Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ startete am 02.03.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Es ist womöglich der schwerste Versuch ihres Lebens: Acht übergewichtige Kandidatenpaare treten gegeneinander an und sagen der Waage den Kampf an. Unter Aufsicht von Boxweltmeisterin Regina Halmich spitzt sich der Wettstreit unter den abnehmwilligen Paaren zu. Egal ob Brüder, Ehepartner, sonstige Verwandte oder Freunde: Nur wer es schafft, gemeinsam mit seinem Partner mehr Gewicht zu verlieren als die anderen Kandidatenpaare, hat die Chance, 25.000 Euro zu gewinnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2
    „Heute werdet Ihr richtig bluten!“ Kampfmaschine Andreas Büdeker (46) zeigt den Kandidaten bei „The Biggest Loser – Abspecken im Doppelpack“ auch in der zweiten Folge am Dienstag, 9. März 2010, um 20:15 Uhr bei kabel eins, wer im Trainingscamp das Sagen hat. Der Kampf um die Kilos geht weiter. Der Druck auf die verbleibenden 14 Kandidaten wächst. Die erste Real-Life-Challenge macht deutlich: Wer sein Übergewicht nicht besiegt, riskiert sogar sein Leben. Die Kandidatenpaare müssen ihren Partner aus einem Autowrack bergen. Doch wie sieht es aus, wenn eine enorme Körperfülle einer Rettung im Weg steht? Team Rosa packt der Ehrgeiz: Die Hamburger Kiez-Jungs Heino (37) und Sven (30) erledigen die Aufgabe schneller als die Trainer – und ernten den Respekt von ihren Fitness-Lehrern.
    Unmut herrscht dagegen bei Team Schwarz: Olaf (36) hat das Gefühl, für zwei kämpfen zu müssen, denn Teampartner Cihan (34) findet immer öfter einen Grund, das Training ausfallen zu lassen. Da wollen die Pfunde einfach nicht purzeln. „Ich krieg’ ständig Krämpfe“, jammert Cihan, „was ist das nur?“ Personal-Trainerin Silke Kayadelen (41): „Das ist dein Bauch!“ Wenn Cihan und Olaf nicht mehr Einsatz zeigen, könnte es das Aus für die Chat-Freunde bedeuten. Doch dann eilt ihnen Team Rosa zur Hilfe – mit einem unmoralischen Angebot. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Die dritte Woche im Abnehmcamp auf Mallorca startet mit Schmuddelwetter – und langen Gesichtern. In der neuen Folge von „The Biggest Loser – Abspecken im Doppelpack“ am Dienstag, 16. März 2010, um 20:15 Uhr bei kabel eins regiert der Unmut. „Der Schlendrian hat sich eingeschlichen, jetzt müssen wir unsere Kandidaten wieder wachrütteln!“ Die Fitnesscoaches Silke Kayadelen (41) und Andreas Büdeker (46) ändern kurzerhand das Trainingsprogramm – und greifen zu ungewöhnlichen Methoden. Während das Team um Silke eine Extra-Einheit im Fitnesstudio absolviert, ordert Motivationsprofi Andreas seine Mannschaft zur Feldarbeit ab.
    „Begrabt Euren inneren Schweinehund“, verlangt der 46-Jährige – und meint es wortwörtlich … Für emotionale Achterbahn-Fahrten sorgen auch die nächsten Aufgaben. In einer schmalen Umkleidekabine müssen sich die Kandidatenpaare hintereinander umziehen. Der Sieg ist verlockend, denn das schnellste Kandidatenpaar darf zum ersten Mal nach drei Wochen Campaufenthalt nach Hause telefonieren. Die Nerven liegen blank – nicht nur bei Team Türkis: „Ich fühle mich hier einfach nicht wohl“, offenbart Mutter Simone (38), die ihren Ehemann vermisst.
