Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The Game“ startete am 26.08.2015 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Wir befinden uns im Kalten Krieg. Joe ist Agent des MI5. Bei einer Operation in Russland wird die mit ihm kollaborierende Yulia von Odin getötet. Bobby, ein Diener des Staates beim MI5, steht unter der Fuchtel seiner Mutter und gehört zu einer Gruppe von MI5-Mitarbeitern, die sich mit dem Fall Arkady beschäftigen. Die Teilnehmer dieser Gruppe sind Joe, Daddy, der Chef des MI5, Bobby sowie Alan, ein Horchtechniker, Wendy, eine Sekretärin und Jim, ebenfalls MI5-Agent. Arkady Malinov, seit 1962 Dozent an der Reading Universität, legt sich betrunken mit einem Polizisten an und schlägt diesen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014BBC America
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    Ein britischer Ministerialbeamter, der gerade wegen einer sadistischen Prügelattacke festgenommen wurde, entpuppt sich als KGB-Schläfer. Um der ominösen „Operation Glass“ auf den Grund zu gehen, bewirkt der MI5 die Freilassung. Der KGB-Mann wird observiert, während er eine Mitarbeiterin des britischen Premierministers dazu nötigt, ihm ein hochkarätiges Staatsgeheimnis zu verraten. Steht etwa ein sowjetischer Atomschlag bevor? Jedenfalls zeichnen sich immer mehr Intrigen und Geheimnisse innerhalb des MI5 ab, der offenbar einen Maulwurf enthält … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014BBC America
  • Staffel 1, Folge 3 (52 Min.)
    Eine Schläferagentin des KGB wird vom MI5 observiert, während sie Kontakt zum US-Militärattaché aufnimmt. Die Frau will offenbar zu einer britischen Militärbasis reisen, auf der atomwaffenfähige Flugzeuge stationiert sind. Muss ein Anschlag befürchtet werden? Als die Schläferagentin festgenommen wird, offenbart sie jedenfalls eine zweite geheime Identität. Und damit sind noch nicht alle Geheimnisse der Frau gelüftet. Ebenso geheimnisumwoben scheint allerdings auch manch ein Mitarbeiter des MI5, in dessen Mitte offenbar ein KGB-Maulwurf ist … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014BBC America
  • Staffel 1, Folge 4 (52 Min.)
    Da man beim MI5 dem vermeintlichen Doppelagenten Arkady nicht mehr traut, versucht man, an seine Hintermänner heranzukommen. Es verdichten sich Hinweise, dass die ominöse „Operation Glass“ von einer anderen unmittelbar bevorstehenden KGB-Aktion ablenken soll. Außerdem erhält der MI5 eine blutige Bestätigung des Verdachts, dass es einen Maulwurf in seinen Reihen gibt. Unterdessen steht der Chef der britischen Spionageabwehr im Fokus von Gerüchten und Verdächtigungen, da er sich anscheinend auf zwielichtige private Abwege begeben hat … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014BBC America
  • Staffel 1, Folge 5 (52 Min.)
    Der MI5 erfährt vom konspirativen Kontakt eines IRA-Terroristen zu einem Mann, der bei einem Anschlag der nordirischen Separatisten schwer verletzt wurde. Als MI5-Agent Joe sich Zutritt zur Wohnung des vermeintlichen IRA-Opfers verschafft, findet er explosive Hinweise auf einen mörderischen Plan. Zusammen mit Jim, dem Verbindungsmann von Scotland Yard, kann Joe zugleich auch den Verdacht, dass es einen Spitzel im MI5 gebe, auf eine bestimmte Person eingrenzen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014BBC America
  • Staffel 1, Folge 6 (52 Min.)
    Ist dem Geständnis des vermeintlichen sowjetischen Maulwurfs im MI5 zu trauen? Wieder einmal ist es die Sekretärin Wendy, die den richtigen Riecher hat: Sie stößt auf Merkwürdigkeiten hinsichtlich der Tarnidentität eines britischen Geheimdienstmannes. Ihre Nachforschungen reichen bis in die unmittelbare Nachkriegszeit zurück und fördern Verdachtsmomente gegen einen hohen Amtsträger zutage. Reicht das Agentennetz, das der KGB offenbar jahrzehntelang in Großbritannien aufgebaut hat, bis in die Staatsspitze? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015WDROriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014BBC America

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Game online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…