Marty
GB 1968–1970 (It’s Marty)
  • Comedy
  • 12 Folgen
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB III
Füge Marty kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marty und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als diese Serie im Sommer 1968 zum erstenmal im britischen Fernsehen lief, verzeichnete der Komiker Marty Feldman mit ihr ungewöhnliche Erfolge bei Publikum und Kritik. Auch die später gesendeten Folgen schlugen groß ein. Allgemein werden Feldmans Sketche als Beginn eines neuen Trends auf dem Gebiet der modernen Fernsehkomödie angesehen.
Die Serie erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, so 1969 die „Silberne Rose“ von Montreux. Das Verfasserteam erhielt von der Fernsehautoren-Gilde Großbritanniens den Preis für die beste Komödie. Das III. Programm zeigt in dieser Spielzeit sieben Folgen der Show. (Text: Funk Uhr 38/1970)

Marty – Community

  • (geb. 1973) am

    Dreist und Gottesfürchtig
  • (geb. 1969) am

    Weiß jemand wie der Film mit Marty Feldmann heißt in dem er Mönch in einem Schweigeorden ist?
    LG
    Delia
  • (geb. 1961) am

    Ja, habe mich jetzt durch Zufall an Marty erinnert, man war der klasse !
    Es ist wirklich eine schande, dass von diesem Künstler nichts mehr gezeigt wird, jeder Mist wird 1000 mal wiederholt, aber so gute Sachen nicht !
  • (geb. 1952) am

    Lief nur in den dritten Programmen glaube ich muß man die ARD Anstalten mal anhauen. Oder haben die keine Rechte mehr an diesen großartigen schwarzen Sketchen.
    Das könnte man ruhig mal wiederholen.

    Achim
  • (geb. 1957) am

    Marty in dem Film Frankenstein Junior. Weiß jemand ob es diesen grandiosen Film auf DVD gibt. Es super toller Film. Oder auch Wo bitte gehts nach Hollywood. Schade, dass es solche Filmemacher heute nicht mehr gibt. Aber das ist ja das schöne an Erinnerungen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…