    Auch der harte Kiez-Junge Heino (37) von Team Rosa zeigt erstmals weiche Züge … Spannend wird es beim großen Wettbewerb am Strand: Unter der Aufsicht von Regina Halmich müssen die Kandidatenpaare taktisch denken. Der Gewinn ist attraktiv: Wer es schafft, zwei bis zu 30 kg schwere Wassereimer am längsten auf den Schultern zu balancieren, darf ein gegnerisches Paar mit zwei Extrakilos bestrafen. Nachdem Kilo-Königin Serap (33) bereits in der Vorwoche fast 10 Kilo abgenommen hat, ist die im Camp beliebte 33-Jährige für viele die größte Konkurrentin. Sympathie oder Taktik – wen wählen die Kandidaten als nächstes aus der Sendung? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4
    Nur noch fünf Teams starten in die vierte Woche. Die Kandidaten haben schon ordentlich abgespeckt, allerdings zehrt das an den Nerven – die Stimmung ist gereizt. Wieder einmal müssen sich die Teams in einem Rettungsszenario beweisen: Wer kann einen Ertrinkenden aus dem Meer retten? Geht es um Leben und Tod, ist jedes überflüssige Kilo zu viel … Die malerischen Treppen von Pollensa – eine Aussicht zum Schwärmen. Aber nicht, wenn man 280 Stufen in Bestzeit hoch rennen muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5
    In der fünften Camp-Woche müssen die Kandidaten ein Team wählen, das sich verabschieden muss. Es trifft Team Blau, Thomas und Patrick. Doch die beiden müssen nicht das Camp verlassen, sondern nur die gewohnte Trainingsroutine. Für Team Blau heißt es: sie beide gegen den Rest der Kandidaten. Außerdem bekommen Thomas und Patrick auch noch ein Straf-Kilo verpasst. Und das müssen sie abtrainieren, wenn sie auf der Waage bestehen wollen. Schafft es Team Blau, sich durchzusetzen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6
    In Woche sechs werden die Teams getrennt: Bruder und Bruder, Nichte und Tante, die besten Kumpels. Von nun an heißt es: „Jeder gegen Jeden!“ Die Stimmung ist angespannt. Thomas entpuppt sich immer mehr als Ekelpaket. Er fühlt sich unfair behandelt und rastet nach einer verlorenen Challenge schlichtweg aus … Wie immer müssen die Kandidaten am Ende der Woche auf die Waage. Doch dieses Mal haben sie niemanden an ihrer Seite, der eine schlechte Abnehmleistung ausbügeln könnte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7
    Die letzte Woche wird für die verbliebenen vier Kandidaten die härteste Zeit im Camp. Regina Halmich verkündet, dass es in dieser Woche gleich vier Prüfungen geben wird. Jede verlorene Challenge, jedes Strafkilo kann das Aus bedeuteten. Unerwarteten Besuch bekommt das Camp aus Deutschland. Jemand, der es geschafft hat, sein XXL-Leben hinter sich zu lassen, verlangt von den Kandidaten, dass sie dasselbe tun. Das letzte Wiegen steht an – nur drei Kandidaten kommen ins Finale. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8
    Unerschrocken, unkaputtbar und unglaublich: Die Berlinerin Gamze gibt als einzige verbleibende Frau in der letzten Woche im Abspeck-Camp noch einmal alles – und lässt ihre drei männlichen Konkurrenten ganz schön erblassen. „So schlimm sieht das ja gar nicht aus von hier oben“, meint sie locker vor der anstehenden Challenge im Hochseilgarten. „Hast Du Dir die Augen nicht gewaschen heute morgen?“, fragt Heino aus Hamburg ungläubig, dem ganz schön die Knie schlottern. Auch Kiezkumpel „Ritze“ und Camp-Ältester Patrick aus Frankfurt sind plötzlich ganz kleinlaut. „Ihr müsst Euch wohl erstmal die Windeln wechseln“, witzelt Gamze.
    Doch woher nimmt die Camp-Jüngste ihre Energie, während bei den anderen Kandidaten die Akkus bereits aufgebraucht scheinen? „Ich denke die ganze Zeit an Serap und stelle mir vor, dass sie mir in den Hintern tritt“, meint die 22-Jährige. Wird sie diese Ausdauer beibehalten können? Denn in dieser Woche geht es um alles. Nur wer die insgesamt fünf Herausforderungen meistert und am meisten abspeckt, wird einen der drei Final-Plätze ergattern. Doch Gamze ist zuversichtlich, auch noch nach der dritten Challenge: „Also, ich könnt’ schon wieder …“ (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010kabel eins
  • Staffel 2, Folge 9
    Endspurt bei „The Biggest Loser – Abspecken im Doppelpack“: Über ein halbes Jahr lang haben 16 Kandidaten geschwitzt, gestöhnt – und abgenommen. Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit: Wer hat es geschafft, die harte Zeit im Camp auf Mallorca zu überstehen? Und wer hat auch in der Zeit danach genügend Disziplin und Willensstärke aufbringen können, damit die Pfunde weiter purzeln? In der großen Finalshow entscheidet sich, wer „The Biggest Loser“ wird – und 25.000 Euro gewinnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Biggest Loser – Leben leicht gemacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…