Folge 66

  • Sendung vom 03.04.2018

    Folge 66
    Nach den Olympischen Winterspielen in Südkorea gerät knapp zehn Wochen vor ihrem Start nun auch die diesjährige Fußball-WM zunehmend ins Spannungsfeld der Politik. Ist nach Russlands vermuteter Beteiligung am Giftanschlag von Salisbury und dem militärischen Engagement in Syrien tatsächlich ein inzwischen diskutierter Boykott des prestigeträchtigen Sportereignisses denkbar, um Putin seine vier Wochen andauernde Propagandashow zu verhageln? Müssen wir uns andererseits daran gewöhnen, dass sich sportliche Großveranstaltungen nur noch in Nationen mit problematischem Demokratieverständnis abhalten lassen? Denn hierzulande ist in den vergangenen Jahren ja jede Olympia-Bewerbung zuverlässig am Votum der Bevölkerung gescheitert.
    Außerdem bei THADEUSZ und die
    BEOBACHTER Verschwende Deine Jugend: Der Weg vom Talent zum Profisportler ist hart und entbehrungsreich. Besonders in den sogenannten Randsportarten wird der Weg in die Weltspitze abseits des großen Geldes oft zur existenziellen Hängepartie.
    Wie vermarkten sich Sportler in Zeiten von Social Media? Traumberuf Profifußballer? Die Debatte um Per Mertesackers Interview zu den erlebten Konsequenzen der psychischen Dauerbelastung in seinem Job wurde auch mit einer gewissen Häme begleitet. Sind Fußball-Millionäre grundsätzlich mit anderen Maßstäben zu messen als Normalsterbliche? Und: Wieviel Sport ist gesund? Hilft Sport gegen die großen Krisen des Lebens? Wie treiben wir in der Zukunft Sport und auf welche Weise wird die digitale Welt den Sport verändern? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 04.04.2018
00:45–01:45
00:45–
Di 03.04.2018
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…