann mir helfen dieses Stück zu finden?
  • (geb. 1982) am

    Hi, suche Marty Feldman in einem Sketch..wo er selbst Saenger oder Chorleiter spielt! Hat jemand eine Idee..Titel, Serie irgendwas?
    LG Nina
  • (geb. 1954) am

    Was waren das für herrliche Abende wenn Marty auf N3 erschien! Wir sahen uns das meist mit 3-5 Leuten an und brüllten bis uns die Tränen kamen. Das war so gute Comedy, da konnten nur John Cleese Co. mithalten. Hoffentlich wird das alles noch mal gesendet, das wär´echt ein Knaller
  • (geb. 1963) am

    Ich glaub Sie lesen so allerhand ? Hhm ? Ich glaub Sie lesen so allerhand ? Oh ja ne ganze Menge, wenn ich Zeit hab. Haben sie 'Die Wunderwelt der Ameise' schon gelesen ? Die was ? 'Die Wunderwelt der Ameise', schonmal gelesen ? Nein, nein kenn ich nicht. Marty lacht...
    So beginnt einer meiner Lieblingssketche der Marty Feldman Comedy machine, wo man später erfährt, daß eine Ameise eine Ketchupflasche weiter trägt, 'als Sie und ich eine Kuh'. Herrlich ! Leider habe ich nur einige Ausschnitte auf CompactCassette, denn 1972 hatte kaum jemand nen Videorecorder. Monty Python lief doch schon vor Jahren so oft auf Sat 1. Weshalb wiederholt denn kein Sender diese top synchronisierte Serie (Dieter Hallervorden's Stimme paßt optimal zu Marty Feldman) ? Übrigens, in einer Folge sind auch einige Sketche mit Roger Moore als Gaststar !
  • (geb. 1959) am

    Marty Feldman!! Ich liebte diese Serie. Leider verblassen die Erinnerungen. Das letzte mal als die Serie ausgestrahlt wurde war das über ARTE ca. 1994.Leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, und mein Video war auch kaputt. Ich konnte nur einen Teil sehen. BITTE BITTE wiederholen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Brit. Comedyshow (The Marty Feldman Comedy Machine; 1971–1972). Sketche, Szenen und Pointen mit Marty Feldman in der Hauptrolle, der zwischendurch auch moderiert. Prominente Gäste komplettieren das Programm.
Lief etwa monatlich im Abendprogramm. 1972 hatte der NDR die Reihe in seinem Dritten Programm bereits im Originalton mit Untertiteln gezeigt. Der animierte Vorspann stammte von Terry Gilliam, der auch die Animation für Monty Python’s Flying Circus machte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Marty Feldman Comedy Machine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…