The Five
    • The Five

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2017 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: 16.11.2017 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: 15.04.2016 Sky One (Englisch)

      Die vier Teenager-Freude Mark, Pru, Slade und Danny spielen im Park. Auch Marks fünfjähriger Bruder Jesse ist dabei, geht den Älteren aber so auf die Nerven, dass sie ihn wegschicken. Jesse verschwindet daraufhin spurlos. Später behauptet ein für fünf Morde verurteilter Serienkiller, dass er auch Jesse auf dem Gewissen habe. Daraufhin geben Jesses Eltern jede Hoffnung auf, ihren kleinen Sohn jemals wieder zu sehen. Soweit die Vorgeschichte.

      Die eigentlich Handlung beginnt 20 Jahre später, als Danny (O-T Fagbenle), der inzwischen als Polizist arbeitet, von DNA-Spuren an einem Tatort erfährt, die von Jesse stammen. Jesse lebt also offenbar noch. Er ruft seine inzwischen erwachsenen Freunde Mark (Tom Cullen), Pru (Sarah Solemani) und Slade (Lee Ingleby) zusammen, um das Rätsel zu lösen und Jesse zu finden. (Text: mm)

      The Five – Kauftipps

      The Five – Streams

      The Five – Community

      Cindy aus Marzipan (geb. 1973) am 13.01.2018 17:39: Nun läuft nächste Woche Donnerstag das Staffelfinale, und ich muss sagen: Ich bin eher enttäuscht. Die Krönung ist ja die: In Folge 7 (war's wohl) verfolgt der Anwalt Mark einen fliehenden Einbrecher, der sich dann in einem Müllcontainer versteckt. Nun soll aber dem Ende der Folge 9 zufolge der Polizist Karl womöglich der gesuchte Jesse sein. Der kann nun aber gar nicht vor Mark geflohen sein, weil er sich zu dieser Zeit in Folge 7 auf diesem Wohltätigkeitsball aufhielt. Wie kann einer an zwei Orten gleichzeitig sein? Also wenn jetzt nicht noch die große Komplizennummer im Finale kommt, dann haben die Macher dieser Serie ihre Zuschauer schön für dumm verkauft. Im übrigen hatte ich schon vorher das Gefühl. dass es dieser Karl sein könnte, aber nach der Unmöglichkeit des oben Erzählten...
      Rainer (geb. 1964) am 05.12.2017 08:28: Ich finde es aber "unglücklich", dass immer eine ganze Woche zwischen den einzelnen Folgen liegt. Zwischen Episode 2 und 3 hatte ich bereits Probleme mit einigen Details in der Episode 3 klar zu kommen, weil ich diese Details nicht mehr einordnen konnte. Ich werde deshalb die restlichen Folgen zeitnaher schauen, also erst alle aufnehmen und dann schauen...
      BB67 am 04.12.2017 18:14: Ich hab die ersten Folgen gesehen und find sie bis jetzt ganz gut. Warum läuft die Serie mitten in der Nacht und beim Programmieren kann man sich noch nicht mal auf die angegebenen Zeiten verlassen. Wäre wirklich besser auf neo aufgehoben.
      Stefan_G (geb. 1963) am 26.11.2017 20:14: Das darf doch wohl nicht wahr sein!?!!
      Folge 02 Donnerstag nacht programmiert auf 00:41 Uhr (bis 02:00 Uhr) - und was macht das ZDF?
      Sendet stattdessen diesen Nazi-Schwachsinn "Die Brauns". "The Five" kam eerst ca. eine dreiviertel Stunde später!! Jetzt fehlen mir ca. 15-20 Minuten.
      Und in der ZDF-Mediathek ist die Serie nicht verfügbar. Hat man da noch Worte?
      ZDF, was soll dieser Blödsinn denn!??!

      Führt endlich das VPS-Signal wieder ein - so ähnlich wie im analogen Fernsehen...
      Renate am 12.11.2017 10:53: Die Serie hört sich spannend an. Da hilft wohl nur aufnehmen und später anschauen.
      Sowas könnte doch ab 20 Uhr gesendet werden...
      Startuhrzeit ist wirklich unverständlich.

      The Five – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Five im Fernsehen läuft.